Zitat von GonzoM79
Ich denke immernoch das Ehrlichkeit am längsten währt und diese deshalb auch belohnt werden muss.
Wenn jemand seinen Fehler einsieht, braucht er nicht "bestraft" zu werden, ist jemand uneinsichtig muss dieser meiner Meinung nach bestraft werden, damit er vielleicht hierduch merkt, dass sein Verhalten falsch war..
Ich kann mich da nur wiederholen: Diese EInstellung ist absolut geil, entspricht aber leider nur einer verständnisvollen Minderheit!!!!!!
Wäre alle Polizisten so eingestellt wie du, gäbe es denk ich bei fast allen Kontrollen nur noch Kaffekränzchen zwischen Schraubern und Beamten 
Nur wie ich weiter oben schon geschrieben habe (und du nochmal explizit verdeutlicht hast), man reagiert meist auf Menschen sao zurück, wie deijenigen einem entgegenkommen. Sprich, kommt mir der beamte doof, piss ich ihn natürlich auch an!!!
Es gibt da natürlich Ausnahmen, kann da mal von nem Beispiel berichten, das mir küzlich passiert ist:
Ich war auf dem Weg in die Stadt, musste noch irgendwas dirngendes besorgen.. Naja, hatte es etwas eilig (Vorsicht: Bin mit meinem Passat gefahren) und hab dann im Überholverbot überholt, den Sicherheitsabstand nicht eingehalten, überhöhte Geschwindigkeit und nicht angeschnallt...
Naja, als ich an der Ampel stand, beugte sich ein netter Herr, von dem fahrzeug was ich eben noch überholt hatte und jetzt neben mir stand, über meine Scheibe und zeigte mir seinen DA. Ziemlich forsch ragierte dieser und fing gleich an, mir meine Schandtaten vorzuhalten. Ich habe mich dann natürlich gleich ganz kleinlaut entschuldigt, Besserung gelobt und mich natürlich sofort angeschnallt. Der nette Herr beliess es dabei, verwarnte mich mündlich und sagte, ich könne froh sein, dass er Feierabend hätte, und die Schnauze voll von sonem theater...
Ende vom Lied: Ich bin ohne Strafmandat davon gekommen..
Ich weiß, was mich der Spaß gekostet hätte und was hätte im schlimmsten Falle unfalltechnisch passieren können. Aber, man lernt aus solchen Situationen in menschlicher Hinsicht sowie verkehrstechnisch.
Wie gesagt, es gibt solche und solche, das Problem des Umgangstones liegt jedoch denke ich auf beiden Seiten. Die Jungs in grün machen auch nur ihren Job, daher sollte man versuchen (auch wenn es manchmal schwer fällt) aufeinander zuzugehen.