Roter Corrado...GE-Ti-XX
wer noch???
Roter Corrado...GE-Ti-XX
wer noch???
Zitat von turbomanG60Mit den Flamen find ich persönlich aber nix besonderes,da kamen schon bessere aus meinem G.
Mußt zwar ab und zu mal nachschauen ob der Auspuff noch dran istaber sonst knallts jedes mal beim schalten und die Flamen sieht man im Rückspiegel.
wie mach ich das denn bei meinem 16V???
Komplett den auspuff lleer räümen??
fächer??nocke???
hatte so ein problem an meinem ex Golf 2 16V wenn ich gebrettert bin fing er an zu ruckeln...tja hab alles versucht alles wurde überprüft ,HALLGEBER;ZÜNDVERTEILER;ZÜNDKERZEN;LUFI;Einfach alles und das problem lag ganz einfach am BENZINpumpe sie förderte un ter volllast kein sprit mehr...und deswegen ruckelte die kiste weil sie kein sprit bekommen hatte...
Lass mal deine Benzinpumpe(wenn du 2 hast alle beide) prüfenb!!!
mein äüssere war im a**** der förterte nicht genug...
Zitat von GizmoDen hab ich bei Muli noch nicht gesehn....und hab schon GB-Weise das Zeuch runtergeladen....
Bräucht halt nur die Addi für ein Posting innem andern Forum....
ich weiss nicht wie du reagieren würdest wenn jemand einfach ohne dich zu fragen einen link von deinen Server gibt...aber ausnahmsweise gib das weiter...
ja ja ja den sound will ich auch haben...
schätz mal das er ne scharfe nocke hat....einen komplett leeren auspuff(von vorne bis nach hinten durch) und die zundung vertsellt!!! zack hatv man ne stichflkamme....
man sagte mir das es ein VR6 (bi-) Turbo sei...mmhhhh
aber hammer geiler sound..typisch vr....
kann das sein das das kennzeichen...mit RE-xxxx anfängt?????(kries recklinghausen)
will auch so ne flamme aber ob das gut für den motor ist ist noch ein andere frage... zum brötchen backen ist es ja gut!!!
Wollte mal wissen was das denn für ne RAKETE ist....so ein corrado hab ich noch nie gesehen...RESPEKT!!!
Wollte wissen ob ihn einer kennt oder vielleich im board hier unterwegs ist...
hab da video vom kollege...
ich staune nur..!!
Was er wohl drunter hat...VR6TT stand auf dem File...na dann..!??
zum saugen....VIDEO vr6TT
ziel speichern unter.....
gruss
kann nir da tatsächlich keiner helfen??
so wollte kein neuen thread eröffnen deswegen benutze ich ein alten..habe auch das pob. das ich keine ZV habe bloss der vorbesitzer sagte das alles vorhanden sind ausser die Pumpe (in schaumstoff..) so jetzt mal ne frage wo sind denn die Pumpen normaler weise beim corrado festgemacht???habe an den schlössern die kabeln noch dranne die in den koffer raum führen (2 kabeln mit schwarzem iso band-kann auchh schläuche sein--weiss net genau) die gehen von der fahrer seite raus und verlaufen nach hinten aber bis jetzt hab ich nichts gefunden.. könnt ihr mir sagen wo die motoren sind(alle motoren)???? will gucken welche motoren mir fehlen...und wo sie so festgemacht sind...
der vorbesitzer kaufe den wagen vor 3 jahren von einer alten frau ab...die den ausbauen lies er sagte mir das nur die pumpe ab ist aber ich will sicherheits halber noch mal nachschauen fas fehlt..(kabelbaum.,türgriffe alles da..) wo ich den rest finde fehlt mir :mad:
Danke f.e. antworten
Gruss yasar
Zitat von knallerHallo, mit einen G60 Getriebe läuft der 16V man gerade noch 200kmh und wird in der Beschleunigung ganz schön zeh werden. Überriegens ein G60 schaft 240 kmh bei ca 4800 Umin mit TDI Getriebe
sorry meiner hat ein enssprint von 230-235 km/H :::::und meiner zieht schon heftig mit obwohl er lang übersetzt ist mach er mir spass beim fahren(HABE DAS GETRIEBE VON US CORRADO G)
Zitat von CorradomanWelchen Getriebekennbuchstaben hast du denn?
Das einzige "gleiche" wäre das AYL.
Das ATA ist kürzer und das CGP ist das kürzeste von denen.Ich gehe jetzt aber doch von Notlauf aus wenn er voher lief und jetzt "schlagartig" nichts mehr schafft.
habe das vom us corrado das getriebe...!!( "lang gezogene"weiss dne buchstaben nicht genau muss aber was mit "A" sein... )
jo danke noch mal....
da hat sich bei mikr wegen den krümer gemeldet..-->siehe teile suche:
na dann hoffe dass alles klapt und den krümmer mal schnell einbaue...
der frisst mir noch den ganzen tank leer....und weng leistung dadurch habe ich auch!!
DANK dir....
ZitatDie Antwort gibst du dir fast selber:
Das Getriebe ist für den 16V völlig ungeeignet da viel zu lang!
meinst du es liegt da dranne???ich sag mal so der
1.gang--->45 Km/h
2.gang--->95 Km/h
3.gang--->140Km/h
4.gang--->200Km/h
5.gang--->wo der wagen sauber lief habe ich auf der bahn 240 Km/h gedrückt...(mit dem G60 getriebe)!!!
und jetzt auf ein mal 180Km/h :mad:
werde mal nächste woche den Benzinfilter/Zündkerzen austtauschen....und falls ich hier im board einen Krümmer finde den Krümmer einbauen!!
DIE KUPPLUNG IST OK DER MOTOR GEHT AUS....
Wenn alles fertig gemacht worden sind....werde ich dann mal gucken...
Denke auch mal das er im notlauf läuft aber die drehzahl ist ok!! na ja ...werde dann mal weiter berichten....
DANK DIR CORRADOMAN
Also Druck wirst du bei diesem Motor nie haben es sei denn du lädst ihn auf.
---->nein ich habe kein aufgeladenen motor..:)
Was heißt eigendlich das er "schreit?
Geht die Drehzahl hoch aber der Wagen nicht nach vorne oder was?
------->ja genau das meien ich der kommt nicht von der pötte
Dann rutscht die Kupplung
----> wie kann ich das feststellen...habe ne neue Kupplung eingebaut(noch nicht mal 2000 KM...vor 2 monaten mit G60(usa corri) gertriebe eingebaut!!NEUE KUPPLUNG gebrauchtes Getriebe...Die kupplung kommt sofort....
Du meist bestimmt den Zündzeitpunkt und der sollte bei 6° vor OT liegen.
----->wurde erledigt..6°
Ein Verbrauch von 50Liter auf 400km sind 8 Liter auf 100km was soll also daran noch ungewöhlich sein? Dieser Wert ist absolut super!
---->das sind ungefähr 12-13 l.....
---->8 l verbraucht er wenn ich mit 50l --->über 600 Km fahre!!
Wenn du im dritten Gang versuchst mit dem Standgas zu fahren geht jeder Motor aus.
----> das macht der auch....was heisst das???
Und NEIN die Steuerzeit ist nicht OT!
----> wie kann ich feststellen das die steuerzeiten richtig sind???
Dann wird er bestimmt mehr als nur "zischen" und die Lambdasonde könnte dich deswegen in den Notlauf schicken
------> bei kaltem motor dreht er auf 1200 U/min....bei war 900-950 U/min...
------>Kann er dadurch leistung verlieren??
Autobahn Top speed 180???
---->Chef was sagst du denn dazu???
Danke für die antwort "CORRADOMAN"
moin...
fahre ein 16V
unzwar meiner beschleunugt nicht mehr so stark,habe ihn vor 2 monaten neu gekauft!!Der Motor schreit aber ich habe kein DRUCK.. Damals war er auch zu langsam...habe den OT punkt einstellen lassen weil er ein taken zürück gesetzt war!!! Tja danach ging er aber..jetzt richt er im stand nach leichtem benzin und verbraucht mehr..(50l=400KM) das kann doch nicht sein!!!Auto der autobahn braucht er voll lange auf seine "180 KM/H" obwohl ein 2.L seine 220 mit bravur schaffen muss...Kann das sein das der Kupplungszylinder ne macke hat und halt die ganze zeit die kupplung rutschen lässt??Habe im 3 ten gang den wagen rollen gelassen/ergebnis..Motor abgesoffen..das heist doch das die Kupplung noch Gut ist oder??? Und habe letzlich festgesstellt das ich am Krümmer wenn man von oben guckt das ich da einen Riss habe...(mehrere Kleine..) und ein grosses 1mm dick..4-5 mm gross....Da entsteht schon "SCHLACKE" und beim bschleunigung gibt er soo ziissschhhh töönneee so ab 5000 U/Min....mmmhhh normal ????
Ist steuerzeit nicht OT punkt???
Danke im Vorraus....
Gruss yasar
habe das gleiche problem.....ausser das ich mehere getriebe zur verfügung habe.....und welches passt????
habe:
16v getriebe von Golf 2 (Gestänge)
VR6 getriebe von Golf 3 (seilzug)
G60 Getriebe von Corri (seilzug)
TDI getriebe von Golf 3 (getänge)
Könnt ihr mir mal sagen welches drauf passen tut habe gelesen das vom G60 drauf passen tut....stimmt das?????
ja o.k sieht es krass aus aber sind 169€ nicht etwas viel fürn lufi????
kennt ihr schon den hier??? Pipercross: http://www.pipercross.net/inductionkit_k...er=47&model=114
also ich habe mal an einem anderen board rumgefragt die sagten mir dass dieses rohr unschlagbar sei und sich anhört wie ein VR6 mit Powerrohr.
Also den powerrohr besitze ich schon,ne lufi mit bohrungen und orig. lufi mach auch schon ein guten "SPARSAMEN"sound.
wo krieg ich den sooo ein Metall lufi her???
gruss yasar
habst gesehen aber nur einen schwarzen mit voll vercromten felden keine ahnung was das für felgen waren, aber da gabst auch "richtige tuner",der Golf 3, am besten fande ich den passat mit der Roten DECKE und den geilen felgen(lexani???)
ich habe mal ein filter aus Metall für Golf2 gesehen woher krieg ich denn denn???Der macht auch ein guten sound!! Also ich habe 2 Luftfilter kästen, der eine ist durch bohrt und mit orig. lufi versehen, und der andere ohne dieses Reso-Rohr und wieder mit orig. lufi. Ich finde den durchbohrten viel besser weil dadurch die kiste an mehr beschleunigung gewinnt.Der andere lufi der hat einen guten sound aber keine tolle leistung!! Wieso ist der durchbohnte nicht gut für den Motor???
Gruss yasar
was und wo ist ein RESO-rohr???? geht auch ein durch bohrtet luftfilter kasten mit dem standart lufi???woher krieg ich den diesen lufi aus metall???
hi,
wollte wissen ob man ein Luftfilter in den 2.0 16v einbauen kann ausser K&N.....weil ich finde dieses VR6 sound(mit Air Intakt System) voll GEIL möchte es auch haben falls es geht!!???Aber habe KE-Jetronic......
und....
ich habe heute einen OPEL CALIBRA 16V platt gemacht, das komische der hatte dieses pfeifen/zischen eines Turbos beim Gangwechsel,hatte am anfang panik gekriegt das er mich platt macht.....wahr wohl nichts.Was ist das denn für einen Luftfilter oder so´was der geräusche macht....der hatte aber auf gar keinen fall ein Turbo.
Aber trotzdem respekt......
danke im vorraus