Jungs, hab HIER etwas gefunden.
Beiträge von ares
-
-
Moin Moin aus Hamburg.
-
Zitat von TheTranceporta
Also so sieht das ganze bei mir aus, ich muss zugeben das die RUNDUNGEN noch nicht so perfekt sind wie bei Jenny´s Version aber es war die erste, und falls wir das nochmal machen wirds besser. Und leider habe ich auch ein VDO Instrument. Hatte zwar ein Racimex gekauft, aber ein VDO bekommen......aber das finde ich nicht so schlimm.
http://hometown.aol.de/BLueG6O/Ladedruckanzeige.JPG
Was die Umbaubilder angeht muss ich warten bis Sven sie mir geschickt hat.
MFG Cris
Zwischen -0,5 und 0 bei der LDA ist es zwar etwas eiig ausgesägt, aber sonst ist das Endergebnis doch sehr gut.
-
Jubb, dafür ist aber ein getunter Golf4 dabei.
-
Moin Moin aus Hamburg.
-
Moin Moin aus Hamburg.
-
Hab mir eben das normale Perlweiss gekauft. Geht schneller als wenn ich mir online was bestell.
Wie wende ich das am Besten an? Nass, eher trocken oder wie es auf der Packung steht?
Hab das Zeug noch nie benutzt, egal wofür. -
Es kann echt nicht wahr sein. Naja, irgendwie hab ich es mir fast denken können.
War gerade bei der freundlichen DEKRA um ein paar Tieferlegungsfedern mittels Teilegutachten (endlich) eintragen zu lassen.
Ich bin also mit allen nötigen Papieren dort vorgefahren. 2 Wagen vor mir war, welch Wunder, ein blauer Corrado G60.
Wow, hab ich mir gedacht. Es kann nur gut gehen. Pustekuchen... nix mit Eintragung...
Der Grund ist einfach: Weil ich ein US-Modell fahre. Kein Witz!
Es ist nämlich so: Das Auto wurde damals bei der Anmeldung in Deutschland per Einzelabnahme angemeldet.
Auf Grund dessen, dürfen nachfolgende Eintragungen nur per Einzelabnahme eingetragen werden.
Eine Einzelabnahme für nichts zahlen zu dürfen, finde ich mehr als unverschämt und ungeheuren Wucher vom Staat aus!
Werde nun ohne Eintragung und mit dem Gutachten im Handschuhfach weiterfahren müssen.
Die eventuellen folgen bezüglich Versicherungsschutz etc. sind mir bestens bekannt und brauchen hier nicht weiter diskutiert werden.Wie sind denn hier die Erfahrungen der anderen US-Modell-Fahrer? Gehts euch da ähnlich?
Man man man, da steigt man als Normaldenker echt nicht mehr durch bei so einem Gesetzwirrwar.
Gibt es vielleicht eine Gesetzlücke, damit ich eine Eintragung der Federn doch noch mit dem Teilegutachten eingetragen bekomme? -
Habe mir am Montag die WOB! eigentlich nur wegen dem Kleinteilemarkt gekauft.
Doch was entdeckten meine Augen da? Einen sehr schön aufgebauten Corrado.
Als ich dann anfing den Artikel zu lesen, wusste ich gleich wie der Hase lief und habe mit Begeisterung weitergelesen.Respekt mein Lieber.
-
-
Danke, dann ist das Teil nun entgültig unwichtig.
-
Bau mir gerade einen digitalen US-Tacho zurecht mit diversen netten Gimmicks.
Nun habe ich jedoch das Problem, das die Acrylscheibe vor dem Tacho ziemlich hinüber ist.
Es sind diverse tiefe und nicht so tiefe Kratzer drauf.Nun wollt ich mal fragen, mit welchen Politurmitteln ihr für Acryl ihr gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habt?!?
Was mir spontan eingefallen ist, ist eine Politur für Handydisplays.
Diese werde ich nicht verwenden, da diese ziemliche Schlieren hinterlassen soll...
Kann man die Acrylscheibe eventuell gegen eine Echtglasscheibe tauschen? Weitere Fragen werden sicher noch kommen... -
Ein Popoff ist was für Turbos und nichts fürn G. Es schadet mehr, als das es was positives erreicht.
-
Zitat von Corrameleon
Es sollten in diesem Sub-Forum nur grundsätzliche Fragen geklärt werden die das allgemeine Tuning, sowie Verkehrstechnische Fragen (StVZO) betreffen.
Das hier ein Polizist sagt, "klar, schraube die Hütte bis zum Anschlag runter, das passt schon" und der Betroffene beharrt dann bei ner Kontrolle auf sein Recht und beruft sich auf die Aussage des netten Beamten ist wohl unwahrscheinlich und rein rechtlich nicht machbar.
Es sollten also nur vorab Fragen geklärt werden, unverbindliche Ratschläge erteilt werden, etc.
Sehe ich auch so. Habe selbst auch mal "ja" gevotet, da meinerseits an "staatlicher Beratung" Interesse besteht.
Ich denke mit Fragen wie zb. "Wie weit darf ich tieferlegen?" ist nicht viel getan.
Vielmehr sollten Sachen wie zb. "Was muss ich tun, um mein Auto so tiefer zu legen wie ich das vor habe? Ist das überhaupt so machbar?" etc...
Okay, das ist vielleicht nicht gerade das beste Beispiel. Doch sollte der Sinn erkennbar sein.Das ein hier ansässiger TÜVler oder Polizist keine definitiven Aussagen machen kann ist klar.
Man soll sich auf deren Aussagen auch nicht festlegen können. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach die Detailfrage.
Was ich zb. beachten muss, wie ich es machen sollte und was für eventuelle Kosten auf mich zukommen könnten
wenn ich etwas am Fahrzeug verändern möchte. -
Schön schön. Wie ich sehe, war bei euch das Wetter auch nicht so berauschend. Da bin ich etwas beruhigt.
Der Porsche ist mal genial. -
Ich hab 10W40 drin, läuft gut und da klappert nix. Ansonsten mal die Suche benutzen. Da findest du die Antwort.
-
Geil! Jetzt kann ich endlich meine Modellautosammlung geschmackvoll unterbringen, ohne mir das ganze Zimmer voll stellen zu müssen...
-
Wie sie sehen, sehen sie nix. Bei mir ist ebenfalls alles dunkel.
-
Mir ist am Dienstag ein längliches Plastikteil vom Fahrersitz abgebrochen (bin beim Aussteigen mit dem Schuh hängengeblieben).
Das Teil war aussen am Fahrersitz befestigt. Genauer gesagt, zwischen Fahrersitz und Schweller.
Das Teil hat für mich keine sichtbare Funktion. Es war einfach nur da und störte beim Saugen, indem es ein Stück Teppich versperrte.Wozu ist das Teil nützlich? Es hat die Teilenummer 191 881 087.
Falls es hilft, ich habe manuelle Sitze, keine e-Recaros. -
Hast du ein paar Bilder davon gemacht?