Beiträge von Daniel

    Die Haube ist noch da und bleibt wohl vorerst noch dort. Zwar hat ich schon das ein oder andere Gegenangebot, aber bislang hat mich noch keines gereizt.


    Im motorraum hab ich noch dem ausbau des Luftfilterkastens und grober Reinigung noch einen orangenen Zettel gefunden. Der war dort festgenietet und mit einem Edding hat da einer im Werk groß "Aludeckel" drauf geschrieben.


    So wie es aussieht bleibt die Haube wohl bei meinem drauf. Es ist wohl doch nur ein Sammlerstück. Ich werde mir trotzdem noch eine normale Haube holen und diese dann aufhängen...


    Am besten ins Wohnzimmer...:ohmann:

    Nette Ausstattung aber ich kann mich mit dem 3C einfach nicht anfreunden.
    Da gefiel mir der 3B/BG äußerlich wesentlich besser.
    170 oder 140PS? PD oder CR?
    Wenn 170PS PD dann würde ich als erstes auf nen Prüfstand fahren...:D


    Gruß
    daniel

    Ui, Interessante Farbe- Jedoch nicht MEIN Ding!
    Der Motor ist klasse, Verbraucht angenehm wenig und läuft mit leichtem OBD Tuning echt gut (im Golf 6).
    Nur mit der Skoda Optik (außen) werde ich mich nie anfreunden können...


    Gruß
    Daniel

    Ich würde sogar soweit gehn und sagen das jede Firma einen mit Berufserfahrung und sehr gutem Arbeitszeugnis/Lebenslauf vorzieht als einen der nur Fahrzeugtechnik studiert hat...


    Das kann ich so nicht bestätigen...
    Hier in Deutschland ist es leider oft so, das der Titel mehr zählt als das eigentliche Wissen. Und danach wird meist auch eingestellt und bezahlt.
    Teilweise ist es heut zutage auch so ,das der frische Uni/FH Absolvent im seinem Erstjob nach dem Studium gnadenlos unterbezahlt wird.
    Gerade bei kleineren Firmen ist das tagesgeschäft und im Anschluss heulen sie über die extrem hohe Fluktuation in ihren Betrieben...:face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Daniel

    91er US G60 aus der BS-Zeitung...
    198tkm, 1.Hand, silber,orginal.


    Fazit nach der Besichtigung:
    -Beide Radläufe durchgerostet
    -G-Lader defekt
    -Lederausstattung verwarzt
    -Schweller FS Verrostet


    Für ein 19 Jahre altes KFZ würde er gut da stehen meinte der Besitzer...:ohmann:


    Gruß
    Daniel

    Du schleppst und vertickst doch hier recht oft schick wirkende Karren aus der Schweiz, oder Verwechsel ich da jetzt die Usernamen!???!:kopfkrat:
    Ist da kein für dich akzeptabler Wagen dabei!?


    Gruß
    Daniel

    Übler Thread...


    Gottseidank eine Handvoll brauchbare Postings... danke an Corrado GTI und Daser. Zum Rest der Sch****hausparolen: am besten Deckel hoch, rein damit, Spülung betätigen, Deckel runter... meine 0.02$...


    Ich mag Deutschland. Den Lebensstandard den man hier hat wünschen sich andere. Bin in der DDR aufgewachsen. Wenn man mal kapiert hat was dort alles nicht ging sieht man alles vielleicht entspannter. Dieses Land bietet einem alle Möglichkeiten, meckern tun komischerweise immer die, die diese Möglichkeiten nicht zu nutzen wissen. Aber jeder wie er will. Meckern ist urdeutsch, und in weiten Teilen unserer Bevölkerung sowas wie Volkssport. Mit mir nicht. Ich finds super hier...


    Gefallen tut es mir hier z.T auch.
    Sicher betreiben viele Leute in D. jammern auf hohem Niveau, nur sollte man sich auch mal den Trend hier in D. anschauen.
    Egal ob Krankenversicherungssystem, Rentenversicherungssystem, EK Steuern oder sonstige Belastungen---> Jegliche Systeme kränkeln oder sind zT schon am Boden.
    Reformen die schon vor Jahren umzusetzen waren wurden aufgrund der Angst vor "Abwahlen" immer weiter nach hinten verschoben.
    Und irgendwann muss einfach gespart werden--> Brüssel wird sonst böse;)
    Die Lobby-Politik nimmt zu...
    Mein Fazit--> Es wird nicht langweilig in den nächsten Jahren...:D


    So viel dazu,
    Mittagspause ist auch rum...:D


    Gruß
    Daniel

    So nach nun gut 10 Monaten Warten konnte ich am 3.6 meinen R in Wolfsburg abholen.
    Nachdem ich im August 09 erst einen 170PS TDI bestellt hatte, revidierte ich diese Bestellung Ende Dezember in einen R, da trotz Umbestellung die Abwrackprämie bestanden blieb;-)...
    Im Mai kam ich dann so langsam in Schwitzen da mein BafA Reservierungsbescheid nur bis zum 11.6 lief...
    Aber Ende Mai kam dann der Erlösende Anruf aus Hannover.


    Ja was soll ich noch sagen. Bin bislang erst 300km gefahren und er fährt so wie ichs mir vorgestellt hatte. Besaß ja vor dem R nen Pirelli der eine ähnliche Leistung hatte.


    Das einzig negative ist die Höhe einer R Ausführung. Das werde ich so nicht hin nehmen und ein H&R Gewinde verbauen.
    Ansonsten stehen nur noch Kleinigkeiten an. Die 19" gefallen mir sehr gut und bleiben daher auch montiert.


    Ausstattung:


    -Xenon
    -RCD 510 Dynaudio
    -MFA +
    -Panorama Dach
    -19" Talladega
    -Winterpaket
    -Mufu Lenkrad
    -MAL
    -...


    Farbe: Rising Blue




    So hier noch ein paar Bilder.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/fav0-3-jpg-rc.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/fav0-1-jpg-rc.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/fav0-2-jpg-rc.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/fav0-4-jpg-rc.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/fav0-5-jpg-rc.html


    Gruß
    Daniel



    Edit Günter: Links angepasst zur vergrößerten Ansicht.

    Sehen ganz nett aus, nur ich hätt ich mir nen paar Felgen ausgesucht, welche ein wenig Kontrast zu deinem silbernen Lack-Kleid vorweisen...
    Irgendwas mit grauem/schwarzem Akzent in der Felge...;)


    Aber: Ich meine nicht die SM`s...


    Gruß
    Daniel

    Oh je, is mal gar nicht mein Fall. Dazu noch diese helle Innenausstattung-->"No go".
    Mir gefiel der Bora als Limo noch nie, find der macht verdammt alt.
    Aber gepflegt wirkt er auf jedenfall.
    Und: DIR muss er gefallen;-)


    Viele Grüße
    Daniel