BuzzT: Du bist der Beste: Als ich den Schlauch wieder rangemacht habe, schnurrte das Wägelchen wieder ganz vernünftig. Das grösste Problem ist behoben. Ich sage es ja, Du kannst 10 Leute um den Wagen haben, die keine Ahnung haben, und da schaue ich ihm Forum und da geht es sofort.
mann , was mir alles schon gesagt wurde grad: Drosselklappe im Eimer, Einspritzanlage defekt. BuzzT: Gewöhne Dich daran, daß ich Dich anhimmeln werde die nächsten Jahre! *schwärm*
Beiträge von Pontifex
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Ist das so ein sechseckiges Teil wo es rauf muss? Sechseckig und goldfarben?
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Vieleicht hat das auch damit zu tun, ich weiß es ja nicht, eben als ich die Schläuche wechseln wollte, ist mir aufgefallen, daß da ein Schlauch ist, der völlig in der Gegend rumhängt ohne irgendwo angeschlossen zu sein.
Zur Erklärung (Achtung, wie gesagt, keine Ahnung, ich beschreibe mal):
Über dem Zylinderkopf ist bei mir so ein riesiges silbernes Teil, wo auch der Bowdenzug vom Gas ist. T-Buzz, ich hoffe, Du mintest die Ecke?!
Da sind hinten, zum Cockpit hin, zwei kleine schwarze Schläuche, die mit schwarzen öhh, Stoff (?) bespannt sind. Und einer von beiden war lose, daher kann ich die beiden nicht wechseln, ich weiß ja nicht einmal wo der andere Schlauch hinkommt -
Ähm, heisst das , daß ich die einfach abziehen und umstecken kann? Wo sitzen die Schäuche denn genau!?
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Naja, wie auch immer (peinlich ), mal abgesehen von meinen nicht vorhandenen Kenntnissen: Kann mir da noch jemand Rat geben?
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Also, es wurden 3/10 , also 3mm weggeplant.
Wisst Ihr, so langsam knn ich einfach nicht mehr, daß wird mit meiner Prinzessin echt zu ner Odyssee.
Da wurde mir ja übrigens wieder gesagt, daß der Lader etwas ölt (ist auch zu sehen, aber jetzt nicht so krass), der Lader hat auch noch 0,6 bar -
Laso, war grad bei einer anderen Werke und da sagte man mir, daß es eventuell an einer falsch eingestellten Drosslklappe liegen könnte. Zudem ölt der GLader etwas. Wie gesagt, dort wurde auch vermutet, daß eine Welle unten herum nicht anspringt, sondern nur wenn er bereits in Fahrt ist. So langsam verzweifel ich!!!!!!!!!!!!
Vermutet wird daß durch den Zylinderkopfwechsel Dreck mit in den Lader gekommen ist (oder auch Öl!)
Kennt sich da jemand genauer aus?
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Ist so eine Einstellung teuer? Wo kann ih denn sowas machen lassen?
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Könnenn sich die so einfach verstellen??Oder hat das was mit der Reperatur des Zylinderkopfes zu tun?
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Hiho, habe schon wieder einmal ein Problem.
Nachdem mir letztens am Zylinderkopf ein Stück weggebrochen war, war das des Pudels Kern, warum mir mein Kühlwasser ständig verschwand.
Gut, schnell bei Bekannten in die Werkstatt und da wurde der Kopf geplant.
Neue Dichtungen rein, alles wunderbar.
Nur die Ölwannendichtung wurde nicht gewechselt, da die neue auch gebrochen war.
Nun habe ich das Problem, daß mein kleines Baby säuft wie eine Verdurstende in der Sahara.
Derzeit schluckt der G60 (damit Ihr wisst, welcher Wagen das ist ) so um die 12 Liter und das bei absoluter vernünftiger Fahrweise.
Aus dem Auspuff riecht es nur nach Benzin und beim starken Gasgeben verschluckt sih der Motor nur, ständige Fehlzündungen.
Was könnte das sein?? -
kENNE da leider niemanden, aber ich werde das mal ausprobieren!
Ich hatte mich nämlich gestern so mit mir selbt geeinigt, daß es doch die Kupplungsscheibe sein könnte, da nu 137.000 km gefahren wurde (habe nochmal nachgeschaut!). So oder so, sollte das gemacht weredn. -
Ich erkläre Dir mal schnell was zu meiner Person: So einen Laien wie mich hast Du noch nicht gesehen, deswegen antworte ich darauf mit einem: HÄÄÄÄ?
Kann man das essen?
Nein ernsthaft: Wie kann ich sowas prüfen?Wenn ich die ganze Zeit überlege: Könnte es vieleicht nicht doch die Kupplungsscheibe sein? (Mal blöd gefragt!)
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Also, habe das so gemacht ie in den anderen Posts geschrieben, bin auf die Autobahn (find mal um Berlin eine leere Autobahn! ) und habe dann im 4. Gang Feuer gegeben. Da stand dann 1610. Ist das gut oder schlecht?
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mahlzeit alle zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter!
Habe nen Corri G60 und seit einiger Zeit kommt einfach keine Leistung mehr, wenn ich mal Gas gebe. Gestern war der wegen einer Zylinderkopfsache in der Werkstatt und die sagten, daß der wohl ölt, der Lader.
Als ich ihn zurückbekommen habe ist mir erst richtig aufgefallen, daß da was nicht stimmt.
Ich kann das Pedal bis aufs Blech drücken, die Drehzahl geht hoch aber der Wagen kommt einfach nicht zu Potte. Ist aber nicht wie bei einem Kupplungsschaden (jedenfalls kommt es mir nicht so vor!)
Ist der nun ganz hinüber?
Kann man da noch was machen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit als Laie da wenigstens sich etwas Gewißheit zu verschaffen?
Da ich Student bin, sollte (hoffe ich!)e doch nicht ganz teuer werden. Jaja, dann hätte ich mir nen anderen Wagen holen sollen, ich weiß, aber der Corri ist eben mein Traumauto!
Ich liebe die Kutsche wirklich, aber wenn ich mir nen neuen lader besorgen muss, und wenn gebraucht ist mir der Verkau dann doch lieber!Bitte helft mir!