Hallo Stefan,
schick Dir per email was zu,schöne Sache!
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Also mich würde wirklich interessieren, was das für Bremsscheiben sind. Nocheinmal gesagt, sprechen wir hier von Bremsscheiben 305x28 für Lochkreis 5x100? Welche Topftiefe haben die?
In allen einschlägigen Foren ist der Kenntnisstand so, dass es solche Bremsscheiben nicht gibt!?
Das klingt gut, weil Auspuff abbauen ist immer ne *******e Arbeit.
Was hast Du an Deinem Motor noch so modifiziert?
Das ist auch aus meiner Sicht die optimale Größe (245/35 R 17 hinten und vorn 215/40 R 17), alles andere passt nicht so richtig. Mit der Bereifung hast Du aber Einbußen bei Vmax. Die Optik ist allerdings bullig.
Dürfte mit den von Dir vorgesehenen Felgen sehr gut aussehen, Fahrverhalten wird auch gut sein, den die Felgen sind nicht zu breit.
Das sehe ich auch so, würde dann für das Geld auf Kompressor oder Turbo umbauen. Aber wenn´s jemand machen will, warum nicht.
Hallo,
welche Breite haben Deine C2 Felgen? Ansonsten weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt
Da gab es vor kurzem einen riesen Öl-thread in dem die "Ölexperten" zu Worte kamen. Kuirrin, Admin etc. Mal in die Suche "Welches Öl" eingeben. War sehr interessant!
Es gibt meines Wissens nur eine 1:1 passende 4 Kolbenanlage für den VR6, und zwar eine von Movít mit 322er zweiteiligen Bremsscheiben und Movit Bremssätteln (Porsche).
Alles andere geht nur mit Anpassungsarbeiten. Habe mich lange damit beschäftigt und jetzt an meinem VR eine Lösung gefunden, die nicht 2900,- Euro kostet.
Kleinerer Innendurchmesser der Rohre? Kann sein, aber der Raceland-FK sieht dem Supersprint/ Hartmann Fächerkrümmer ja sehr ähnlich. Ob die alle nichts bringen? Glaube ich nicht. Zumindest die Wärmeabführ aus dem Zylinderkopfbereich wird verbessert.
Den TeZet für der VR hab ich noch nicht live gesehen, aber es ist der Einzige mit TüV-Gutachten für den 2,9 Liter ABV.
Am Raceland ist natürlich in erster Linie der Preis attraktiv. Und Verarbeitung sieht insgesamt auch gut aus, bis auf das notwendige Aufbohren der Löcher.
Ist er denn auch dicht?
Muss bei Einbau des Raceland Fächers am Auspuff was gekürzt oder geändert werden? Beim VR6?
Es geht mir dabei nochmal um die Sache mit der Abgasnorm. Hab 01 (E1).
Möchte das Thema nochmal aufgreifen: Der Originalkat beim VR6 kann mit Kompressor wegbrennen, wie sieht es mit nem 200 Zeller Metallkat aus?
Hallo Alex, aus welcher Gegend kommst Du?
Hab auch die Hartmann 70mm. Klingt schön dezent bis knapp 4000 U/min, dann wirds kerniger, klingt etwas nach Porsche Boxer!? Für meinen Geschmack könnte da ruhig noch etwas mehr Racing-Klang sein, aber da bleibt immer das Problem mit der Rennleitung, sind bei uns aber zurückhaltend.