Okay bei mir läuft sie auch nur mit den Lüftern bei abgeschaltetem Motor oder eben bei Zündung an und/oder Motor an.
Danke nochmal für die Hilfe wenn ich die neue Pumpe einbau hoffe ich das das geräusch weg ist.
Beiträge von Thomynator
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Nochmal ne Frage die Zusatz-WaPu, läuft immer d.h. auch wenn der Motor an ist nicht nur bei Zündung an ?
Also bei mir läuft die zumindest immer. Geht nach ein paar minuten bei heißem Motor und abgeschalteter zündung aus aber nicht, wenn Motor läuft oder Zündung an ist. Ist das normal ? falls nicht an was liegts ? -
Ich werd nun mal ne neue Zusatz WaPu einbauen ich denke das brummende geräusch kommt von dieser.
Hoffe das ists. -
Also wie gesagt die zusatzpumpe höre ich eigentlich nur wenn ich am Motorraum stehe bei offener Haube aber das geräusch innen kommt Cockpitmitte , Wärmetauscher ??? ... es kann sein es kommt durch die vibrationen die eben durch die schläuche kommen bzw. dort spührbar sind. Das innenraumsurren ist lauter als das geräusch der zusatzpumpe und solange eben Wasser fliest egal ob von der zusatz pumpe oder vom Motor vibrierts und surrt und brummt im Innenraum.
Im Stand bei eingeschaltetem Motor hört man das schon noch recht deutlich, Bei nur zündung an hört man es definitiv.
hört ihr da noch euere zusatzpumpe im Innenraum ???
Die ist bei mir recht leise achtet mal darauf von wo das geräusch kommt. Cockpit mitte wäre auch bei euch ja der Wärmetauscher.Na ja vielleicht hat noch einer ein Tip
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Keine Klima,
Hmm ob die zusatzwasspumpe nach 10 minuten noch läuft kann ich nicht 100% sagen Wasserkreislauf fördert egal mit welcher Pumpe oder ? also ist auch das geräusch da.
Kühlmittelstand = gleichbleibend.
Im Cockpit (mitte,unten) alles Trocken.
Vielleicht ist das surrende geräusch auch normal es ist hörbar im Stand wenn der Motor läuft (beim fahren kaum wahrzunehmen) und wenn die zundung an ist hört man es auch.
Wie kann ich feststellen ob die Wasserpumpe nach 10 min noch läuft oder nicht ?
Bei eingeschalteter zündung spührt man ein mittelstarkes vibrieren an den Schläuchen im Motorraum sehr deutlich.
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Also wie schon gesagt ich habe bei meinem VR6 ein Surrendes (Brummendes Vibrierendes geräusch) und zwar schon wenn ich die Zündung anmache, die zusatzwasserpumpe läuft andauernd das geräusch ist auch noch zu hören nachdem ich den Motor starte, also immer, auch nach Stunden .
Das geräusch kommt vom Wärmetauscher (es hört sich an als wie wenn Luft im Kühlerkreislauf ist). Also ich höre nicht direkt die Surrende Pumpe sondern das geräusch kommt aus dem bereich der Cockpit mitte.
Wenn ich die Haube öffne höre ich ungefähr das selbe geräusch eben nur direkt von der Pumpe.
Wenn ich die untere Verkleidung abmache und bei eingeschalteter Zündung an den Gebläsekasten fasse vibriert der deutlich spührbar.Kann natürlich auch sein das ist normal da das mein erster VR6 ist aber ich finde es hört sich eben an wie wenn da was an der Pumpe oder dem Wärmetauscher nicht rund läuft wie wenn eben Luft im Kreislauf wäre. Das ganze wird noch lauter wenn die Lüfter der WaKü angehen wird dann noch eine Pumpe aktiv ?
Na ja vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen ich hoffes ist nix schlimmes
Ach so wollte noch sagen in der "Suche" habe ich definiv nicht wirklich eine lösung gefunden
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War eben bei VW und hab die Züge bestellt.
Der Typ dort konnte mir auch nicht helfen.Hat echt keiner bislang die Heizungsreglung getauscht ???
Passt das dann nur mit anderen Zügen ?
Ist der Regelweg nicht länger beim neuen model ?Na ja wenn mir keiner Helfen mag werd ichs wohl oder übel allein feststellen müssen.
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Hallo nach 10h (Okay, Anfängerschrauber)
Habe ich nun mein altes Model Cockpit aufs neue umgebaut habe alle Kabelbäume getauscht für Schalter u.s.w. und nebenbei noch meine Conlog wegfahrsperre ausgebaut.
So nun meine frage nachdem bei mir die Heizungszüge ja nichtmehr passen und die vorhanden vom Verkäufer des Cockpits
(Danke Herr Peter Wahrlich (zitat: die alten züge passen) u.a. waren verschiedene Schalter defekt)
zerschnitten waren.
werde ich wohl neue züge Kaufen Da Die Regeleinheit und wie schon erwähnt verschiedene Schalter defekt sind.
So nun bin ich ein bissi skeptisch.
Der Verstellweg der kompletten Drehbewegung scheint länger zusein als beim alten regler was sich wohl schlecht durch andere züge beheben lässt. oder täusche ich mich und die bewegung ist die selbe länge nur eben andere Züge mit anderen aufnahmen.Ich bin bissi besorgt das das Cockbit nochmal raus muß um komplett Das Teil zu tauschen wo die züge ihre funktion verrichten (wie auch immer es heisen mag).
Na ja vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Bis dann.
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Nun komm hat niemand diese anleitung
ganz lieb bitte bitte sag !!!
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Hi, bin gerade noch am arbeiten wollte nach der arbeit zu einem Kollegen meine Schwaltwegverkürzung einbauen von Gema.
Hat jemand ne Anleitung die er mit einscant und Emailt ? ,da ich meine zuhause hab liegenlassen
sonst muß ich extra Heimwärtsdüsen und das bei den Benzinpreisen.Wäre echt Meganett !!!!
email bitte an
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Kann mir den keiner Helfen ??? *schnief*
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Sorry... werd mich das nächste mal dran halten ... versprochen
Wußte nicht genau wohin damit sollte ne allgemeine anfrage sein keine defintive suche eine Info was es alles so gibt. Das mit den Teilenummern ist mir erst wärend dem schreiben aufgefallen erst denken dann schreiben und dazu auch noch ins richtige Thema... ich werds mir merken ... doppelschwör
tomas
welche ET hattest du bei den felgen und kontest du noch orginal Felgen montieren d.h. 6,5x15 ?möchte die Spurplatten eigentlich wenn dann dranlassen.
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Hallo hab nun endlich alle Teile für den Öldruckgeber
Montage mit der Holschraube.
Ich sehe das richtig das ich da ran muß wo das schwarz/blaue kabel dran ist oberhalb vom Ölfilter. Was muß ich demontieren damit ich da ran komme von oben scheint das so gut wie unmöglich nur mit viel aufwand oder komm ich von unten dran ?? hab zuhause keine hebebühne frag nur weil ich mir nicht die arbeit machen will wenns von unten ganz einfach geht.
Wenn von Oben, was genau muß ich demontieren, wie habt ihr das gemacht ?
Danke für eure Hilfe. -
Ach so was mir noch eingefallen ist ist für nen Corrado VR6 BJ 01/92
hab nun ca. orginal 86tkm runter waren jetzt ca. 40tkm H&R federn 30mm drin. was sollte ich noch wechseln ?
Domlager ? was noch ? am besten mit Teilenummern
Dankäää -
Hallo
Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk und will damit noch folgende Reifen bzw. Felgen aufziehen können
CR7 7,5x16 Vorne und Hinten 9x16 auf 215'er ReifenHab die Felgen noch nicht welche ET sollte ich nehmen ?
und 6,5x15 Orginal BBS felgen
Noch ist nix gebörtelt wäre aber kein problem das nachzuholen.
Also ich suche ein Gewindefahrwerk H&R, FK, Bilstein (relativ Hart mit gerade noch Altagstauglicher Tieferlegung und guten Fahreigenschaften) Preis = relativ egal
Brauche ich dann eine Spurverbreiterung ? wenn ja, möchte sie nicht immer demontieren wenn ich die Reifen wechsel. Wieviel soll ich dann nehmen zum verbreitern ?
welche ET bei den CR7-felgen ?Hoffe mir kann jemand helfen
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ares
Das hab ich in keinem wort getan !!!!!
Es ging einfach nur darum darauf hinzuweisen das es probleme geben kann und nich alles Perfekt laufen muß.Wie gesagt und was mich an tomas gestöhrt hat war ledigtlich auf die frage ,wie komme ich zur lösung des Problems, geantwortet hat "bei mir wischen die gut"....
Das bringt halt nix, dann sag ich nix oder sag ne lösung oder von mir aus wenns unbedingt sein muß "ich kann nicht weiterhelfen".Die Teilenummern für die Wischer die in diesem betrag stehen funktionieren bei mir aber eben nur Fahrer Fahrer wobei sich die Teilenummern die tomas postet kein bisschen unterscheiden von meinen zumindest bei den wischerarmen die sich wohl trotz der selben nummer unterscheiden.
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Kann mir jemand helfen will endlich das Teil loswerden.
Danke vorab
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Nix da nicht die Kappen möööönsch ...
das sind andere Kappen sehen ungefähr so aus wie die Halterungen an den Wischblättern für die Wischerarme,
blos schmaler. Könnten ein Adapter sein für normale Wischblätter oder so. -
Also
tomas
wollte dir echt nicht auf den schlipps tretten meinte eben nur es hilft keinem wenn du sagst ich habe keine problem und wenn 1000 keine haben interessiert es den der probleme hat nicht das du keine hast.@all
Ich würde im zweifelsfall echt nur 2x Fahrerseite nehmen da da die wahrscheinlichkeit am geringsten ist das man solche probs wie ich hat.ach so nochmal tomas
Die Teilenummern der Wischerärme (die schuld sind) sind bei uns doch die selben gewesen oder ???Wie gesagt 1cm höher mit den ärmchen über der Abdeckung und null probleme fakt ist es hatte jemand hier im Forum schon die selben probleme. Man könnte nun nachmessen wie weit eure (die aber-milionen glücklichen LupoSchraubDranUndAllesIstGutLeute) aufnahmen für die Wischerärme aus diesen löchern ragt.
Kann mir jemand verraten für was die o.g. Kappen eigentlich gut sein sollen ?
Sonst nix gegen die Lupowischer hab selten wischer gesehen die bei so hohen geschwindigkeiten so perfekt wischen !
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Also nachdem die wischer inkl. Wischerarmen nicht mehr die besten an meinem neu erworbennen VR6 waren hatte ich mich entschlossen mal zu gucken welche lösungen ihr so habt und vielleicht ggf. Teilenummern der Orginal wischerarme ... aha also hab ich festgestellt das hier so einiger die Lupo wischer nehmen also Schrieb ich mir folgende Teile nummern auf und bin hin zu VW
6x1 955 409 A
Aero-Wischerarm Fahrerseite6x1 955 410 A
Aero-Wischerarm Beifahrerseite6x1 955 425 F
Aero Wischerblatt Fahrerseite1J1 955 426 A
Aero-Wischerblatt BeifahrerseiteMir wurden noch irgendwelche Kappen aufgequatscht alles müll Kappen mit der Bezeichnung 3B7 955 205 braucht ihr nicht ich dummerle hab sie leider genommen was solls
So nun auf ans schrauben und nun Toll es scheint alles zu passen Wischer auf der Beifahrerseite (wischerende) hatte ca. 1cm Platz bis zum Rand der scheibe in Ruhestellung.
Es schien alles Okay auf ans Testen.
Okay Wischbild war okay bzw. sehr gut, aber man höre ein quietschen welches von dem Beifahrerwischer kommt. Und zwar streift dort der Wischer bzw. die Halterung der Wischfeder (des Wischerarms) an der Wischergestänge abdeckung! Und nun bitte keine sprüche von wegen bei mir schleift da nix oder ich habs falsch montiert !!!!
Das ist 100% nicht so !!! Zumindest habe ich den am Lupo als Fahrerwischer und den Beifahrerwischer 1:1 direkt so übernommen dh. Lupo Fahrerwischer auf Fahrerseite Corrado. Ende vom lied dachte ich nach solch eindeutigen aussagen aus dem Forum kann es nur sein das vielleicht nur weniger milimeter der Feder sind und ich das ohnehin nun schon leicht verkarzte Mittelteil(welches kaum sichtbar ist) der Gestängeabdeckung abschleife und die Federhalterung bzw. teil der Feder auch etwas bearbeite.
Okay nachdem ich das gemacht habe stellte ich fest das das nicht reicht und nun war das mittelteil auch schon etwas gebrochen. Toll dachte ich ab ins Forum Rat holen über die Suchfunktion aha ähnliches Problem gefunden... die antwort darauf sorry will niemand beleidigen aber ich hab mich einfach geärgert Zitat :tomas: Bei mir wischen die wunderbar
Das glaube ich nicht zumindest nicht diese Wischerarme an einem Corrado Modeljahr 93 deutsch Orginal
Es kann sein das da mal was geändert wurde an der Feder aber jetzt auf keinen Fall diese Beifahrerwischerarme sind definitv 1 cm zu tief an der Abdeckung.Nun okay ich hab mir eine neue verkleidung geholt natürlich komplett weil meist sind die anderen beiden teile in diesem fall links und rechts in einem sichtbar schlechterem zustand
Abdeckung Links
535 853829 03 CAbdeckung Mitte
535 853845 03 CAbdeckung Rechts
535 853830 03 CBei der verkleidung gleich Halteclips und Kleber mit dazu bestellen falls sie mal jemand austauschen muß den sie sind geklebt und geclipst zumindest war das bei mir so. und die Clips brechen leicht.
Nun also für mich gibt es nur eine einzige 100% sicher wasserdichte lösung die funktioniert !!!!
und zwar
2x Fahrerwischer mit 2x Fahrerwischblättern das passt zumindest an einem neuen model plus es lassen sich ohne die Motorhaube zu verkratzen (achtung könnte nur für VR6 BJ91-93 gelten) Beide scheibenwischer (bei Nullstellung 2-3 cm nach dem Glasrand) zum Scheibenenteisen oder Fensterputzen oder um ein knöllchen dahinter zu machen
aufstellen.So nun mein erster Beitrag der vielleicht jemandem hilft.