Beiträge von Yasar

    hi

    da es gestern heftig bei uns geregnet hat und ich heute in meinen wagen einstieg und mal MFA checken wollte übersprang er mir einfach die AUSSENTEMP. also der zeigte nichts an....tja....mmhhh dann erstmal die erweiterte funktion des MFA s benutzt(zündung an ,aus bla bla bla.)tja da zeigte er mir dan -40° an aber was heisst das genau???

    Kein fühler???fühler defekt?? oder kabelbruch???

    also der fühler müsste lauf meiner suche-....über der abschleppöse in der stossie drinne sitzen...na den werde ich erstmal morgen suchen..aber vorher meine frage...habs gelesen wenn er nichts anzeigt das der kaputt oder nichst da sei...aber im erweiterten zeig er mir ja was an..udn das verwirrt mich ja:D

    na dann...

    danke im vorraus...

    gruss yasar

    ah jow zu dein problem...hatte das gleiche problem....man sagte mir das die dichtungen am krümmer noch "aufgehen" müssen....oder irgendwie sowas auf jeden fall war das bei mir nach 2-3 tagen weg....der schwankte auch erheblich...!! machte auch während der fahrten fehlzundungen!!! aber jetzt gehts wieder....ich würde an deiner stelle mal die schrauben noch mal überprüfen..ob sie gut sitzen..!!!


    und überprüf mal deine unterdruckschläuche kann ja sein das die ab sind...;=)

    ich hatte kein "blech"heheheh

    oder such dir am besten ne öffnung wo du das reso festmachen kannst....!!!

    unterm nummern schild an der öffnung wo meistens ein gitter davor ist..bsp...hehehe

    oder irgendwo wiess ich nicht bei mir was das hinterm grill das perfekte ort für alu..

    also das alu rohr ist flexible, und man kann das verbiegen also kannst alles machen....habe das anfang vom alu rohr gerade geschnitten....und halt mit panzerband richtig festgemacht und schön richtig dicht gemacht.....und dann bisschen verbogen , am besten KNICKE vermeiden....und dann halt (bei mir) dne grill raus....mit kabelstrabse festgemacht und den grill wiede rdrauf gemacht...FERTIG in 20 min...


    Querschnitt nim den kleinsten Alu rohr in seiner grösse aber am besten vorher den durchmesser von de röffnung messen....und +2 +3 cm mehr kaufen....Länge ergibt sich von selbst..häöngt davon ab wo du de es führen tust..

    neeee also ich habe nur sooo ein "Alu" rohr ohne schnick schnack gemacht...sieht echt gut aus.....(versteh ich nicht GOLF 1 hat das von werk aus..aber nur das rohr ist aus plastik) na egal...!!!

    machtn schönen klang..meine empfehlung;)


    @LamPe XL: sorry habe keine CAm sonst hätte ich jetzt welche gemacht...


    einfach vpm lufi einlass raus....bis irgend wo wo platz ist zum saugen(unter der stossstange,hibterm grill)

    also ich habe den Reso rohr draussen...habe einen POWERROHR...und vom Lufi einlass(da wo das reso rohr ist) einen "ALUMINIUM rohr"-->von dunstabzugshaube.....zu einem platz vorm Kühler(hinterm grill) geführt so kriegt und fest gemacht...der motor kriegt direkt seine kalte luft ausm alu rohr (natürlich auch abgedichtet)....und vermeidet verwirbelungen...HAMMER SOUND!!!!!

    lol den MFA modus kenn ich wie er geht aber bei mir kommen nur bei 1 und 2 ...

    3 optionen...beim 1x drücken kommt....Spritverbrauch(das sofort berechnet wird)....2x ÖL temp....3x aussentemp.....da ist nicht über drehzahkl....bei meinem alten G60 ging das....ist das Baujahr abhängig??

    soorryy ein anders thema....aber bei mir (16V) wenn ich MFA mode 2 mache kommt keine drehzahl funktion raus....sondern...nur. verbrauch,Öl,aussen-temp.....sorry das es zum thema nicht passt...würde mich freuen wenn du die frage beantworten könntest...

    Bj: 93 er

    hi

    habe heute ein problem festgestellt,bitte um hilfe..

    unzwar ab 120 km/h fährt der HS raus aber der bleibt in der mitte stehen macht 4-5 sec pause und fährt weiter hoch...auch beim einfahren das gleiche problem...

    fährt ein*zzzz* macht ne pause von 4-5 sec....und weiter*zzz* dann ist er erstmal drinne---

    auch wenn ich den manuell ein-und ausfahren tue imme rdas gleiche problem...

    aber manchmal fährt er ohne mühe rein und raus....aber wie gesagt manchmal hackt der....

    danke im vorraus...

    Gruss yasar .

    hab da mal einen lufi für einen 16V gesehen...bloss nur der kostet 150€-200€...ich such mal wenn ich was fide poste ich es hie rein...

    Lufi ist unter dem Lufi deckel verbaut.....keine ahnung wie aber es geht!!!
    für 150€-200€ heheheh.....

    Zitat von MrBeen

    Erstmal mal sorry für die Wartezeit.

    Jetzt zur Lösung.

    Hab mir einfach einen KLR vom 2L GTI bestellt und eingebaut. ist von der Technik her ähnlich, spielt aber eigentlich keine Rolle. Bin dann zu einer ganz normalen Werkstatt gefahren (sollte nicht unbedingt VW sein, sondern ne Werkstatt die nicht so genau hinguckt oder Tuning Werkstatt) und hab eine AU machen lassen. Hab natürlich gesagt dass ich nicht wusste das ich die AU vorher machen muss. Dann einfach die ABE vorlegen und den Wisch zum umschlüsseln vorlegen. Da steht nicht drauf für welches Auto. Wird alles eingetragen, auch die neue Steuernorm.
    Danach einfach mit AU und dem Wisch zum Straßenverkehrsamt und eintragen lassen.
    Eigentlich ganz einfach. Man braucht den KLR eigentlich gar nicht einzubauen wenn man einen aus so einer Werkstatt kennt.
    Zum TÜV braucht man auch nicht.

    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

    kann mir einer die unterlagen senden?? per mail?
    habe einen guten kollege der arbeitet im strassen vekehrs amt und einen in einer ASU werkstatt.....dann brächte ich ja nur den schein oder???
    na ja ne guten Prüfer kenn ich ja auch;) falls er bei der sache einsprongen sollte...

    ha was für ein zufall.....als ich gestern von sauerland kam und die ganze zeit auf der bahn 130 KM/h fur...und ich mal aus jucks bis 180Km/H beschleunigt habe und den gas los gelassen habe find der mir auch ein bisschen an zu stottern....und an der ausfahrt an der ampel fing er auch an zu stottern....ich erstmal rechts rangefahren(bushaltestelle) stecker von leerlauf gezogen..mmhhh nichts passiert ich eingestiegen motor aus aber stecker noch ab...motor an gemacht dann schwang er mal erst richtig stecker rein motor aus.....motor wieder an..und alles lief wieder..mmhhh woran lag das???

    was das LSV etwa irgendwie voll??? werde ihn morgen noch mal kurz mit brems reiniger reinigen....