Ändert sich nach Einbau dieser Bremse hinten die Spurbreite?
Beiträge von LeePriest
-
-
Er fährt die mittlerweile aber auch wirklich...
Ja, genau die Fotos meinte ich. Finde ich nicht mehr, waren hier aber schon im Forum.
-
Hallo,
habe in der Suche leider nichtsgefunden, suche Fotos vom Corrado mit 18 Zoll Porschefelgen. Hätte da jemand was?
-
Fahre seit ca. 2,5 Jahren das FK-SiverlineX mit Koni-Dämpfern und habe keine Probleme damit.
-
Also, da ist leider meist selber bauen notwenig, habe auch gerade das Problem mit zu hohen Sitzkonsolen für Vollschalensitze. Hast Du Dein Problem gelöst?
-
Ich denke auch 7,5 bis 8 mal 17 geht. ET vorn bis max. 27 und hinten bis max. 32.
-
Übrigens macht eine Tieferlegung den Corrado auch etwas schneller.
Das hätte ich gerne mal wissenschaftlich erklärt.
-
Hier das RH Turbo-Rad
http://cicroon-tuning.de/shop/images/pr…ages/1264_0.jpg
Und hier das Mille Miglia Cup III (Porsche Turbo2)
Weiß zufällig jemand, ob es diese Felgen (die auf dem Foto) noch zu kaufen gibt? In 17 Zoll?
-
Am besten Porsche-Felgen fahren, dann passt das auch mit der ET usw. Hab ich auch so gemacht.
-
Diese Anlage wäre auch interessant, wobei der Preis auch in Richtung meiner Anlage geht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…65924&rd=1&rd=1
Müsste für den Corrado aber abgeändert werden (vermutlich die Halter). -
Ist alles so zusammengekauft:
- 2 Bremssättel 993T 669,-
- 2 Bremsscheiben Porsche 993 T 400,-
- 2 Adapterringe für Bremsscheiben aus F53 anfertigen lassen 300,-
- 2 Bremssatteladapter RS 2 170,-
- Stahflexleitungen Sonderanfertigung 115,-
- 4 Schrauben für bremssättel Porsche 12,-
- 4 Bremsbeläge Red stuff 160,-
-
Sieht sehr vielversprechend aus. Auf jeden Fall beser als mit diesen Lichtringen.
-
Steht ja dabei: Ab Bj. 1992, also fürs neue Modell.
-
tekkno: Hast Du die 323er Anlage nun schon gekauft oder bist Du noch auf der Suche? Ich selbst fahre 322x32 mm zweiteilige Bremsscheiben und die Bremssättel vom 993 Turbo auf meinem VR6 Turbo. Die Bremsleistung braucht man schon. Die Anlage muss aber genauestens justuert werden, damit kein Rubbeln entsteht.
-
Die Blinker müssen aber orange leuchten und nicht weiß oder gelb
-
Welche Bremskomponenten hast Du den genau? Scheibengröße, welche Sättel?
-
Altes Thema wieder aufgewärmt: Hat jemand eine Anleitung zum Umbau und evtl. Bilder?
-
Gute Adresse für Turboumbauten ist: http://www.m-t-e.de/splash.php
-
Zitat von Sören
Vr6 turbo dürfte wohl am spaßigsten sein, aber da brauchst du ne menge kohle, bis du alles komplett inklusive bremsanlage usw umgebaut hast.
Das sage ich auch, denn dann hast Du wirklich Leistung im Überfluss, aber sehr teuer! Oder einen kompletten VR6-Turbo kaufen, immer mal bei mobile etc. schauen.
-
Zitat von Moguai
Hi leutz, wollt mich mal so umhören ob ihr schon erfahrungen mit nem VR6 Turbo hattet. Habe mir vor langer zeit mal ein Kit gekauft. Aber leider bei Ebay, d.h. das nicht alle Teile vorhanden sind. Ich habe mir nun noch einen Chip für dieses Kit bestellt. Wollte aber nicht die kurze ansaugbrücke und die verdichtungsreduzierung einbauen. sollte eben keine 300PS bringen sondern nur ca. 250PS.Den Ladedruck würd ich auch auf 0,6 bar schraiben. Will den motor ja nicht ganz so strapazieren. Was sagt ihr dazu ?
Also, gehen tut sowas schon, aber ob es sinnvoll ist, kann bezweifelt werden. Lass den VR6 dann lieber als Sauger, denn 0,6 Bar ohne VD-Reduktion sind schon sehr grenzwertig. Oder bau gleich nen richtigen Turbo mit ordentlich LD und Platte.