Na hier geht's aber rund.
Lieber Mirko,
ich hätte eine PN geschrieben, habe aber auch kein Problem das öffentlich zu diskutieren.
Als ich Dich bat mir die Schablonen zu schicken, wollte ich einen Satz für meine Haube machen. Vor 2 oder 3 Wochen wurde ein Satz Matten bei Ebay für mehr als 150 Euro verkauft. Da habe ich ziemlich spontan entschieden, sowas den Forenmitgliedern für einen, wie ich finde realen Preis anzubieten. Was die Meterware kostet, hat Goldfighter ja geschrieben. Da das Zuschneiden eines Satzes auch mehr als eine Stunde dauert und da das Verpacken, das Ausdrucken der DHL Versandpapiere und der Weg zur Post noch gar nicht drin sind, fand ich das angemessen. Im übrigen ist es ja im Forum beschrieben, wie das geht und wer es sich zutraut, kann es ja auch selber machen. Du hast sicher auch gesehen, daß ich den Beitrag recht schnnell wieder geschlossen habe, warum sollte ich das tun, wenn ich Geld damit verdienen wollte? Dann ginge ich auch besser meiner regulären Arbeit nach, da verdiene ich netto mehr als das Doppelte.
Ich mache dir gerne einen Vorschlag, schick mir Deine Adresse per PN, dann bekommst Du die Schablonen mit der Post zurück. Ich bin mir sicher, daß es noch weitere Interessenten gibt, denen Du dann zu Deinem offenbar deutlich günstigeren Preis die Matten anbieten kannst, so wie es dem Sinn und Deiner Moral des Forums entspricht.
Denn nur Kritik üben war ja sicher nicht Deine Absicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst du das ja noch besser machen, denn sonst stehen die User dann ohne Matten da, was sicher nicht in Deinem Sinne ist.
Die drei User, denen ich zugesagt habe, Matten zu machen, stelle ich frei, Ihre Zusage zur Abnahme zu widerrufen, wenn sie sich über den Tisch gezogen fühlen (habe aber nicht den Eindruck). Höre ich nichts, läuft es, wie wir es abgesprochen haben.
Lieben Gruß
Gunther