Beiträge von Supra-Fly
-
-
Zitat von EddyG60
hi,
ich hab jetzt noch das originale Luftfilterkasten mit normalem Luftfilter.
Möchte aber umsteigen auf Sportluftfilter wegen brummenden sound.
Soll ich jetzt nur den Luftfilter wechseln , mir Originalkasten ? oder
soll ich lieber auf einen offenen ( runden ) Sportluftfilter umsteigen ?
welches ist besser ?
Beim G60 niemals nen offenen Filter.Wenn Du die K&N Einlegematte nimmst und das Röhrchen vorne aus dem Kasten herausmachst ist das völlig ausreichend an Sound
.
Der offenen Filter zerstört deinen Lader. -
Hallo,
mein Corrado ist zwar nicht übermässig tief,aber im beladenen Zustand schlägt der Auspuff hinten immer irgendwo an.Kürzere Gummis und versetzen der Halter brachte auch keine Verbesserung.Nun habe ich bei ebay und einigen Webseiten eine Sidepipeanlage gefunden die mein Problem lösen würde.Aber die Hersteller geben schon 70% weniger Abgasgegendruck an.Das bringt ja beim G60 bekanntlich absolut keine Leistungssteigerung sondern eher das Gegenteil.Da jetzt insgesammt gut 3t nur im Antrieb und Lader stecken,möchte ich die hart erkämpfte Leistung nicht durch sowas verlieren.
Hat jemand mit einem G60 über 250 PS so ein Teil drunter und kann mir Erfahrungen dazu weitergeben? Sowas zu Testzwecken zu kaufen ist immer blöd
Natürlich bin auch an Infos von G60 Fahrern mit weniger Leistung interessiert.Ich möchte mich nur vor einem Fehlkauf bewahren und bin deshalb für alle sehr Infos dankbar.MfG
-
Ja ich.Lass es dir schenken.Lohnt sich und ist echt schnell einegbaut
-
Ich hab Nr 19 eingetragen.Alles kein Problem.
-
Als Alternative kann man ja auch einfach einen Kennzeichenhalter mit Sika-Flex ankleben.denn das hält ewig und dann kann man das Kennzeichen hinterher immer ganz leicht rausholen ohne Föhnen,vorsichtig ziehen oder sonst was .Einfach Klick und fest.
Ist natürlich nur was für Leute mit Kennzeichen wo es auch dies Halter für gibt. -
Du brauchst eine eidesstatliche Versicherung über den Verlust des Scheins vom Halter.Dann bekommst Du einen neuen.Kostet ab 20 Eur aufwärts,je nach Bundesland und Stadt
-
Glaub ich gern.Ist das das 199Euro Dingen von ebay?Dann haste keine Chance
-
Schöner Golf?Ihr habt Sorgen.Was ist denn mit dem der drin gesessen hat?Die Karre ist doch wohl egal.
-
0,1-0,2 zieht auch der beste G60 weg.Ich habe einen komplett revidierten Motor und einen frisch überholten G-Lader,die auch ziemlich oft gescheucht werden.
Einen Ölverbrauch von null finde ich extrem komisch.Zumal ja eine minimale Schicht immer in den Luftleitungen ist und so automatisch mit angesaugt wird.
Wer null Ölverbrauch hat fährt wohl ohne Gehäuseentlüftung
Aber selbst 1l auf 1000 wäre noch OK.Ist ja eh die Werksangabe. -
Perfekt.Danke.
Darauf wär ich nicht gekommen. -
Hallo,
ein Bekannter von mir hat mir heute einen INXX Haubelift auf den Tisch gelegt und mich gefragt wie man den in einen Corrado einbaut.Ich hab mir die Beschreibung und Einbauanleitung angesehen,einmal gelacht und den Zettel weggeworfen.Wir sind dann zu seinem Wagen und haben 15min überlegt wie das Teil da wohl reinkommt.Wäre vielleicht jemand mal so freundlich mir ein Bild vom eingebauten Zustand zukommen zu lassen?Danke
MfG
-
Ja,ausser den Wischer geht ja alles.
-
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Corrado wieder zusammenzubauen.Jetzt geht kein einziger Wischer.Welches ist das Scheibenwischerrelais?
Bei mir geht momentan einiges noch nicht,also ausprobieren ist nicht.
Wer kann helfen und sagen was es noch sein könnte?MfG
-
Zitat von g60 98 silber
Nun habe ich versucht den G auszubauen! als ich beim Riemenspanner spannen und keilrippenriemen aushängen war habe ich gemerkt das das rad welches den G antreibt locker ist (btw welches der drei rädchen ist nun das laderad??)! so ich versuche die Schraube also festzuschrauben, was nicht funktioniert da sie durchdreht,
also mache ich die Schraube raus und sehe das die Schraube wie im Anhang völlig abgedreht ist! also neu schraube her und reindrehen, ging erst garnicht da das gewinde anscheinen auch a bissel kaputt war aber dann mit viel Kraft und Gedult hat s doch geklappt!
Der G lader lies sich super drehen ohne klackern, also hab ich den riemen wieder druff gemacht und fertig! alles angeschraubt und lufikasten druf und angeschmissen die kiste und siehe da das misteriöse klackern ist weg!
allerdings hat das rad welches den lader antreibt an der rechten seite irgendwie ne undlgeichmäsige kante was bedeuten soll dass die kante einmal stärker ist und einmal schächer, ist das normal??
hoffe das prob ist nun gelöst!
ich fahre jetzt erstmal ne zeit so rum, werde den G allerdings spätestens nach meinem schulblock ende september überholen lassen!
mfg andi
Hab ich doch gesagt.
.Allerdings kannste das echt vergessen,wenn das Gewinde in der Welle defekt ist,musst Du die tauschen.Sonst schlägt die Welle innen aus.
-
Laderrad richtig fest?Bei mir hatt sich mal die Schraube gelöst.Bei leicht erhöhter Drehzahl war das Rad stabil,im Stand und langsamer Fahrt am klappern.Muss ja nicht immer das schlimmste sein
-
Überprüf mal die Lambdasonde.
-
Zitat von KOBY
Genau kauf dir einen Benz, aber erzähle nie jemanden aus der VW -Sence deine Vorgeschichte (neuer Lader 960€ usw)
Ich gehe davon aus das du dein Auto als Altags PKW siehst , Leider ist meines erachtens der Corry ein Sommer PKW und liebhaber Fahrzeug ,mfg
kobyWer den Wagen wie nutzt ist doch egal.Ich fahr den Corrado G60 als Winterauto mit 241PS.Bis auf den Syncronring im 2.Gang nie Probleme gehabt.Und das ist mit einem 230tkm alten Getriebe schon OK.
Ein Auto das man fährt muss immer halten.Das er nicht hält hebt ihn nicht in den Liebhaber-Status.Das mit den Ausschussladern ist mir auch neu.Erkennt man die irgendwie?Ich wollte mir mal einen beiseite legen.Nicht das ich sowas erwische
-
Das einzige Problem bei einem 28er Lenkrad haben grössere Leute.Ich hab den Sitz schon ganz unten,sehe trotzdem den Tacho nicht ganz.Das ist manchmal etwas umständlich,geht aber
Ansonsten gibts es von Raid nur die eine Auflage mit der Servolenkung.Zumindest war das Stand 01/05.Hat sich da im letzten Monat etwa was geändert? -
Zitat von Roccofahrer
ein 28er ist ein Traum glaub mir nur geil.
ABER
das bekommst du niemals eingetragen!!!
Jedenfalls ohne verstellbare Lenksäule
Hab auch keine aber fahre trotzdem mit nen 28er durch die lande zwar nicht legal aber hab immer ein orginal zum wechseln dabei *grins*MFG Mario
Nicht ganz richtig,denn:
Ich hab ein 28er eingetragen.Damals(Feb04) war sogar noch eine nicht verstellbare Vollschale eingebaut.Ich habe auch keine höhenverstellbare Lenksäule.Die einzige Auflage bei einem 28er war eine Servolenkung,die ja nun jeder hier drin hat.