Beiträge von Yasar

    Es kann schon mit dem Zündzeitpunkt zusammenhängen.
    Kleiner Tipp. Belaste den Motor nicht mit zu früh eingestellter Zündung.
    Das brennt Löcher in die Kolben :winking_face:
    In Deinem Fall, anhand der Symptome gehe ich aber von einer zu spät eingestellter Zündung aus.

    du tust dich weider sprechen:) hab die vorhin ausblitzen lassen ... die zündet zu früh ..:)
    der drucksteller stellt sich je nach dem wie die lamda lustig drauf ist ein.. da meine lamdastecker kaputt ist bekommt das teil wohl einzuviel und gibt den geist auf :biggrin: hoffe das bleibt morgen bei den 2 sachen... will noch morgen zur love parade :) :biggrin::biggrin::biggrin: dirk kommse mit bisschen ravern :lachen3:

    gruss


    Zitat

    Der Drucksteller ist bei der KE-Jetronik praktisch das Werkzeug der Lambdareglung. Wenn die Lambda-Sonde ein zumageres oder zu fettes Gemisch meldet wird über den Drucksteller der Benzindruck zu den Einspritzdüsen angehoben oder abgesenkt. Das ganze is in Wirklichkeit etwas komplexer da der Mengenteiler von seiner ursprünglichen Entwicklung der K-Jetronik (ohne KAT) schon Benzindrücke selbstständig ausgleicht um immer pro Stauscheibenhub auch die korrekte Menge einzuspritzen

    gerade eine probefahrt gemacht und festgestellt das ich nur im unteren bereichen fehlzündung habe ab 3000 nicht mehr :? hmm.. weiss garnicht ob das wegggeht wenn ich die zundung einstelle hat jmd einen tipp bzw rat für mich? doch noch ein anzeichen das was kaputt ist :?

    naja mit der elastizität ist das aber keine gute idee weil fast jedes corrado ein anderes getriebe hat ... hatte vor 2 jahren ein langes getriebe [100km/h , 5 gang , 2200 u/min ] , kurzes getriebe [100km/h, 5gang, 3000-3200 u/min] der kurze kommt besser vorran, aber der längere zieht später lang hinterher :winking_face: also von daher keine gute idee... kannst ja bei vw oder freie werkstatt dein benzindruck messen lassen :)
    aber nach 3 jahren fahrt ist mir bis jetzt noch nie die benzinpumpe kaputt gegangen es war immer der drucksteller oder bei anderen hier im forum der druckspeicher/einspritztdüse(n) :winking_face:

    gruss

    so status:
    hab den verteiler gewechselt mit deckel und finger nix passierte der wagen startete schlecht, nahm den gas wie vorher und ging auch später wieder aus. dann habe ich den drucksteller wieder einmal vorsichsthalber gemsessen und sehe da der ist kaputt :frowning_face: naja zum glück habe ich noch 3stk auf reserve :grinning_squinting_face: eingebaut und alles lief wieder... muss morgen den stecker ersetzten und die zündung einstellen ...

    also nix mit hallgeber, wie denn auch wenn der verteiler trocken ist ... :grinning_squinting_face: geht der hallgeber nur kaputt wenn er voller öl ist?

    hat der 16V einen nockenwellensensor? kann der damit was zutuen haben? wenn ja wo befindet sich der?
    ich werde heute berichten.. einfach zum kotzen die karre , bei kaltem zustand wie sack nüsse .. im warmen zustand 1a .. da stimmt was nicht :grinning_squinting_face:

    weiss du welche aufgabe der doppeltemperaturregler hat ? der sitzt im schlauch vor der drosseleinheit...

    ich habe vor 1 woche die komplette drosselklappeneinheit getauscht weil beim alten zwischen den drosselklappen spalt war und dann lief er manchmal zuhoch... du meinst du den schalter da wo der gaszug dranne ist oder? hab vor 1 monat den drucksteller gewechselt dann war es gut nur jetzt fängt das gleiche an , ich werde mir mal die sachen überprüfen die den signal an den drucksteller geben sprich lambda , hallgeber ...usw.. wobei ich glaub das der hallgeber schuld ist.. :? weil die karre ausm auspuff auch leicht "knallt" wenn ich das gas loslasse... hattest du das mit dem nachlauf auch?? ich schau mir mal heute das kaltstart ventil mal genauer an..

    hoi zusammen
    hab wieder einmal ein problem und brauche euren rat!
    fuhr heute von der arbeit zurück und dann plötzlich nahm er kein gas mehr an ... und es knallte nur noch ausm auspuff mit peng und bum nach hause gefahren .. und erstmal auf die ursache gemacht! die karre läuft im notlauf. ich zieh den lamda stecker, den blauen usw aber die drehzahl bleibt gleich .. hab bis jetzt überprüft den verteilerdeckel, finger, zündkerzen, zündstecker, lamdasonden stecker war kaputt habs ersetzt,drucksteller.. wo ich den verteilerdekcel bisschen sauber gemacht habe lief er 1a... nur das wenn ich beschleunige und das gas wegnehme es ausm auspuff knallte :confused: naja nach der probefahr wollte ich den ausmachen dann das nächste problem er wollte nicht ausgehen.. hatte die ganze zeit einen nachlauf, hab in der zeit den schlauch vom drosselklappe geschraubt so ist erst die karre ausgegangen:confused: wo ich den wieder vorhin fahren wollte startet er 1a.. nur die drehzahl steigt auf 1000 u/min und dann sackt die auf 500 u/min und die nimmt nur gas bis 1200 u/min an danach geht die aus..

    ich weiss keinen rat mehr... werde morgen mal in die halle fahren und mal den hallgeber testen bzw ausbauen.. was passiert denn wenn ich den stecker was am verteilerdeckel ziehe? den drucksteller schliesse ich aus weil ich den erst vpr 1 monat gewechselt hatte :)

    naja winterzeit ist 9a zeit :)