Hängt vom Bundesland ab. In Hessen wird seit letztem Jahr nicht mehr zurückdatiert, aus rechtlichen Gründen, sagte der Verkehrsminister. Daher fahre ich jetzt auch immer einen Monat und einen Tag später vor.;)
Gruß
Gunther
Beiträge von Dr_G60
-
-
willkommen im Club;)
...weil irgendwie vergess ich immer was
Ist das nicht irgendsone Krankheit, wie hieß die gerade noch?
Irgendwie komm ich grad nicht drauf
Gruß
Gunther
-
-Bille
Die Abholung beim Nachbarn hat prima geklappt.
Gruß
Gunther
-
Wie Jürgen schon sagte Gamma IV.
Gruß
Gunther
-
Info: Die Bordsteine mit dem gelben Rand sind Parkverbot.
Und ich dachte, da parken nur die Blinden
Duck und wech.Gruß
Gunther
-
Danke fur den link. die haben aber leider nur eine seorte anhangerkupplung. (und die ist ziemlicht haslich.
)
Was ist das denn für ein blödes Argument?
Entweder du brauchst die Anhängerkupplung oder du brauchst sie nicht.
Schön waren sie noch nie, das sollen sie aber auch garnicht sein sondern funktionell.
Na Günter, geht das auch in freundlich?
Mit einer Sorte wird er sicher meinen, es gibt dort nur starre und keine abnehmbaren Kupplungen. Wenn ich eine brauchen würde, legte ich da auch Wert drauf.
Wenn ich so gut holländisch könnte, wie Klamath deutsch, dann wäre ich froh.
Gruß
Gunther -
Warum nicht bei ATU holen? Ist zwar etwas dünner als das Original, sonst aber sehr ähnlich. Wenn Du beim nächsten Laden vorbeikommst, sparst Du auch noch das Porto. Und es sind zwei Matten 50x100cm, das reicht für zwei Hauben, also 16 Euro pro Haube, immer noch zu teuer?
Gruß
GuntherP.S. Die beiden Matten hab ich jetzt. Mit was schneide ich die sauber und wie übertrage ich das richtige Maß?
-
Wenn die Scheibe eh nimmer so toll ist, könntest diese zerflexen, dann gehts...oder Sattelhalter zerflexen
Hinten gibt es doch in dem Sinn kein Radlagergehäuse? Das Radlagergehäuse ist die Bremsscheibe;). Wenn die Schraube vom Bremssattelträger rund, einen Vielzahn einschlagen, mit der Wapuzange rausdrehen oder was aufschweissen.
Gruß
Gunther -
Glaube ich nicht.
Das beste Teil hast du schon verkauft, die Innenausstattung ist nen "Misch".
Karosserie ist recht"verbastelt".
Motor läuft ja auch nicht 100%ig. Testen kann man Mangels Lader auch net.
Wer kauft schon ne Katze im Sack...;.)Sorry Andy.
Gruß
DanielIch fürchte Daniel hat recht, beim Schlachten mußt du schon viel Glück haben, wenn da 1800 Euro rauskommen und wie schon selbst festgestellt, einiges kannst dann auch noch entsorgen, neben den ganzen Arbeit. Würde ich nur machen, wenn ich vorab jemanden fest hätte, der die Karosse nimmt.
Wenn Du es Dir noch vorstellen kannst, mal wieder einen zu fahren, stehenlassen, wenn nicht zu teuer.;)
Gruß
Gunther -
Biddeschön. Ist aber wirklich ein Standardkasten (8x17x26,5cm). Habe hier noch zwei andere abgelaufene Kästen in anderer Farbe (nachweislich nicht von VW), die haben genau das gleiche Maß, sehen aus, als würden sie aus dem gleichen Fabrikationswerkzeug kommen.
Wenn er unbedingt von VW kommen soll, einfach mal bei Raffay fragen;)
-
Ich habe im September 10 für den 3BG meines Bruders zwei Dunlop Winterreifen (der ADAC Testsieger) gekauft. 54.95 € das Stück. Mitte Oktober nochmal geschaut und da kosteten die Dinger beim gleichen Händler plötzlich 65 €
Ob es aber bei Sommerreifen genauso ist, keine Ahnung.
Wie geschrieben sollte man, wenn man Reifen im Netz bestellt, sie selber montieren können oder die Preise dafür im Vorfeld einholen. Einige Reifenbuden handhaben es halt so, nicht bei mir gekauft, dann kostet die Montage das DoppelteAber da gibt es ja meistens Alternativen.
Gruß
Gunther
-
Ist ein Standard Verbandkasten, wo ein VW und Audi Zeichen mit drauf ist, von den Abmaßen aber genau das, was man überall bekommt, also keine Tasche.
Die Sterilteile (Austauschset) kaufe ich nur noch von Söhngen (in der Apotheke;)). Ist die einzigste Firma, die ich kenne, wo der Kram 20 Jahre haltbar ist. Da ist dann mal die Apotheke günstiger, da man sonst alle 5 Jahre einen neuen braucht und die Lauferei auch noch am Bein hat.
Gruß
Gunther -
@ Klaus P., Respekt vor der Entscheidung und gesundheitlich Alles Gute.
Lieber Klaus,
irgendwann kommt für jeden von uns die Zeit, sich von einem treuen und teuren Gefährten zu trennen ... auch mich treiben immer wieder (und immer häufiger) solche Gedanken um ... mag wohl auch mit der zur Verfügung stehenden Zeit bzw. der Zeit zu tun haben, die Mann für sein/e Hobby/ies & natürlich die Familie zu opfern bereit ist.
Watt denn, watt denn Thomas, war hier noch vor nicht allzu langer Zeit nicht die Rede von, "das regelt mein Nachlassverwalter?"
Gruß
Gunther -
.
Aber nicht vergessen,mit den 86C Sitzen kommst Du im Corrado zu hoch,wie jemand anderes schrieb.
Meine auch mittlerweile ich hätte das schonmal irgendwo gelesen . . . .Blasphome
Ist so, aber wenn man nur 1.60m groß ist, kann man (oder Frau) auch rausschauen
Gruß
Gunther
-
In welche Autos passen die Corrado Sitze denn noch? Mal von der Rückbank abgesehen.
Golf 3?
Golf 2?
Seat ?
Passat 35I?Gruß Christian
Die vorderen Corradositze passen prima in Scirocco 1 und 2. Da bekommt man mehr Kopffreiheit
Gruß
Gunther -
Halte das Teil mal in der Lage, wie es im eingebauten Zustand sitzt, und dann versuch nochmal ihn auszuziehen.
Gruß
Gunther -
und nochmal Zusatzwasserpumpe. Käptn Michel, ist da ein Stecker mit zwei Kabeln dran?
Gruß
Gunther -
Wenn es das kurze Stück Leitung zwischen Achse und Bremssattel ist, nicht mehr lange rummachen, die Leitung mit einem Seitenschneider durchknipsen und dann mit einem 11er Ringschlüssel drangehen, geht dann auf der anderen Seite auch leichter, wenn die Mutter da auch fest ist. Mit den beiden Leitungsstücken zur Werkstatt deines Vertrauens und eine Neue bördeln lassen. Kostet sicher nicht die Welt, man muß dafür ja nicht gleich zu VW.
Gruß
Gunther -
Die Teilenummer für die Dämmmatten habe ich in einem anderen Beitrag hier schon gefunden 535898123A. Meine Frage ist die Teilenummer 535898123, also ohne A am Ende, ist die für das alte Modell?
Danke.
Gruß
Gunther -
und nein es wurde nicht von K-tech gemacht
Dann hättest du die Teile auch noch nicht zurück;)
Gruß
Gunther