Beiträge von Nobby


    Und noch eine Anmerkung zum Scirocco mit G60, wurde mir auch schon angeboten ein H Gutachten zu erstellen. Auf meine Antwort das geht doch gar nicht, bekam ich die Antwort, der ist Baujahr 79, es gab ihn mit 1.8 Liter Maschine, also gleiche Motorbaureihe und den G-Lader gab es 9 Jahre später erstmals und die Eintragungen sind älter als 20 Jahre....


    Eintragungen über 20 Jahre erlauben eh so ziemlich alles inkl Cabrio Umbau. Aber zeige mir bitte mal einen Scirocco 1 der original mit einem 1,8 Liter Motor ausgeliefert wurde.

    Ganz einfach. Mir fallen jedes Jahr "H" Fahrzeuge auf, wo man sich fragen muss mit was die Prüfer bestochen wurden, damit die Fahrzeuge ein H bekommen. Und zB ein Scirocco 1 von ca 1976 mit einem G60 Turbo Umbau fällt da schon sehr auf. Fahrzeuge mit Durchrostungen bzw Reparaturstau sieht man auch einige.

    Zeitgenössische Änderungen.... Der Witz ist gut. Scirocco 1 mit G60 Motor auf Turbo umgebaut ist auf jeden Fall kein Problem.
    Und bei den ganzen H Fahrzeugen ohne Kat die mittlerweile im Alltagsverkehr auftauchen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Gesetze verschärft werden.

    Mit Fön erwärmen. Geht dann sehr leicht ab und hinterlässt kaum Spuren. Gab das Dekor in etlichen Farben/Designs... Carbon, Alu, Holz,... Zur Zeit gibt es glaube ich nur noch paar Restbestände mit Holzoptik.
    Hatte es vor paar Jahren drin gehabt. Hatte sich aber in heißen Sommermonaten öfters an den Ecken gelöst.

    Naja.. Sehr günstig eingekauft und für viel Geld verkauft.
    Die Kettenspanner wurden mit keinem Wort erwähnt. Ein gebrauchtes Schiebedach einbauen ist meiner Meinung nach auch nur ne kurzzeitige Lösung. Gibt es den Reparatursatz nicht mehr ? Die Dachleisten sah man auch nicht in Nahaufnahme. Aber Hauptsache die auf den ersten Blick noch gute Stoffausstattung im Flock-Diagonal Design ausgetauscht. An einem der Kotflügel hatte ich den Verdacht das er am rosten ist.

    Die Liste stimmt insofern schon da man sie ständig im Alltag antreffen konnte.
    Einen Corrado sah man dagegen nicht unbedingt so oft und gladener Spot gehörten eher zum Alltag in dieser vom 16V geprägten Zeit.
    Und ehrlich gesagt... Auch ein Fiat Uno Turbo i.e. machte damals recht viel Spaß.
    Einen Ford Escort Cosworth sah ich damals häufiger als Sierra Cosworth. Heute freue ich mich über jeden dieser Exoten aus längst vergangenen Tagen.
    Nebenbei erwähnt fahren auch heute noch viele 240er Kombis zuverlässig im Alltag. Das kann man vom Golf 3 nicht unbedingt behaupten. Hätte man bei Golf 2 nicht zuviel Wachs verwendet wäre eventuell für den Nachfolger noch etwas übrig geblieben... :)

    Schon erhältlich? Amazon steht noch das Erscheinungsdatum ab 30. Oktober.
    Dann werde ich mal heute meinen Buchladen zum zweiten Male in dieser Woche belästigen mit Buchwünschen die (hier) nicht erhältlich sind... :)

    Ich meine der Preis war damals bei DM 98,-


    Dürfte 78,- DM gewesen sein. Wurde zumindest hier vor paar Jahren geschrieben und die anderen Bücher aus dem Verlag hatten alle einen Preis von je 78,-
    Aber so oder so.... lieber 30,- € für einen neuen Reprint als 200,- € für ein eingestaubtes leicht vergilbtes Buch mit paar Macken... :winking_face:


    Manch einer wird bestimmt auch 299,- bezahlen für ein Original Buch ohne Reprint Aufdruck. :lachen3:

    "Nie" ist relativ.
    Originale Fahrzeughupe war dem einen Prüfer zu leise, die aber den folgenden Prüfern laut genug gewesen ist.
    Motor war einem anderen Prüfer zu feucht. Seitdem fahre ich nicht mehr im Regen zum TÜV, den folgenden Prüfern und der Werkstatt war er nicht feucht genug um als Mangel zu gelten.
    Vor 2 Wochen war dann die beste Prüfung von allen. 3 geringfügige Mängel. Kein Verbandskasten, kein Warndreieck und keine Warnweste vorhanden. In zwei Jahren markiere ich diverse Aufbewahrungsorte mit einem dicken roten Kreuz und lege noch paar aussagekräftige Fotos dazu wo sich diverse Dinge befinden könnten. War nämlich alles dort wo es hingehört.