Beiträge von Supra-Fly


    Beim G60 niemals nen offenen Filter.Wenn Du die K&N Einlegematte nimmst und das Röhrchen vorne aus dem Kasten herausmachst ist das völlig ausreichend an Sound :grinning_squinting_face: .
    Der offenen Filter zerstört deinen Lader.

    Hallo,

    mein Corrado ist zwar nicht übermässig tief,aber im beladenen Zustand schlägt der Auspuff hinten immer irgendwo an.Kürzere Gummis und versetzen der Halter brachte auch keine Verbesserung.Nun habe ich bei ebay und einigen Webseiten eine Sidepipeanlage gefunden die mein Problem lösen würde.Aber die Hersteller geben schon 70% weniger Abgasgegendruck an.Das bringt ja beim G60 bekanntlich absolut keine Leistungssteigerung sondern eher das Gegenteil.Da jetzt insgesammt gut 3t nur im Antrieb und Lader stecken,möchte ich die hart erkämpfte Leistung nicht durch sowas verlieren.
    Hat jemand mit einem G60 über 250 PS so ein Teil drunter und kann mir Erfahrungen dazu weitergeben? Sowas zu Testzwecken zu kaufen ist immer blöd :grinning_squinting_face:
    Natürlich bin auch an Infos von G60 Fahrern mit weniger Leistung interessiert.Ich möchte mich nur vor einem Fehlkauf bewahren und bin deshalb für alle sehr Infos dankbar.

    MfG

    0,1-0,2 zieht auch der beste G60 weg.Ich habe einen komplett revidierten Motor und einen frisch überholten G-Lader,die auch ziemlich oft gescheucht werden.
    Einen Ölverbrauch von null finde ich extrem komisch.Zumal ja eine minimale Schicht immer in den Luftleitungen ist und so automatisch mit angesaugt wird.
    Wer null Ölverbrauch hat fährt wohl ohne Gehäuseentlüftung :grinning_squinting_face:
    Aber selbst 1l auf 1000 wäre noch OK.Ist ja eh die Werksangabe. :urlaub:

    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat mir heute einen INXX Haubelift auf den Tisch gelegt und mich gefragt wie man den in einen Corrado einbaut.Ich hab mir die Beschreibung und Einbauanleitung angesehen,einmal gelacht und den Zettel weggeworfen.Wir sind dann zu seinem Wagen und haben 15min überlegt wie das Teil da wohl reinkommt.Wäre vielleicht jemand mal so freundlich mir ein Bild vom eingebauten Zustand zukommen zu lassen?Danke :urlaub:


    MfG

    Hab ich doch gesagt. :cool: .Allerdings kannste das echt vergessen,wenn das Gewinde in der Welle defekt ist,musst Du die tauschen.Sonst schlägt die Welle innen aus.

    Zitat von KOBY

    Genau kauf dir einen Benz, aber erzähle nie jemanden aus der VW -Sence deine Vorgeschichte (neuer Lader 960€ usw)
    Ich gehe davon aus das du dein Auto als Altags PKW siehst , Leider ist meines erachtens der Corry ein Sommer PKW und liebhaber Fahrzeug ,

    mfg
    koby

    Wer den Wagen wie nutzt ist doch egal.Ich fahr den Corrado G60 als Winterauto mit 241PS.Bis auf den Syncronring im 2.Gang nie Probleme gehabt.Und das ist mit einem 230tkm alten Getriebe schon OK.
    Ein Auto das man fährt muss immer halten.Das er nicht hält hebt ihn nicht in den Liebhaber-Status. :blumen:


    Das mit den Ausschussladern ist mir auch neu.Erkennt man die irgendwie?Ich wollte mir mal einen beiseite legen.Nicht das ich sowas erwische :grinning_squinting_face:

    Das einzige Problem bei einem 28er Lenkrad haben grössere Leute.Ich hab den Sitz schon ganz unten,sehe trotzdem den Tacho nicht ganz.Das ist manchmal etwas umständlich,geht aber :grinning_squinting_face:
    Ansonsten gibts es von Raid nur die eine Auflage mit der Servolenkung.Zumindest war das Stand 01/05.Hat sich da im letzten Monat etwa was geändert?

    Zitat von Roccofahrer

    ein 28er ist ein Traum glaub mir nur geil.
    ABER
    das bekommst du niemals eingetragen!!!
    Jedenfalls ohne verstellbare Lenksäule
    Hab auch keine aber fahre trotzdem mit nen 28er durch die lande zwar nicht legal aber hab immer ein orginal zum wechseln dabei *grins*

    MFG Mario

    Nicht ganz richtig,denn:
    Ich hab ein 28er eingetragen.Damals(Feb04) war sogar noch eine nicht verstellbare Vollschale eingebaut.Ich habe auch keine höhenverstellbare Lenksäule.Die einzige Auflage bei einem 28er war eine Servolenkung,die ja nun jeder hier drin hat. :grinning_squinting_face: