also getriebe passt nicht,....
16 V -->g60 passt und umgekehrt
16V-->VR6 passt nicht
g60-->VR6 nein---
also getriebe passt nicht,....
16 V -->g60 passt und umgekehrt
16V-->VR6 passt nicht
g60-->VR6 nein---
mmh noch ne frage zum schluss???
kann das etwa sein das der 2 te gang eingestellt werden muss??? weil der geht manchmal schwer rein...und beim schalten hackt der manchmal...und wenn es hackt dann macht es knarrttscchhh....
kann VW die gänge einzeil einstellen??
woran merke ich das ausrücklager im eimer ist??
danke
hatte das vor..habe hier bei mir einen getriebe bauer....frag ihn mal was er dafür haben will....oder hole mir ein gebrauchtes...
ob wohl mein getriebe ja 100 thk gelaufen ist ist mir der viel zu schalde lieber lass ich ihn rep. ist besser...;)
danke für eure antwortrn..
ich weiss nicht vor dem kupplungs wechsel war es nicht es begann vor 3 tagen...dieses geräusch....wenn ich schnell schalte kommt es aber wenn ich mir zeit lasse beim schalten so schaltverzögerung von 1-2 sek. dann kimmt das geräusch nicht..
beim schalten kommt es mir vor als würde sich was drehen und bei schalten einfach zusammen stossen...beim langsammen schalten dagegen das wenn ich schalte alles passen tut...und sanft rein geht...
ich weiss nich aer schon seit monaten krieg ich den 2 ten gang schwer rein..auch im stehen wenn der motor nicht an ist...kann das sein das der 2 te gang eingestellt werden muss??? macht das VW??was kostet das denn??
ja ist auch das getriebe aber wieso macht das denn so ein geräusch???
Kupplung???
das hört sich so an als würde man die kupplung nicht durchdrücken und versuchen "mitgewalt" zu schalten....
so habe hier viele post gelesen...und habe das mal mit dme zwischen gas mal probiert(kupplung,leerlauf,zwischengas,kupplung,gang rein,gas) es hat wieder dieses kkkrrrrrrrrttttt geräusch gemacht!!
wie teste ich denn das die kupplung bald ihren geist aufgibt???
oder allgemein was kann das sein?
wenn beim zwischen gas das geräusch weg geht dann hiess es es seien die Syncroringe...
dankee.. im vorraus
..hi wenn du bei jeden kleinen resseln den lader ausbauen willst na dann prost....
kuck mal ob das hitzeblech von deiner auspuff anlage....alle OK sind(am krümmer,MSD,ESD),weil ab einer bestimmten drehzahl fange die nur kurz an zu rasseln und hören wieder auf...??? Wenn du Volllen Ladedruck hast kann das auch nicht der lader sein...
hi hab ein problem...
unzwar wenn ich ab 3000 u/min...vom 1 ten in den 2 ten schalte kommt dieses berümte knarscchhhheeenn....
und habe das dumpfe gefühl das die kupplung nicht wenn ich bescheunige los lässt Kupplung wurde vor 5000 Km neu eingebaut....
kann das sein das der kupllungszylinder bald den geist aufgibt???
wenn ich in den gang 1 ten schalte höre ich dabei öfters so ein quitschen...
danke im vorraus...
gruss yasar
wenn er bischen fettig läuft is ja nicht schlimm oder?? oder soll ich durch drehen des zündverteilers den motor einstellen!?(so genau kann ich das wiede rauch mal nicht;))
oder soll ich das machen lassen??
hi
fuhr heute mal zu mein kollege und da hatte ich mal so nur auf lust und laune auf der B 224 an der ampel die gänge mal schön durch gedrückt...dabei fiel mir auf das ich den ersten bei 6000 u/min wo ich geschaltet gabe in den 2 ten einen leichten Knall aus dem auspuff gehört habe...mmhhh dachte ich mir...was kann das sein???
irgendwie das gefühl das die kiste bisschen lange braucht um zu beschleunigen....
was war das???was muss ich da gegen machen?? ist das schlimm???
Danke im vorraus
Gruss Yasar
bei mir wars auch .....
mach ne kerze warm und halt denn leicht geschmolzenen wachs vorm riemen....
das schmiert und hält auch besser als dieses riemenspray...
ich habe das mal bei meinem Golf 2 mal gemacht fazit: Fehlzundung und Verteiler platt
bei meinem corrie kaufe ich entweder so ein spray für ne Motorwäsche was ohne wasser auch benutzt wird oder ich besprüh den wagen mit Bremsreiniger....natürlich bei laufendem motor...
Motorwäsche ne danke das nächste male geh ich zu meiner lieblings tankstelle und lass es da machen...;)
ist das teil kaputt gegangen wo du die kiste über 3000 umin gescheucht hast oder bei ruhiger fahrt??
sein wagen steht bei VW....na bin ich gespannt was die dafür haben wollen....Verteiler finger +kappe= 30€ und bei uns schon 30€ satand gebühr...
also so um die 150-200€ wirst du schon locker loss....schätz ich mal
Zitat von Corradomanhttp://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=67090
Schließt euch mal zusammen denn scheinbar habt ihr das gleiche Problem.(Da wird doch wohl nicht über alle 16V ein Fluch liegen?)
bei mir läuft wieder alles OKi das freut mich
lies mal mein beitrag dazu...ich hatte 5 verteilerkappe,5 finger, 1 verteiler zerfetzt alles wegen der blödem MOTORLAGER....:D
viel glück....
komme auch aus dem Ruhrgebiet schon alleine bei mir in der gegend sind viele....Gelsenkirchen,Buer,Gladbeck,Bottrop,Marl,Horst ich schätz mal das es um die 20 sein müsste:D
aber nicht alle sind hier im Forum....was mich traurig macht!!
ich würde an deiner stelle 100 Oktan tanken;)
sooo heute hab ich von VW 2 kappen und 2 finger gekauft....habe kappe und finger dranne gemacht....!!!
so habe mal nachgedacht wieso von der lima das gestell mir ne kleine beule reinschlug....dann habe ich mal die kiste getartet und in den 3 ten gang eingelegt.....handbremse gezogen und die kupplung kommen gelassen...und fazit !!
MEIN VORDERE MOTORLAGER war Kaputt von innen gerissen oder irgendetwas aber auf jedenfall kam der motor so weit nach vorne das die Verteiler kappe am ABS eventuell Bremsflüssigkeitsbehälter so schlug das der verteiler kaputt ging..!!
habe mir heute von VW Motorlager gekauft werde sie morgen dranne machen...
Lag nicht an der nockenwelle nochmal glück gehabt
Mfg Yasar
kann das sein das die nockenwelle ausgeleiert ist?? oder risse oder soo?? oder nur einfach ist die zu "locker"???
danke Corradoman
wo sitzt denn die kleine schraube?? habe schon kopmplett einen neuen verteiler eingebaut!! meinst du etwa den grünen o ring???
werde dann mal heute bzw. morgen die schrauben nachziehen hoffe das es klappt!!