Schicke Farbe Danilo Das Farbmodell hab ich ja auch noch stehen
Gruß
Gunther
Beiträge von Dr_G60
-
-
Schönes Teil, die originalen Rülis passen gut zu der Farbe, gabs zumindest vor 2-3 Jahren für kleines Geld in der Bucht.
Gruß
Gunther
-
Ich denke mal hier würde mich das Strahlen ca. 30 Euro kosten, nur mal so als Anhaltspunkt. Ist leider nicht um die Ecke.
Gruß
Gunther
-
Das ist allerdings leider noch nicht die finale Lösung, weil wir jetzt weniger "Unterhaltszahlungen" bekommen werden.
Es sei den ihr gleicht das aus indem ihr über die Links "Corrado ebay spezial" und "Amazon Auswahl" mehr bestellt.Wieso hab ich das eigentlich verpasst, daß es hier einen Amazon link gibt, wo auch ein wenig für das Forum abfällt?
Gruß
Gunther
-
find ich absolut ok, wenn andere zu Schaden gekommen sind. In der Gegend ist eine Frau auf gerade Strecke gegen einen Baum gefahren und tödlich verunglückt. Im Fußraum wurde ein Handy mit einer angefangenen SMS gefunden. Meine Nachbarin kam mir auch schon im Wohngebiet in einer Kurve aufs Smartphone schauend auf meiner Seite entgegen. Da ich mit den Rad unterwegs war, konnte ich noch auf den Gehweg ausweichen. Wenn Sie mich umgefahren hätte, wäre es schön, wenn man dann nicht auch noch in Erklärungsnot kommt.
Gruß
Gunther -
Ich hab sogar zwei davon, leider keine drei Stück. Das Loch im Blech hat sogar 7mm Marco, mit zweimal Lack bist du dann bei 6.5mm. Hab mal auf den einen Stopfen geschaut, da steht nur 167 drauf, ist ja für eine Teilenummer etwas kurz.
Anbei mal ein Foddo, wie das Ding ausschaut.Gruß
Gunther
-
mit meinen 196cm sitze ich im Corrado, ohne an den Himmel zu stoßen. Vielleicht bist du ja ein Sitzriese (langer Körper, kurze Beine), dann wird es irgendwann mal eng.
Wie Dirk schon gesagt hat, mal prüfen, ob wirklich die originalen Sitze drin sind. Da die ja schon rarer sind als andere Sitze, hat evtl. ein Vorbesitzer da was anderes verbaut.
Gruß
Gunther -
tippe auch mal, der hängt noch an den Luftführungen.
Calo85
Nur mal so als Anmerkung, was hälst du denn davon statt mal in Felgen, Fahrwerk oder Rückleuchten zu investieren lieber mal eine sinnvolle Anschaffung, von der du auch noch länger etwas hast, machst?
Z.B.:
https://corrado.xyz/site-mapGünther, wer brauch denn sowas, wenn man KFZ bei VW gelernt hat?
Gruß
Gunther
-
war das Deiner? Ebay:291060956043 für 262 Euro weggegangen
Gruß
Gunther
-
Moin Jens,
der User ist mal ein richtiges A***hgesicht. Beim ersten Mal hatte er noch ein anderes Foto drin. Ich hatte nach der Teilenummer gefragt und als ich dann fragte, ob dies das Originalfoto sei, wurde er ausverschämt und hat mich vom bieten ausgeschlossen. Der kauft unter diesem Namen von mir nichts mehr.
Gruß
Gunther -
Heißes Wasser und Kukident...
Mir fehlt jemand im Haushalt mit Dritten
Gruß
Gunther
-
Jo, hat ich vergessen zu schreiben, das Teil war auf der Arbeit in der Laborspülmaschine im 93 °C Programm. Nach 15 Minuten kam ein Kollege ins Büro, was macht du da? Aus der Maschine stinkt es nach Öl. War gar nicht so schlimm
, hab das dann aber abgebrochen, da auch keine Verbesserung sichtbar war.
Gruß
Gunther -
Der Vorbesitzer hatte einen defekten Ölkühler, durch den eine nicht unerhebliche Menge Öl ins Kühlwasser gelangt ist. Der Schmodder hatte sich im oberen Bereich des Ausgleichsbehälters abgesetzt. Wo man mit dem Finger hinkam, ließ es sich abkratzen, an die meisten Stellen kommt man aber nicht ran. Da ich beruflich Zugang zu Lösungsmitteln habe, habe ich einiges ausprobiert, Toluol, Essigester, Methanol, Aceton. Nichts löste Dreck. Zwei Tage mit Bremsenreiniger eingeweicht und auch Nitroverdünnung löste das Zeug nicht.
Am Ende habe ich dann 3-4 Eßlöffel feinen Basaltsplit eingefüllt, etwas Wasser dazu, Deckel drauf, das Loch unten zugehalten und ca. 10 min geschüttelt. Der Dreck ist wegHätt ich nicht gedacht, funktioniert aber top.
Seht selbst.Gruß
Gunther
-
Frag doch auch mal, was neuer G-Lader heißt? Bei VW oder CP gekauft mit Rechnung, oder einer mit unklarer Herkunft, dann wäre Obacht angesagt.
Ist der Auspuffauschnitt da vermackt?Ich finde das Erdbeerkörbchen macht 'nem Corrado schon konkurrenz
Falsches Forum hier
aber es gibt hässlichere Wagen.
Gruß
Gunther
-
Den Haufen Teile auf dem Bild oben für den Vorderwagen hat ein Bekannter gestrahlt, hat mich 35 Euro gekostet, macht er an seinem Arbeitsplatz nach der regulären Arbeit. Gewinde, wo später Muttern draufkommen, werden vor dem Pulvern abgeklebt, Gewinde, wo später eine Schraube reinkommt, schneide ich einfach nach dem Pulvern mit dem entsprechenden Schneideisen nach.
Die Kleinteile zum Verzinken habe ich vorher selbst gestrahlt und dann 24 Stunden in Phosphorsäure gelegt. Dann mit Wasser gewaschen und getrocknet, dann rosten die nicht gleich, wenn die in den darauffolgenden Tagen nicht gleich verzinkt werden.Willst du mir was auf den Hof werfen, wenn Du zum See fährst?
Gruß
Gunther
-
Ich würde mit bei allen weiteren Arbeiten auf jeden Fall eine Schutzbrille aufsetzen und alte Klamotten anziehen. Nicht, dass das Augenlicht weg ist, wenn die Batterie platzt. Mit der Schwefelsäure ist nicht zu spaßen.
Gruß
Gunther
-
Plane für meine Corrado auch ne Neulackierung
Mir wurde ein Preis von 8 bis 9000 Euro genanntUnd hast du auf Schnappatmung umgestellt oder Herztabletten eingeworfen?
Ich habe 2000 Euro für eine Komplettlackierung bezahlt. Da waren aber alle Anbauteile (Türen, Zierleisten, Schreiben, Haube, Heckklappe, Stoßstangen, usw.) schon demontiert und zerlegt und der Lackierer konnte gleich mit seiner Arbeit anfangen.
Gruß
Gunther -
Danke Jens
Ja Nobby, wäre eine Option, aber ist dann kein Tropic, denn der hier steht in der Garage.;)
Gruß
Gunther
-
Hat jemand Erfahrungen, was die Qualität dieser Modelle angeht?
*Admin:Toten Link entfernt *
Modellautoerfahrung habe ich nicht wirklich, aber sowas im Original in der Garage stehen, zwar nicht als 16V, sondern mit 90PS, da würde das Modell dazu ganz gut passen.
Ist Ebay für den Kauf da die erste Wahl, ist ja ein recht stolzer Preis für 11cm Auto;)
Gruß
Gunther
-
schau mal hier, das ist beim Golf/Scirocco nicht anders als beim Corrado.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…e%DFpl%E4ttchen
Zündschloss kann man nicht anpassen, bleibt bei dir das Anpassen des Schlosses in der Fahrertür. Für den Tankdeckel wirst du einen zweiten Schlüssel behalten müssen.
Gruß
GuntherP.S. Wenn du dir das selbst nicht zutraust, schreib mir ne PN