könnte von oben kommen
entweder deine ventildeckeldichtung ist platt .. oder was eher unlogisch sein kann guck mal dein verteiler genau an ...
gruss
könnte von oben kommen
entweder deine ventildeckeldichtung ist platt .. oder was eher unlogisch sein kann guck mal dein verteiler genau an ...
gruss
Es kann schon mit dem Zündzeitpunkt zusammenhängen.
Kleiner Tipp. Belaste den Motor nicht mit zu früh eingestellter Zündung.
Das brennt Löcher in die Kolben
In Deinem Fall, anhand der Symptome gehe ich aber von einer zu spät eingestellter Zündung aus.
du tust dich weider sprechen:) hab die vorhin ausblitzen lassen ... die zündet zu früh ..:)
der drucksteller stellt sich je nach dem wie die lamda lustig drauf ist ein.. da meine lamdastecker kaputt ist bekommt das teil wohl einzuviel und gibt den geist auf hoffe das bleibt morgen bei den 2 sachen... will noch morgen zur love parade
dirk kommse mit bisschen ravern
gruss
ZitatDer Drucksteller ist bei der KE-Jetronik praktisch das Werkzeug der Lambdareglung. Wenn die Lambda-Sonde ein zumageres oder zu fettes Gemisch meldet wird über den Drucksteller der Benzindruck zu den Einspritzdüsen angehoben oder abgesenkt. Das ganze is in Wirklichkeit etwas komplexer da der Mengenteiler von seiner ursprünglichen Entwicklung der K-Jetronik (ohne KAT) schon Benzindrücke selbstständig ausgleicht um immer pro Stauscheibenhub auch die korrekte Menge einzuspritzen
gerade eine probefahrt gemacht und festgestellt das ich nur im unteren bereichen fehlzündung habe ab 3000 nicht mehr hmm.. weiss garnicht ob das wegggeht wenn ich die zundung einstelle hat jmd einen tipp bzw rat für mich? doch noch ein anzeichen das was kaputt ist
kollege hat sowas auch an seinem vr ... er meint es sei die zündspule... die will er die tage wechseln..
er muss manchmal schon 5-10sek orgeln.. bis der einen funken bekommt
und wie merkt man das das dies bald sterben wird?
hab schon gehört/gelesen das dies ab bestimmten umdrehungen anfängt an zu ruckeln.
macht es sich auch im unteren bereichen bemerkbar?
gruss
naja mit der elastizität ist das aber keine gute idee weil fast jedes corrado ein anderes getriebe hat ... hatte vor 2 jahren ein langes getriebe [100km/h , 5 gang , 2200 u/min ] , kurzes getriebe [100km/h, 5gang, 3000-3200 u/min] der kurze kommt besser vorran, aber der längere zieht später lang hinterher also von daher keine gute idee... kannst ja bei vw oder freie werkstatt dein benzindruck messen lassen
aber nach 3 jahren fahrt ist mir bis jetzt noch nie die benzinpumpe kaputt gegangen es war immer der drucksteller oder bei anderen hier im forum der druckspeicher/einspritztdüse(n)
gruss
so status:
hab den verteiler gewechselt mit deckel und finger nix passierte der wagen startete schlecht, nahm den gas wie vorher und ging auch später wieder aus. dann habe ich den drucksteller wieder einmal vorsichsthalber gemsessen und sehe da der ist kaputt naja zum glück habe ich noch 3stk auf reserve
eingebaut und alles lief wieder... muss morgen den stecker ersetzten und die zündung einstellen ...
also nix mit hallgeber, wie denn auch wenn der verteiler trocken ist ... geht der hallgeber nur kaputt wenn er voller öl ist?
heheh einfach nur geil...
mehr links sind willkomen
die bescheinigung die du oben im link findest (der 2te von corradoman) runterladen, drucken und damit zur strassenvekerhsamt fahren und sag denen das du deine Schadstoffklasse umschlüsseln willst laut dieser bescheinigung!
gruss
hat der 16V einen nockenwellensensor? kann der damit was zutuen haben? wenn ja wo befindet sich der?
ich werde heute berichten.. einfach zum kotzen die karre , bei kaltem zustand wie sack nüsse .. im warmen zustand 1a .. da stimmt was nicht
weiss du welche aufgabe der doppeltemperaturregler hat ? der sitzt im schlauch vor der drosseleinheit...
ich habe vor 1 woche die komplette drosselklappeneinheit getauscht weil beim alten zwischen den drosselklappen spalt war und dann lief er manchmal zuhoch... du meinst du den schalter da wo der gaszug dranne ist oder? hab vor 1 monat den drucksteller gewechselt dann war es gut nur jetzt fängt das gleiche an , ich werde mir mal die sachen überprüfen die den signal an den drucksteller geben sprich lambda , hallgeber ...usw.. wobei ich glaub das der hallgeber schuld ist.. weil die karre ausm auspuff auch leicht "knallt" wenn ich das gas loslasse... hattest du das mit dem nachlauf auch?? ich schau mir mal heute das kaltstart ventil mal genauer an..
lief er dann besser oder blieb der gleich? berichte mal was du zuletzt gewechselt hast und du den eindruck bekommen das der wieder sauber läuft...
...... oder zieh den stecker ab und fahr mal so... wenn er immer noch bockt ist das teil in ordnung.. wo er bei mir mal gebockt hat lags es an der äusseren benzinpumpe...
hast du den drucksteller getauscht?
hoi zusammen
hab wieder einmal ein problem und brauche euren rat!
fuhr heute von der arbeit zurück und dann plötzlich nahm er kein gas mehr an ... und es knallte nur noch ausm auspuff mit peng und bum nach hause gefahren .. und erstmal auf die ursache gemacht! die karre läuft im notlauf. ich zieh den lamda stecker, den blauen usw aber die drehzahl bleibt gleich .. hab bis jetzt überprüft den verteilerdeckel, finger, zündkerzen, zündstecker, lamdasonden stecker war kaputt habs ersetzt,drucksteller.. wo ich den verteilerdekcel bisschen sauber gemacht habe lief er 1a... nur das wenn ich beschleunige und das gas wegnehme es ausm auspuff knallte naja nach der probefahr wollte ich den ausmachen dann das nächste problem er wollte nicht ausgehen.. hatte die ganze zeit einen nachlauf, hab in der zeit den schlauch vom drosselklappe geschraubt so ist erst die karre ausgegangen
wo ich den wieder vorhin fahren wollte startet er 1a.. nur die drehzahl steigt auf 1000 u/min und dann sackt die auf 500 u/min und die nimmt nur gas bis 1200 u/min an danach geht die aus..
ich weiss keinen rat mehr... werde morgen mal in die halle fahren und mal den hallgeber testen bzw ausbauen.. was passiert denn wenn ich den stecker was am verteilerdeckel ziehe? den drucksteller schliesse ich aus weil ich den erst vpr 1 monat gewechselt hatte
naja winterzeit ist 9a zeit
jetzt teste ich mal die zeit
/wauw
Bei ATU kauft man auch nix, ausser Dingen die nur indirekt was mit Autos zu tun haben...
*OT ein* bsp einen lichtwarnsummer ... duftgedölse usw...*OT aus*
und wenn du die spurstange einbaues vergess nicht deine Spur wieder nachzustellen
jo der go den kenn ich auch! der hat nur schwarze leder
nö isser nicht!
ist ein guter kollege mit eimem G60.. beiger ausstattung (komplett) und LSD doors... und total clean
aber nicht mein favorite
wie wäre es denn wenn du die oben genannten sachen mal überprüfen tust...