Acrylscheibe vorm Tacho ersetzbar?

• Bau mir gerade einen digitalen US-Tacho zurecht mit diversen netten Gimmicks.
    Nun habe ich jedoch das Problem, das die Acrylscheibe vor dem Tacho ziemlich hinüber ist.
    Es sind diverse tiefe und nicht so tiefe Kratzer drauf.

Nun wollt ich mal fragen, mit welchen Politurmitteln ihr für Acryl ihr gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habt?!?
    Was mir spontan eingefallen ist, ist eine Politur für Handydisplays.
    Diese werde ich nicht verwenden, da diese ziemliche Schlieren hinterlassen soll...
    Kann man die Acrylscheibe eventuell gegen eine Echtglasscheibe tauschen? Weitere Fragen werden sicher noch kommen...

• Also meine scheibe war auch derbe zerkratz, hab mich bissel nach einem polierer in meiner nähe umgehört der das kann und dann hab ichs dort polieren lassen und es sieht aus wie neu, hab 15€ bezahlt, günstiger als neu. Musst dich erkundigen, in deiner nähe wirds bestimmt auch jemanden geben der das kann!! :winking_face:

->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !! :twisted:

• Zitat von Red Ram

Perlweiß Zahncreme ist ein prima Poliermittel für solche Fälle :grinning_squinting_face:

Na das ist mal ein geiler Tip. :frech: Werds gleich mal auf ner kleinen Fläche probieren.
    Falls ich mich doch zu doof anstelle, werde ich mir wohl son polierer suchen müssen...

• Der Trick kommt vom Modellbau. Ich poliere damit immer Flugzeugkanzeln, manchmal sind die Streben nicht korrekt, dann muß man abschleifen, polieren und neu gravieren.
    (...und gut riechen tut´s auch noch :winking_face: )

Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

• Wobei Perlweiß auch nicht grade billig ist.

Ich würde Xerapol empfehlen. Ist ein Kratzer-Entferner für Acry- und Plexiglas.

sie hier: http://www.xerapol.de/ger/main_ger.html

Ich mach damit meine Helmvisiere und hab auch schon besagte Tachoscheibe damit bearbeitet. Funktioniert super und für sehr tiefe Kratzer liegt auch noch Spezial-Schmirgelpapier bei.

Gruß, Robert

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Hab mir eben das normale Perlweiss gekauft. Geht schneller als wenn ich mir online was bestell.
    Wie wende ich das am Besten an? Nass, eher trocken oder wie es auf der Packung steht?
    Hab das Zeug noch nie benutzt, egal wofür. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!