Beiträge von Lowrider

    2.0 im Corrado ist total dermaßen aber sowas von hassunichtgesehen daneben!
    Das nächste wäre zu erwähnen, das man einen G60 nicht "abrüstet" dann soll derjenige sich einen 50PS Polo oder anderen minderwertigen Dreck kaufen aber doch nicht sowas tun!

    Just my 50 Cents...

    Das Thema hatten wir schon mal, mir wollte auch keiner glauben, dass mein Kumpel
    eine Leistungssteigerung eintragen lassen wollte und die Zulassungsstelle eine neue - der Leistung angepasste - Versicherungskarte (volkstümlich: Doppelkarte) haben wollte.


    Typklasse hin oder her, anscheinend ist das Thema doch akuter als man denkt.
    Vor allem im Schadensfall!

    Wenn du eine PS ode KW Leistung abweichend von der Original Schlüsselnummer zulassen willst verlangt -zumindest bei uns - die Zulassungssstelle eine Versicherungsbestätigung mit der abgenbommenen Leistung.


    Ist alles nachweisbar passiert.

    Auf der Doppelkarte steht die Leistung der Fahrzeuges drauf (Schlüsselnr.) und das muss mit dem TÜV Gutachten über den derzeitigen Fahrzeugzustand übereinstimmen!

    Nen Kumpel hatte auch ne Leistungssteigerung vom TÜV abgenommen und wollte die eintragen lassen, jedoch wollte die Zulassungsstelle ne aktualisierte Dopplekarte von der Versicherung haben.

    Also, erst informieren, dann schreiben!

    Welche Risiken bei Tieferlegung, Radlaufverbreiterung und Chip?

    Ist doch alles Standard....

    Bei Leistungssteigerung als Beispiel muss nur der TÜV angeben wieviel PS die Kiste nun hat und die Versicherung ist verpflichtet eine Doppelkarte auf die Leistung auszustellen
    Punkt, Ende.

    Kann genug Beispiele bringen wo es genau so lief.

    Zitat von mark76

    Ich würd die drauflassen! Hätte nicht gedacht das Sebrings dermaßen gut aussehen bei nem tieferen Fahrwerk.

    Zitat von mark76



    Tip: Facelift Blinker + NSW



    Von der Seite bin ich voll deiner Meinung, jedoch erscheint ein Corrado mit den Felgen von hinten wie ein Muskelprotz, der vergessen hat seine Beine zu
    trainieren. Voll spackomäßig :winking_face:

    Die Profis schneiden die Meterware immer von aussen zu.
    Sprich: die legen die Folie seitenverkehrt von aussen auf die Scheibe und
    formen mittels Heissluftfön die Folie in 3D.
    Dann wird diese geformte Folie von innen normal verklebt.

    Dabei stören natürlich jegliche Anbauten, welche die Scheibe von aussen abdecken z.B. Dachkantenspoiler etc.

    Hoffe man versteht nun sein Problem.

    Herzliches beileid!
    Hast aber echt Glück gehabt!

    Ich finde die Kilometerbescheisserei echt brechreizfördernd!
    Ich mein gerade bei solchen alten Autos kommt es doch auf den Zustand usw. an, da kann man doch als Verkäufer ehrlich die Kilometer angeben!

    Hoffe, du findest doch noch einen guten Corrado!

    Leider ist es auch das "normale" Verhältnis der guten zu den Betrügerfirmen in Sachen G-Lader. Schaut euch mal um deutschlandweit, kannst an 5 Fingern abzählen, wo man das bekommt was man auch "versprochen" bekommt.

    Deswegen meine Stellungnahme: das es traurig ist, das man bereist loben muss, dass man die versprochene ware erhalten hat.

    Das sollte NORMAL sein, das man die bestellte Ware erhält.
    Damit meine ich keine 0815 Flaffis, welche am tel. nicht wissen, was sie bestellen sonder z.B Originalteile oder nicht, lest doch mal die ganze Foren durch...überall nur noch Beschiss selbst die angesagten Firmen mit 3 Buchstaben.

    egal ich sag nix mehr dazu.

    Ich finde es traurig, dass man heutzutage die ehrlichen firmen suchen muss.
    Das sieht man an o.g. Lobeshymnen wenn einer mal wirklich das bekommt was er bestellt hat...sollte es nicht immer so sein?


    Das Bild entsand für Showzwecke, ist aber mein Wagen.