Gut gemacht, das Bild!
Beiträge von LeePriest
-
-
Bericht: Habe jetzt mit grüner Flüssigkeit (G 002 000) gefüllt, läuft alles einwandfrei.
-
Also, die Klima habe ich eigentlich ausgebaut, weil sie Leistung, Platz und Gewicht kostet. Ich fahre das Auto nur als Hobby, also nicht im Alltag, somit stört mich das ohne Klima nicht.
Der Riemenverlauf ohne Klimakompressor sah mir aber etwas abendteuerlich aus (langer Abstand zwischen Lima-Riemenscheibe und Servo-Riemenscheibe), so dass ich den Klimakompressor z.Zt. als Umlenkrolle nutze, er wird dabei nicht eingeschaltet. Dazu ommt noch, dass die Servoriemenscheibe keine Rillen hat, also glatt ist. Ich weiß nicht, ob es da eine Rolle für ohne Klima mit Rillen gibt für die Servopumpe? So richtig gefällt mir das alles noch nicht
Am besten wäre eine Umlenkrolle anstelle des Klimakompressors. -
Erstmal herzlichen Dank für Deine umfangreiche Recherche! Ich werde dann einen 7PK1600 oder 1640 nehmen, denn mein Klimakompressor ist zwar eingebaut, aber nicht im Betrieb, so dass er nur als "Umlenkrolle" fungiert. Ist ein bißchen kompliziert, aber bei so einem Umbau geht es meistens nicht ohne Probleme. Oder ich frage mal bei ATU oder Bosch nach 7DPK 1600.
-
Also, einen 7DPK in der erwähnten Länge gibt es gar nicht, nur 7PK?
-
Hi,
danke für die Info. Benötige für meinen Kompressorumbau einen Riemen 7DPK1600-1660. Habe schon mehrmals google bemüht, finde aber keinen Anbeiter. Ob es einen solche Riemen gibt in der Länge? Wenn ja, weißt Du wo ich diesen kaufen könnte?
-
Brücken ist erstmal ne Übergangslösung für den Sommer. Hab das im Moment auch so drinn, als Rohr ein 22mm Kupferrohrstück aus dem Baumarkt, allerdings nur 90 Grad-Winkel, geht aber auch. Oben die 2 gebrückten Wasserleitungen mit nem Kabelbinder befestigen damit sie nicht mit dem Krümmer! in Kontakt geraten.
-
Zitat von 5dOt1
Es ist ein 7PK.
Teilenummer von Contitech 7DPK1360 Preis 66,-- € im Zubehör (Listenpreis)
Teilenummer VW 021 145 933 H ca. 73,- €Der Riemen hat die Maße 24,92 x 1360 mm und hat 7 Rillen.
Auch lieferbar von:
BOSCH Artikel Nr.: 1987946204
FORD Teilenr: 7198536
FORD Teile Nr.: 95VW6C301KA
GOODYEAR Artikel Nr.: 7PKD1360
MERCEDES BENZ Teile Nr.: 0119977192
OPTIBELT Artikel Nr.: 7DPK1360 65,70 €
QUINTON HAZELL Artikel Nr: QBR71363DP 66,-- €
GATES Artikel Nr.: 7dPK1360 49,86 €Kannst Du mir auch die Länge des Keilrippenriemens für die Aufführung ohne Klima sagen? Brauche es als Vergleich der beiden längen, um die Differenz zu ermitteln.
-
-
-
Einbauanleitung? Einfach alte Auspuffanlage ausbauen und neue einbauen. Ohne Flex geht da meistens nichts, je nach Zustand der alten Anlage. Meinst Du mit Komplett ab Zylinderkopf oder ab Kat? Unterlagen von Hartmann ab Kat (70 mm) habe ich da.
-
Zitat von Colorrado R 138
hier müssten doch auch ein paar porsche gebremste unterwegs sein.hoffe es weiss jemand was!
Ja, das stimmt schon, aber keiner läßt sich so richtig in die Karten schauen, dass wirst Du schon noch sehen. Das alte Thema VR6 und Brembo/ Porsche Bremse, immer wieder mal aktuell....
Ich habe selbst eine MBT-/ Audi-/ Brembo-Lösung, ein richtiges Gutachten gibt es aber dazu wie gesagt nicht -
Die einzige Brembo/ Porschebremsanlage mit Gutachten ist von Movít und kostet min. 2990,- Euro. Da must Du auch immer ein Gutachten mit Original-Unterschrift haben, sonst trägt´s der TüV nicht ein. Das die Audi-Adapter 1:1 passen beim VR6, glaube ich nicht.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, Adapter anfertigen zu lassen, Eintragung aber dann vor Ort, denn es ist nur so ne Art Prüfbericht dabei. -
-
Na ja, standfester müßte die 288er Bremse sein, denn die Bremsscheiben sind etwas größer im Durchmesser und vor allem 25 mm dick und nicht 22 mm. Merken tut man im normalen Fahrbetrieb allerdings nichts davon, wie auch.
-
Das klingt nach einer Bearbeitungszeit von min. 4 Wochen. Mal sehen was als Antwort kommt
-
-
-
Viel Spass im Forum und mit Deinem Projekt.
-