Beiträge von Dr_G60

    korrekt, diese Antwort bekam ich gestern auf meine Anfrage:
    "das das originale Werkzeug der 90mm-Lippe defekt ist, werden wir in absehbarer Zeit keine Neuauflage herausbringen."
    Gruß
    Gunther

    Die Abdeckungen für die Innenseite des alten Modells haben im hinteren Dritel oben ein Loch, ich vermute mal, da gehört ein Clip zum Festmachen rein.
    Kennt jemand die Teilenummer? Danke.
    Gruß
    Gunther

    Sodele, neue Batterie ist drin, neue Reifen liegen in der Garage, lass ich am Freitag aufziehen. Laderriemen, Ölzulaufleitung, Zahnriemen und Spannrolle sind getauscht.
    Dämmmatten sind drin. Zwei neue Lifter an der Heckklappe mit den Daten des alten Dämpfers montiert, dennoch bleibt die Klappe nicht ganz oben, muss ich mal schauen.
    Als nächstes mal nach den beiden Steuergeräten schauen.
    Dann hab ich noch ein defektes Lüftungsgitter unten im Mitteltunnel getauscht, und die Boxen im A-Brett durch Passatteile ersetzt. Dabei den Staub der letzten 28 Jahre aus den Gittern geholt.
    Als Sicherungsschraube vorne am Sitz war eine merkwürdige Kombi verbaut, Originalteile eingebaut.
    Als Kleiderhaken an den B-Säulen waren die Teile von der Sonnenblende montiert:kopfkrat: Auch Originalteile verbaut. Läuft.
    Werde wohl noch einen KLR ordern, dann kann ich ihn auf Saison laufen lassen.
    Kennzeichen schwebt mir G 6088 oder G 6089 vor. Was würdet ihr nehmen? Ist ja 88 vom Band gelaufen aber erst 89 als Kombi zugelassen worden.
    Gruß
    Gunther

    Wie Dirk schon sagt, für solche Anfragen ist es hilfreich im Profil den Wohnort einzutragen. Wenn WW für das Kennzeichen real ist, kannst ja bei mir vorbeikommen, wenn Du einen Samstag oder Sonntag Zeit hast.
    Es arbeitet sich da besser dran, wenn das A-brett draußen ist, besonders wenn der Wagen Klima hat. Tacho muss eh raus und eine Lüftungsdüse, damit das Mittelteil rausgeht.
    Wenn schon alles draußen ist, am besten auch die Lüftungsklappen neu bekleben, die bröseln sonst früher oder später auf jeden Fall.
    Gruß
    Gunther

    Golf 3 Radhausschalen sind das beste Beispiel dafür, wegen diesen gammeln die Kotflügel unten durch, da sich dahinter kiloweise Dreck ansammelt und dies sich zum Dauer - Feuchtbiotop entwickelt.

    Ist wohl das Hauptproblem. Überall wo das Wasser hinkommt, kommt der Dreck mit und bleibt, während das Wasser abläuft. Auch beim Golf IV nach 30.000km die Schalen vorne abgenommen, da stand der feuchte Dreck 10 cm hoch unten an der A-Säule.
    Beim Corrado spül ich den Radkasten hinten rechts beim Waschen mit dem scharfen Strahl vom Gartenschlauch, das reicht vollkommen.
    Gruß
    Gunther

    Warum H ?
    Verschärfung der innerstädtischen Fahrverbote droht ja evtl. nicht nur Dieselautos sondern auch Benzinern
    bis E-weissnichwas. H-Autos davon bisher befreit. Ausserdem soll jetzt auch Saisonzul. und H kombiniert werden können - oder war das Aprilscherz? Aber ich fürchte bis ich 2022 ins H gehe haben sie das Limit auf 40 oder mehr hochgesetzt.


    Naja, was evtl. mal kommt, lässt sich heute schwer vorhersagen. Und bei Euro 2 muss man ja schon aufpassen, dass die Steuer mit H nicht teurer wird.
    Saison und H geht ab Oktober 17 in der Tat. Ist eine Option für meinen Scirocco 2 mit U-Kat. Die ADAC Versicherung gab aber schon die telefonische Auskunft: Diese Kombination versichern wird nicht:motzen:
    Gruß
    Gunther

    Haftpflicht SF 25 Regionalklasse B1 75,83 Euro
    Vollkasko SF 25 Regionalklasse B1 77,78 Euro

    Vollkasko mit 500 Euro SB, TK mit 500 Euro SB.
    Gesamtbeitrag für 12 Monate also 153,61 Euro.

    Gruß

    Gunther