Off Road baby!
Wie wäre es mit ner Sammelbestellung?
Beiträge von ares
-
-
Huch, ich meine das von dem beleuchteten Modell.
-
Sehr schöner Bericht. Das Foto der Manufaktur bei Nacht ist echt klasse.
Habe bis jetzt gedacht, dass der Phaeton normal gefertigt wird. So ist es echt was besonderes. -
Solange die angeschlossen sind, sollte er nichts zu bemängeln haben.
-
Der ist echt schick. Besonders die Felgen gefallen mir.
-
Ich würde mir auch nochmal den Motor mitsamt der weissen Welle, welche die Schnecke antreibt,
anschauen und vor allem Saubermachen.
Ich hatte dort auf der Fahrerseite Sand drin. Der hat diese Welle schön glattgeschliffen... -
Ganz der Bruder. Ein sehr schöner Corrado ist das.
-
Sehr schön, noch ein USler. Moin Moin aus Hamburg.
-
-
Den ELRA (Elektronischer Rückhalte Automat), oder auch "e-gurte" genannt, gabs auch hier für die deutschen Modelle zu ordern.
-
Zitat von Corrameleon
Würde ich mal vorsichtig von ausgehen, da TÜV-technisch ja deutscher Standard garantiert werden musste.
Weiss es aber net genau!
Rischtisch...
Die US-Modelle, welche damals wieder zu uns kamen, sind vom TÜV laut §21 per Einzelabnahme für die deutschen Strassen zugelassen worden.
Zugleich sind die auch auf deutsche Standards umgerüstet worden, sprich andere Scheinwerfer fürs asymetrische Licht und ein Kilometer-Tacho.
Diese §21-Geschichte hat laut nem Dekra-Prüfer den Haken, das du nachträgliche Eintragungen in die Papiere nur per Einzelabnahme durch den TÜV machen kannst und musst. -
Fahrwerke, sowie auch Federn senken sich mit der Zeit etwas ein. Ich denke, die sind schon so gebaut, dass die zulässige Tiefe, welche im Gutachten/ABE angegeben ist, dann wirksam wird, wenn das Fahrwerk "eingefahren" ist. Das sich die Dinger beim "Einfahren" etwas zurechtsenken haben die Hersteller glaub ich schon bedacht.
-
Die verunstaltet das ganze Auto.
-
Moin Moin aus Hamburg.
-
Ich greif das Thema noch mal auf. Was ist denn der genaue/technische Unterschied zwischen der runden und der eckigen KGE?
-
Du irrst nicht. ABT ist Audi und VW Tuner.
Habe mir eben das 2te Bild von der Auktion noch mal genauer angeschaut.
Habe die fehlende Öffnung für die KG-Etlüftung nicht bemerkt. Sah so aus, als ob da was wär...
Mir war eher die Passgenauigkeit der Auflagefläche unklar. Naja, soll halt nicht sein. -
Danke für die Info. Mir gings hauptsächlich um den "ABT" Schriftzug.
Naja schade, es klappt halt nicht immer so wie man es sich wünscht. -
Bin gerade bei ebay auf einen Ventildeckel von ABT für 1.8 und 2.0 Liter Motoren gestoßen. Klick
Passt das Teil auf nen PG? -
Das ist ein US-Modell mit nem 2.8er VR6 drin.
SLC bedeutet "Sports-Luxury-Coupe". -
Die 360 Euro hast du doch eh in ein paar Jahren wieder raus...