Beiträge von Daniel

@ Benn
    Also mit dem Meister kannst halt nicht Studieren mit dem Techniker schon. Ich selbst bin auch in der Entwicklung/ Versuch.
    @koloss
    Es gibt noch nicht sehr viele KFZ-Techniker hab mich letzten Sommer nsch dem Abschluß Beworben und zwischen 7 Job Angeboten wählen können.

Naja,welche von deinen 7 Angeboten serös und gut bezahlt waren will ich garnicht wissen...:face_with_rolling_eyes:
    Und glaub mir es gibt auch schon genügend Techniker (KFZ).
    Aber wenn man Gas gibt und was auf dem Kasten hat,dann sollte man auch was vernünftiges finden...

Habe letztes Jahr meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker beendet, da keine Arbeit da war und es der Firma auch nicht sehr gut ging wurde ich an dem Tag als das Ergebnis kam vor die Tür gesetzt. Jetzt habe ich ein Jahr lang bei einer Zeitarbeitsfirma unregelmäsig Jobs gehabt die ich auch ohne Ausbildung hätte machen können, hab mich in der Zeit natürlich auch fleißig beworben als mechaniker, aber ohne Berufserfahrung bekommt man halt nix. Wie soll man Berufserfahrung sammeln wenn man keine Chance bekommt. Da ich nicht mein ganzes leben so verbringen will wie das letzte Jahr habe ich mir überlegt meine Fachhochschulreife im Schwerpunkt Metall zu machen, dauert ja nur ein Jahr. Wenn ich das dann geschafft habe könnte ich ja an der FH studieren wenn ich richtig informiert bin.

Gibt es die Möglichkeit an der FH Ingenieur zu studieren?
    Was für andere Möglichkeiten habe ich noch in meiner jetzigen Situation?
    Wäre echt gut wenn jemand einen Rat für mich hat, ich weiß nicht so recht wie es jetzt weitergehen soll...

MfG

Ist zwar keine verkehrte Idee,nur OHNE Berufserfahrung wirst du es als Techniker auch nicht so einfach haben.
    Hast du dich denn auch mal überregional beworben??

Gruß
    Daniel

Tja, nur dumm das cocog60 für seinen Wagen defenitiv mehr sehen würde als du für deinen gemachten Corrado.
    Rein real betrachtet glaube ich nicht wirklich das du mehr als 4500€ dafür bekommen wirst.

Kein Liebhaber würde deinen nämlich haben wollen, bleiben also nur noch die Bengel die gerne schnell fahren und die wiederrum geben lieber weniger aus und haben dafür ne verranzte Karosse.

wobei selbst die 4500€ sehr optimistisch sind...

Für das Geld wird er nie übern Ladentisch gehen
    das allein ist nur der motor schon wert
    naja und von der optik ist er nich 08/15 wie cocog60 sagt kann ja mal seine rübe bei ihm aufm bild angucken sieht von ***** aus. Zitat ende

schalt mal ne Gang zurück.
    Du wolltest doch Verschiedene Meinungen hören.
    Und jeder hat halt eine andere.
    Wenn dir das nicht passt dann musst den Threat erst gar nicht eröffnen.:face_with_rolling_eyes:
    leute gibts... :kopfkrat:

ca 3200-3500€...

Ich möchte gerne eine Nachricht veröffentlichen, die ich per ICQ von einem guten Freund UND Kunden ebend bekommen habe:

Und genauso sehe ich das auch...

Ach komm Willy,jetzt ist langsam mal gut...:face_with_rolling_eyes:
    Du bist auch nicht ohne...
    Und es scheint ja auch noch andere zu geben die mit deiner Arbeit nicht soooo
    zufrieden waren/sind.;)
    Schaltet beide nen Gang zurück.

Meine Meinung zum 4er R32; geht schon richtig gut vorwärts, aber kein Oberhammer, da mit 1600kg sehr schwer.
    Der Allradantrieb ist echt klasse, da muss man sich keine Gedanken um den Grip machen, einfach reintreten und grinsen. Toller Sound, der nie aufdringlich wird.
    Optisch sportlich, aber elegant. Maskulines Auftreten, ohne prollig zu wirken.

Größter Kritikpunkt: Die Versicherung; Ohne entsprechende Prozente in der TK und VK kaum zu bezahlen, da es das in Deutschland am häufigsten geklaute Fahrzeug ist ( vn 1000 Fahrzeugen werden durchschnittlich 13,7 gestohlen, 1. Platz mit dem BMW X5)

Mein TIP: Evtl als Alternative den 4er Jubi GTI (den mit den 180 original PS) mal angucken und Probe fahren. Wiegt um die 300kg weniger und geht mit einem vernünftigen Chip auf 220 Pferdchen aufgrund K04 Technik besser :winking_face:

Der 4er Jubi fährt Serie aber nen K03 Lader...:super:
    Läßt sich aber gut auf K04 023/024 umrüsten...:D

Habe nen 4er R32 ne Zeit lang gefahren.
    Meine Meinung:
    Bis auf den Sound und den Allradantrieb hat mich nichts überzeugt.
    Unbequeme Sitze,In oberen Drehzahlbereichen schwacher V6 und dazu noch der recht hohe Verbrauch (auch Überland).
    Fahre nun nen 4er Jubi Gti mit K04 lader.
    Der macht mehr Spaß.

Gruß daniel