Beiträge von Andys16V

    Zitat

    Also ist schon richtig tief bei mir und mit den Querlenker´n hab ich noch nie Probleme gehabt, aber bei uns sind teilweise so Spur Rillen drinnen das einfach in der Mitte immer schleifst, sei es mit Kat oder Ölwanne...


    Solche Spurrinnen gibt es überall. Aber dann fährt man eben einfach leicht versetzt.
    Stell doch mal ein Bild von deinem Auto online. Wenn ich nach deinem Avatar gehe kann ich dein Problem erst recht nicht nachvollziehen.

    Ich habe auch damit angefangen und bin fast fertig.
    Oberteil ist schon bis 320er komplett geschliffen, Unterteil leider noch nicht ganz so weit.


    Da die Brücke so verwinkelt ist, ist doch der größte Teil mit Handarbeit vorgegeben. Ich habe mich vom 60er Papier nach "oben" geschliffen.


    Ich würde es nicht nochmal tun. Da ich jetzt keinen Corrado mehr habe waren die letzten ca. 40 Stunden eh umsonst. :ohmann:

    Für den VR gibts so etwas. Ob es für die 4 Zylinder so etwas gibt weiß ich nicht.
    Wenn man ein bißchen aufpasst dann braucht man sowas auch nicht.

    Ich finde eine andere Ölwanne unnötig. :face_with_rolling_eyes:


    Bin mit meinen 15er BBS 2 Jahre Alltagsverkehr richtig tief gefahren. Wenns mal geschliffen hat dann nur am linken Querlenker.


    Alternativ würde ich mir auf die Ölwanne in der Mitte am tiefsten Punkt einfach ein Blech zur Verstärkung aufschweißen. Das sollte dann erstmal länger halten..

    Prinzipiell ein schönes Fahrzeug. Bei uns allerdings sind damit allerdings fast ausschließlich die Kollegen aus der türkischen Abstammung unterwegs.


    Vielleicht gibts ja damit den Käse beim Döner umsonst dazu :winking_face:


    Trotzdem viel Spaß damit. Ich hoffe den Corrado behälst du weiterhin? :)

    Eigentlich komisch, dass das mit dem alten/neuen Modell immer auf 07/1992 gewertet wird.


    Für mich ist eigentlich der Wechsel von altem/neuen Modell bei 07/1991. Hier waren doch die viel wesentlicheren Unterschiede. Nämlich neue Haube, neue Kotflügel und andere Seitenteile hinten, neue Stoßstangen etc.


    Aber egal. Man weiß ja was gemeint ist.

    Herzlich Willkommen Wolfgang.
    Ich hoffe du passt gut auf den Corrado auf. Du und dein Vater haben auf mich einen ehrlichen Eindruck gemacht und ich bin zuversichtlich dass er in gute Hände gekommen ist.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Corrado. Bitte vergesst nicht die Nummernschilder mir zu schicken. Das X7 wird warscheinlich auf dem Ford Ka meiner Freundin nun weiterfahren.


    P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

    Das Auto ist seit heute morgen um 9 Uhr für mich Geschichte.


    Es kam jemand der mir genau das Geld gab, zudem ich bereit war das Fahrzeug zu veräußern. Der Corrado ist nun wieder in pflegende Hände gekommen und wird nun im Allgäu weiter fahren.


    Die fünf Sommer in denen mich der Corrado begleitete waren tolle Monate, ich hatte viel Spaß mit dem Auto und kann auf eine sehr schöne Zeit zurückblicken. Vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder ein Corrado..

    Nach dem ich es tiefer als den angegebenen Verstellbereich gedreht habe fährt es sich dementsprechend hart mit dem 195/40 17. Im angegebenen Bereich ist es auf jeden Fall sportlich straff, und keinesfalls zu weich.

    Nö, ist keine Abschiedsmail.


    Wenn ihn jemand haben will, kann er dies zu diesem Preis tun. In dem Auto hängt mehr Zeit & Geld wie der Angebotspreis, auch wenn er derzeit der teuerste 16V in mobile ist.


    Ich habe eben derzeit 4 Fahrzeuge, was mindestens eines zu viel ist. Vielleicht geht aber auch ein anderer.


    @all
    Danke für die positiven Kommentare. Für alle denen er zu tief ist: Argument verstehe ich (ist ja zudem kein Alltagsfahrzeug), und dafür gibt es ja Gewindefahrwerke. Somit kann jeder seine gewünschte Bodenfreiheit & Optik einstellen. :winking_face:

    Zitat

    167€ Steuern zahlen muss.


    Sind korrekterweiße bei H-Zulassung oder 07er Nummernschild 191€.


    Zitat

    Restauriert oder noch so Original?


    Wurde Anfang der 90er Jahre einmal neu lackiert. Ich habe ihn jetzt auseinandergenommen und komplett geschweißt, und alle defekten Teile ersetzt. Derzeit bekommt er noch einen neuen Kabelbaum. Am Motor und am Außenlack mache ich erstmal nichts.

    Sofern die Veränderung schon älter als 20 Jahre durchgeführt ist, oder mit Teilen die es zu dieser Zeit gab, ist es erlaubt.


    Original bleibt mein Käfer zumindest nicht.