Beiträge von sixpower

Hallo liebe Community,

war am Wochenende in der Schweiz und hab mal einen Abstecher nach Zuzwil gemacht und muß sagen ich hab das Heulen bekommen, auf dem Platz stehen Auto´s in einem Zustand ohne Worte. Man(n) bekommt dort alles, was er sich wünscht-natürlich gegen Bezahlung-aber der Zustand. :face_with_rolling_eyes: Alle Modelle sind den Witterungsverhältnissen ausgesetzt, so kann es schon mal passieren, dass ein RS6 mit 900km Laufleistung von aussen aussieht wie 10 Jahre im Dschungel gestanden. Fahrzeuge mit Luftfederung sind bis auf´s minimum abgelassen und die Reifen sind teilweise platt und da rede ich auch von Fahrzeugen wie Porsche, Mercedes AMG Modelle, einfach Wahnsinn. Achja wer will kann ALLE Auto´s Probe fahren gegen ein kleines Entgeld.

http://www.elite-zuzwil.ch/

wer mal stöbern will

mfg
    sixpower
    Sven

Hallo liebe Community,

ich könnt kotzen, will gerade zur Arbeit und was ist? Haben die mein Auto geklaut. In diesem Sinne bitte ich um Eure Mithilfe. Gestohlen wurde in der Nacht vom 04.03.2010 auf den 05.03.2010 zwischen 22:00-05:30 im Kalvinistenweg 49 13127 Uhr ein schwarzer Volkswagen Bora Variant mit dem polizeilichem Kennzeichen RZ – ST 1705. Motorisiert war das Fahrzeug mit einem V6 4 Motion und einer Vollausstattung u.a. beige Volllederausstattung. Als wichtigstes Erkennungsmerkmal würde ich das schlecht lackierte schwarze hintere VW Zeichen nennen ( auch wenn dieses jetzt leicht ausgetauscht werden könnte). Sollte Euch in der Umgebung von Berlin etwas auffallen, kurze Kontaktaufnahme. DANKE

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Hallo liebe Community,

hab mal eine Frage an Euch, so wie andere schon vor mir: Was ist mein Corrado VR6 Eurer Meinung noch wert?

Baujahr: 1992
    EZ: 03.1993
    altes Modell ( o. Zwischenmodell )
    Laufleistung: 125000 km
    3. Hand
    VW Scheckheft gepflegt
    Leder ( nachträglich eingebaut - top Zustand )
    Klima ( umgerüstet auf FcKW frei )
    Steuerbegünstigt
    Garagenwagen, NR usw.

was fehlt an Angaben um einen reellen Marktwert zu erhalten?
    Gruß
    sixpower
    Sven

Danke schon einmal für die Antworten, die ja doch recht unterschiedlich sind. ABER Wie sieht es jetzt mit dem Wohnort aus? Kann ich, obwohl in Hmaburg gemeldet, mir trotzdem ein Schild in Berlin besorgen?????

Gruß
    sixpower
    Sven

Hallo liebe Community,

ein paar kleine Fragen hätte ich. Will unbedingt zum Corrado Treffen am Nürburgring ( 20 Jahre ). Nun mein Corrado hat leider kein TÜV o.ä.
    Thema Kurzzeitkennzeichen. Macht es Sinn oder eher riskant? Bin gemeldet in Hamburg, wohne aber gerade in Berlin und der Corri steht auch in Berlin, kann ich auch in Berlin Kurzzeitkennzeichen beantragen oder kann man dies nur in seinem Ort wo man gemeldet ist? Könnt ihr mir Tipps und Tricks geben ( ohne den Hinweis auf die Suchfunktion ) im Bezug auf die Versicherungsgebühr o.ä.
    Danke im voraus

sixpower
    Sven

@ Flitzewiese

darf ich Dir ne Empfehlung für ein VW Autohaus aussprechen in denen Leute arbeiten, welche Deinen Corrado schätzen, pfleglich behandeln und wissen wovon Sie sprechen?

Autohaus Zemke in Bernau ( ich weiß nicht gerade um die Ecke, aber ein bisschen A10 schadet auch nicht )

Der Kundendienstberater heißt M. Biermann und sage ihm Du würdest gerne das Ralf sich Deinen Corrado annimmt. ( Falls er fragen sollte warum, sag einfach Du hast die Empfehlung von Svenne aus mittlerweile Hamburg )

Warum ich das schreibe, keine Angst ich stehe mit dem Autohaus nur so viel in Verbindung, dass mein Corrado dort immer in sehr guten Händen ist bzw war auch wenn ich jetzt in Hmaburg wohne, komme ursprünglich aus Berlin und Du meinst bestimmt den VW Dealer an der Tanke, oder.

Bei Fragen, antworte ich gern oder mache für Dich einen Vorführtermin aus.

Gruß
    sixpower
    Sven

@ Flitzewiese

darf ich Dir ne Empfehlung für ein VW Autohaus aussprechen in denen Leute arbeiten, welche Deinen Corrado schätzen, pfleglich behandeln und wissen wovon Sie sprechen?

Autohaus Zemke in Bernau ( ich weiß nicht gerade um die Ecke, aber ein bisschen A10 schadet auch nicht )

Der Kundendienstberater heißt M. Biermann und sage ihm Du würdest gerne das Ralf sich Deinen Corrado annimmt. ( Falls er fragen sollte warum, sag einfach Du hast die Empfehlung von Svenne aus mittlerweile Hamburg )

Warum ich das schreibe, keine Angst ich stehe mit dem Autohaus nur so viel in Verbindung, dass mein Corrado dort immer in sehr guten Händen ist bzw war auch wenn ich jetzt in Hmaburg wohne, komme ursprünglich aus Berlin und Du meinst bestimmt den VW Dealer an der Tanke, oder.

Bei Fragen, antworte ich gern oder mache für Dich einen Vorführtermin aus.

Gruß
    sixpower
    Sven

Einen wunderschönen alle zusammen,

hab da mal ne kleine Frage. Würde am Wochenende mal kurz mit meinem Corry an die Ostsee cruisen um den Kopf ein bißchen frei zu bekommen. Wollte als Anmeldung eigentlich so ein Kurzzeitkennzeichen haben, nur leider hab ich gelesen unter anderem auch hier in der Suche, dass Kurzzeizkennzeichen nur zu bestimmten Fahrten dienen ( Spazierfahrten sind also nicht erlaubt ). Frage lohntes sich das Auto kurz, um jetzt mal eine Zahl zu nennen 1 Woche richtig anzumelden? Falls es sich lohnen sollte how much is the fish? Sprich muß ich einen ganzen Monat bezahlen ( Versicherungsprämie ) oder berechnen die mir nur die Woche. Steuern?
    Vielen Dank im Vorfeld für Eure Anregeungen, Tips und Antworten.

sixpower
    Sven

Guten Morgen liebe Community,

vielleicht als kleiner Tip für Leute die etwas Geld beim Tanken sparen wollen. Unter

http://www.cc-bank.de

bietet gerade eine CC an bei der man 5% Prozent sparen kann. 1 Jahr beitragsfrei und ein 15 EUR Tankgutschein von Jet ( für die Winterautos :winking_face: )
    Hab gerade gesehen, dass dies mal ein Special war, die Karte lohnt sich also nur für Vielfahrer - SORRY

Habe diese Karte seit 2 Monaten und da wird eine Menge gespart. Tanke alle drei Autos ( wobei 2 Autos auch mehr als 2000km im Monat gefahren werden ) damit und das gesparte Geld bekommt meine Tochter in die Sparbüchse.
    In diesem Sinne

sixpower
    Sven

Einen wunderschönen Guten Tag die Herren,

hätte gerne mal von Euch gewusst wo der CD Wechsler beim Corrado sitzt und wo die Kabel verlegt werden bzw. sind? Existieren vielleicht bei Euch auf dem Rechner oder auf irgend einer Internetseite Bilder?
    Gibt es übrigens eine Lösung um von diesem 10 poligen Stecker
    ( Aktivlautsprechersystem ) auf einen 8 poligen Stecker umzurüsten außer diese EUR 46,00 teure Version von Media Markt? Für Eure zahlreichen Antworten und Vorschläge bin ich wie immer sehr dankbar.

Grüße aus der Hauptstadt
    Sixpower
    Sven

Guten Abend die Herren,

seit heute steht meine Corri beim Freundlichen, um nach fast 18 monatiger Schönheitskur eine Inspektion verpasst zu bekommen. Unter anderem sollte auch meine Klima überprüft werden und jetzt teilt mir das Autohaus mit, dass die die Klima nicht neu befüllen dürfen und das auch nicht mehr können? Kann mir diesbezüglich einer einen Tip geben, wo man dies erledigen lassen kann?
    sixpower
    Sven

Hi AlFi,

habe pro Scheinwerfer 135 € bezahlt weiß bloß nicht mehr mit oder ohne MwSt. :confused: kosten sonst bei VW € 241,.. inkl. MwST. frag aber vorher hier im Forum oder im anderen vielleicht zeigt sich ein VW Mitarbeiter gnädig und kauft Sie Dir auf dessen Prozente.

Gruß sixpower

Was mich daran zweifeln läßt ist die Tatsache das der Spalt zwischen Scheinwerfer und Kotflügel irgendwie größer ist als mit den alten Scheinwerfern, habe diese jedoch nicht mehr, um einen Vergleich zu erstellen.
    :confused:
    Naja wird schon irgend wie passen. Danke trotzdem.

Einen wunderschönen Guten Abend die Herren,

hab da mal wieder zwei kleinere Fragen zum Thema Frontscheinwerfer.
    Habe einen VR6 Bj. 92 und hatte mich schlau gemacht zwecks der Teilenummern die da lauteten
    535 941 017 C
    535 941 018 C
    hatte extra erwähnt das die für das neue Modell sein sollten. Jetzt habe ich diese Frontscheinwerfer angebaut und bin fast der Meinung das die für das alte Modell sind. Richtig oder Falsch???? Wenn dies die Falschen Teilenummern sein sollten wer kann mir richtige nennen. Wer weiß außerdem die Teilenummern für die Stellmotoren. Bitte um schnelle Antwort. Mal wieder vielen Dank im voraus. :]

sixpower
    Sven