Ok, dann werde ich mal zum meinem VW Händler gehen und das Problem vortragen. Ist ja leider ne s******* Arbeit das Wechseln des WT.
Beiträge von LeePriest
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Wieso bekommt man auf den Wärmetauscher Kulanz bei einem so rel. alten Auto?
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Hallo VR6 Kompressor-Fahrer,
habt Ihr eine Ladedruckanzeige drin, wenn ja welche und wo genau wird der Schlauch angeschlossen?
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edit: 100 Zeller sind ja nicht dabei, aber 200 Zeller ist "durchlässiger" als der 400 Zeller. Bei 200 Zellen evtl. Probleme mit der ASU, muss aber auch nicht sein. Plug and play passt jedenfalls keiner von den erwähnten Kat´s.
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Erstens sind es alles Universal-Katalysatoren, also muss immer geschweißt und angepasst werden. Der ist der einzige mit E-Prüfzeichen:
http://unifit-daten.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=557450.523619135.613268.127064073&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==E-Prüfzeichen-Kats&Name==E%205335-VA
Und ansonsten liegt der Unterschied in der Zellen-Anzahl. 100 Zeller und 200 Zeller sind durchlässiger, aber evtl. schaffst Du mit 100 Zellen die ASU nicht. -
Hi Martin,
Ok, das wäre nett wenn Du Bilder schicken könntest.
jrgmchlr@aol.com -
Zitat von Martin Böttger
Das geht nur mit Bauartgeprüften Nachrüstwerfern z.B. von Hella so wie ich das gebastelt habe.
Da gibts übrigens was Neues, einen Fern/Abblendlichtbrenner in einem 90mm Gehäuse, super Sache!
Wärst Du so nett, was näheres über Deinen Umbau zu schreiben, das Thema interessiert sicher viele von uns. Zumal eine TüV Abnahme von Xenonlicht ja nur incl. automatischer Leuchtweiten-Regulierung und mit Scheinwerfer-Waschanlage meines Wissens nach erfolgen kann, wenn überhaupt.
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Die Streifen gefallen mit auf keinem Auto, ob Viper, Corrado - egal. Ist ja eigentlich mehr ein small talk Thema.
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Ich würde meine Innenschalen nur ausbauen, wenn ich ausschließlich bei schönem Wetter fahre. Einmal Regen macht sicher auch nichts, aber Winterbetrieb und den Corri im Altagsbetrieb fahren, das wäre für mich die Kontraindikation!
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Alte NSW/Blinker-Aussparungen ausfräsen und neue für die G2 Blnker einlaminieren mit GFK oder CFK, dann schleifen, spachteln, schleifen.... usw.
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Würde den Golf Cab Motor (2H) eher mit dem 107 PS Motor auf dem Golf 2 GTI (MKB: PF) vergleichen. Das gibt es auch einen schönen tread im Golfcabrio-Forum.
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Suche die Teilenummer (VR6), danke!
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Sehr schick, Räder passen gut zum Auto (immer wieder 16 Zoll!).
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Wohne ca. 1km Luftlinie von der Gläsernen Manufaktur entfernt, war aber bis heute selbst noch nicht drin. Werde es aber mal machen. VW hat ja momentan ein paar Qualitätsprobleme, wie ich gestern in der Autobild gelesen habe. Da muss man sich wirklich mal die Produktion live ansehen, um sich eine Bild zu machen. Marktführer ist Lexus!
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Muss man anschauen, um mehr zu sagen. Klingt soweit, wenn alles stimmt gut. Würde aber nicht mehr als 3800,- Euro dafür zahlen.
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Ich bin eigentlich pro original und kontra GFK eingestellt. Allerdings kann man auch die Originalteile abändern, dann geht das in Ordnung. Diese Stoßstange bei Ebay ist mir zu "kastenförmig". Eine Lösung mit kleinen Blinkern anstelle der orig. NSS und Blinker ist aber eine Überlegung wert. Und ein großer Lufteinlass wird für Turboumbauten benötigt