Beiträge von Corrado_marc

das heißt ich muss das dingen bei conrad etc als bausatz kaufen und oder mir selber son ding einbauen?.. gut ok bestell ich gleich mal, weil ich schon 2 mal 2 tage lang das scheiß licht an hatte und starthilfe von vaddas lecker BMW brauchte :winking_face:

mfg Marc

Hi

Ich wollte mal wissen ob der corrado überhaupt nen lichtwarner hat?
    Also obs piep macht wenn man das licht an hat und die tür auf macht??
    weil meiner tut das nicht und ich hab auf den schaltplänen die ich hab irgendwie nix gefunden...

mfg marc

jo danke...

nen kumpßel von mir meinte es könnte auch die Drosselklappe (oder doch irgendne andere klappe?? - keine ahnung) sein, die wohl laut seiner aussage nach ca 150000km aufhört richtig zu schließen. Er meinte ich sollte die mal mit Bremsenreiniger reinigen und gucken ob die noch schließt... ggf dann auch wieder richtig einstellen...
    weiß da einer was drüber?

mfg Marc

ok danke...

Nen kumpel von mir meinte, dass es auch die drosselklappe oder irgendso eine einspritzklappe sein könnte, er sagte mir, dass ich sie mal mit bremsenreiniger sauber machen soll und dass die bei laufleistungen ab 150000 mal gerne nich mehr richtig schließt...
    kann das auch sein?

mfg Marc

Hi

gestern is mir was passiert... ich fahr aus nem Kreisverkehr bei uns raus innen verkehrsberuhigten bereich rein, schalte innen 1. Gang und aufmal hat der Wagen keine Leistung mehr... ich hab aufs Gas getreten und es kam einfach nichts...er hat einfach nur im standgas rumgehangen... dann hab ich die kupplung getreten und ihn hoch gedreht, danach gings wieder...
    Warm war der wagen... ach ja zusaätzlich qualmte es schwarz ausm auspuff und stank wie sau...
    Einer ne Idee woran das liegen könnte? ich weiß, dass meine Ölwannendichtung nich mehr dicht is, genug Öl hat er aber noch....

mfg Marc

Also was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich das dünnere komische Kabel hinten in das radio in den antennenanschluss würge ich 100x besseren empfang habe als mit dem antennen kabel... daher die vermutung, dass es sich um ne 2. antenne für mittelwelle oder so handelt und das andere, also das normale antennenkabel einfach irgendwo gerissen ist...
    naja weitere infos hätt ich schon gerne, is aber nich mehr so dringend.. denn... funktioniert ja jetzt :winking_face:

mfg Marc

Hi

Ich hab nen Antennenproblem bei meinem Corry.
    Ich habe ein normales coaxial (keinen ahnung wie man das schreibt)- kabel, also nen geschirmtes antennenkabel und noch ein dünneres was auch zur antenne geht gefunden.
    Das Coax is klar, kommt hinten ins radio, aber was muss auf die andere strippe?? 12V? Handelt es sich dabei um saft für ne aktive antenne? oder is das einfach nur nen (-) ??

Is echt dringend...

mfg Marc

Hi

Ich hab mir nen G60 Bj 90 angeschafft. Scheinbar wurde da aber mal vor einiger Zeit ne KLimaanlage nachgerüstet und jetzt passt das Fach unter dem Handschuhfach nich mehr... Da sitzt jetzt neben dem Gebläsemotor nen Luftkanal im Weg... Ich hab mir jetzt ne neue verkleidung mit fach besorgt, die passt selbstverständlich auch nich.... Nun zu der Frage, gibts dafür ne anleitung wie ich das Fach so umbasteln kann, dass das passt? oder hat vielleicht einer die ablage zu verkaufen, die für nen KLima- Corri gebaut is???

mfg Marc

Hi

Ich habe einen G60 Bj 06/90 und nen Bekannter von mir hat seinen G60 Bj 10 oder 11/90 zersägt.. (der Assi) ... Ich hab in meinem noch die analoge Km-Stand Anzeige und ich wollte nun die digitale von ihm einbauen, oder auch den ganzen Tacho mit MFA etc... is das einfach möglich oder is die Technik bei dem digitalen Dingen anders???

mfg Marc