Mit T-Chip, meinte ich Tuning Chip. Hab nen SLS-Chip verbaut, habe aber kein Bypass Ventil. Kann es sein, daß ich deswegen nicht auf meine Endgeschwindigkeit komme ???????? Den Ladedruck hab ich noch nicht testen können. Hab bei E-bay ein Bypass Ventil gefunden ( kostet ca. 25 Euro ), meint Ihr, man könnte sich das kaufen ???Welches würdet ihr empfehlen (was kostet dies ca??)
Wo wird so ein Ventil eigentlich verbaut ???
Ach soo, auf meinen Wunsch nach, wurde beim Bosch-Dienst mein Wagen wieder anderst eingestellt. Jetzt drückt er ab 4000 richtig gut , aber wie gesagt fehlt mir immer noch meine
Endgeschwindigkeit.
Beiträge von BO_g60
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JA, wurde über den Abgastester eingestellt. Hab nur einen Chip +
70er Laderrad + Luftfiltereinlage sonst ist noch alles original. Der Lader wurde erst vor ca. 2000 km kompl. überholt, also sollte er noch o.k. sein. Kann es sein, das bei Vollgas Ladeluft abgelassen wird ??? Bei Vollgas richt es immer sehr komisch im Innenraum -
So, bin um 350 Euro ärmer. Lamdasonde wurde erneuert. Der Wagen beschleunigt nun viel schlechter, als vorher. Angeblich wurde er von einem ehemaliegen Tuner eingestellt. Zitat von ihm: Das Auto läuft viel ruhiger im leerlauf als vorher !! Muß ja ein exellenter Tuner gewesen sein, wenn mit seiner Einstellung das Auto schlechter läuft. Die Endgeschwindigkeit ist immer noch schlecht!! Dem OHM Wert hab ich aus dem Forum bekommen, aber der hatte sich eh nicht daran gehalten , was ich ihm gesagt hatte, da er ja angeblich so ein super Tuner ist.Bin ratlos, wäre ein CO-Wert von 1,0 o.k. , oder auf welchen wert, wurde euer Corri eingestellt??? Woran könnte es liegen, das ich mit Originalbereifung, keine Endgeschwindigkeit habe ???
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Auto ist jetzt bei einem Bosch Dienst. Der Fehler wurde gefunden.
Kurzschluß eines Kabels an der Lamdasonde(Sonde wird jetzt erneuert). Habe den original Chip aus dem neuen Steuergerät genommen und gegen den T-Chip getauscht. CO wird jetzt auf 1,0 und der CO-Poti auf 450 eingestellt. Hoffe das der Wagen jetzt endlich mal rennt. -
Hi Leute!! Meine Serie nimmt kein Ende. Da ich vor einer Woche im Forum geschrieben habe,
das ich nicht über 210 kmh komme + einen extrem hohen Spritverbrauch habe , (trotz Chip + 70 er Laderad) , wurde mir empfohlen,
den Kat leer zu räumen und wenn das nicht hilft ein neues Steuergerät zu kaufen.
So hab als erstes den Kat gemacht , leider ohne Erfolg !! 2. Neues Steuergerät mit Original
Chip besorgt und jetzt geht nichts mehr. Bei kaltem Motor läuft er gut, kommt die Öltemperatur auf ca. 80 C, fängt er mega an zu stottern und rust richtig schwarze Wolken aus dem Auspuff. War eben bei VW, um die Zündung zu kontollieren lassen, ist 100% o.k.
Haben aber jetzt auch keine Ahnung mehr, was es sein könnte und meinten ich muß mein Wagen zum " Fehler Suchen" stehen lassen. Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, was für eine mega Rechnung auf mich wartet. Wäre echt super, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte !! Ach so, blauer Temp. Geber wurde auch bereits erneuert. Wars aber nicht !!! -
Der Kat ist jetzt leer, aber den gewünschten Erfolg hat es nicht gebracht. Bin jetzt nur um 40 Euro ärmer. Der Anzug ist jetzt besser, jedoch bei ca. 160 geht es nur noch seeeehr langsam bis 210 kmh weiter. ( dann ist auch wieder ende). Kann ja jetzt nicht mehr viel sein. Meint ihr wirlklich es wäre das Steuergerät ??????
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Habe Morgen einen Termin in der Werkstatt. Kat wird dann komplett leer geräumt. Hoffe nur das ich Glück habe und der Wagen dann rennt.
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Lader wurde komplett überholt, und hat vollen Ladedruck in allen Gängen. Welche Riemenscheibe ??? Vom G-lader. Lader müßte aber o.k. sein, da er jetzt erst ca. 3000 km hat. Habe einen Keramikkat. Wurde (leider) nur zur hälfte leer geräumt, da er schrecklich klapperte. Könnte es sein, das die noch vorhandene Hälfte zu ist und deswegen mein Corry nicht auf seine Endgeschwindigkeit kommt. Kann mir leider momentan kein neues Steuergerät leisten, kostet ja ein Vermögen. Verkauft nicht jemand von euch eines oder kennt ihr nicht jemanden der eins verkauft ????
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Brauche dringend Hilfe !!! Trotz 70er Laderrad, Chip kommt mein G60 nur langsam auf 200 und mega langsam auf 210. Dann ist aber auch "Schicht". Kann ja wohl nicht alles gewesen sein. Habe mir schon viele Themen angesehen, aber keines hilft mir so wirklich weiter.
Motor hat jetzt 160.000 km runter und mein Wagen ist fast jede Woche bei VW in der Werkstatt, da ich nicht glauben kann, das das schon alles ist!! Also Zündung + Co Poti wurden letzte Woche eingestellt, der extrem hohe Spritverbrauch ist auch ein wenig zurück gegangen und von unten herraus geht er auch ziemlich gut (bis 160 kmh).Komme jetzt ca. 320 km mit einem Tank. Laut VW, wäre dies aber immer noch ein wenig viel. Ladedruck ist auch perfekt. Zündkerzen wurden auch erneuert.Doch wo ist meine Leistung ??? Kompression + Benzindruck ist auch o.k.. Laut VW, sollte ich mir mal ein neues Steuergerät kaufen ( wollen sich wohl ne goldene Nase an mir verdienen) beim g60 wären diese oft defekt!! Mir geht so langsam die Geduld und am schlimsten das Geld aus.Mein Steuergerät wurde von einem Kumpel per Blinkcode ausgelesen, ist aber bis auf die Fehlermeldung vom Chip auch o.k. !!!! Hoffe mir kann jemand weiter helfen