Golf 3 mit ABF passt mit sicherheit nicht, da der ABF ein 16V ist und ab Werk bereits einen "Fächerkrümmer" besitzt, der deutlich tiefer baut. Es passen aber alle KAT-Hosenrohr Kombis vom Golf 3 und Passat 35i ab Baujahr 95 mit dem ADY Motor.
Beiträge von Jürgen 16V
-
-
Die Dichtung des Schiebedachs dichtet NIE gegen Wasser ab. Wenn Wasser eindringt, liegt es an verstopften Wasserabläufen, die normalerweise das eindringende Wasser definiert nach unten führen. Man kann den Deckel des Schiebedachs separat ausbauen (4 Schrauben). Würde Wasser in die Innenleuchte eindringen, müsste man das deutlich sehen, da das Gehäuse ja nirgends dicht ist. Schwieriges Problem...
-
Schließe mich Matoas Meinung an, danach mit zb Ballistol Öl schmieren/pflegen
-
Sehr vorbildliche Rückmeldung. bitte prüfe jedoch auch das System auf dichtheit, denn eine kleine Undichtigkeit führt zu deutlich längeren Laufzeiten der Pumpe und somit zum erneueten vorzeitigen Ausfall dieser.
-
Ich würde mit auslesen am mk02 ABS keinerlei Zeit mehr verschwenden, funktioniert entweder nicht, oder es kommt nur Mist dabei raus. Das erste was ich empfehle, ist immer den Widerstand aller 4 Sensoren zu messen, der muss 1000 bis 1100 Ohm betragen, sind die ok (was meistens nicht der Fall ist) kann man weitersuchen...
-
Es darf bis zur Lambdasonde, und diese sitzt ja im Eingangsbereich des Kats keinerlei Undichtigkeit auftreten. Alles was sich demnach hinter dem Kat abspielt, ist völlig irrelevant, im Prinzip kannste da auch ganz ohne Auspuff fahren ab Kat. Zum Thema Leerlaufschwankungen würde ich zuerst das LSV reinigen und frisch schmieren sowie das Ansaugsystem penibelst auf Undichtigkeiten prüfen.
-
VR6 Turbo Umbau mit Euro 2... der Witz ist gut
-
-
zb zu starke Kossosion, dann ist da nix mehr zu machen. Den letzten den ich für einen VW Mitarbeiter getauscht habe am VR6 ist regelrecht zerfallen. Löten kann man gut zb einen Steinschlagschaden da gebe ich Dir recht.
-
Hallo Stefan, ja die passen für vorne und kannst bedenkenlos nehmen, muss aber auch nicht febi draufstehen, auch die ganz billigen nonames sind problemlos (febi labelt die Teile ja nur, ist da kein Hersteller). Mit einem so kleinen Unfall kann ich keinen Zusammenhang sehen, wenn dann eher Zufall denke ich Gruß
-
Außer Zündzeitpunkt gibt es da nix einzustellen...
wenn er gut läuft...never touch a running System... -
das liegt sicher nicht am Auspuff. Was willst du an der Lambdasonde abstimmen? da gibts es nix zum abstimmen, wichtig ist nur dass vor der Lambda alles dicht ist.
-
Kaputt geht da nix, nur verlierst du etwas Leistung. Wobei der 2,8er VR6 ab Werk im Golf und Passat auch nur 55mm Rohrdurchmesser hatte. Der 2,9er im Corrado jedoch 60mm.
-
Dann müsste aber zb. das Lenkgetriebe um das Maß länger sein, oder die Querlenker kürzer, sonst stimmt die Spur nicht. Der Einschlag könnte durch einen längeren Hebel am Radlagergehäuse veringert werden (in der Praxis natürlich unmöglich) oder durch einen geringeren Hub des Lenkgetriebes (mittels Begrenzer). Oder man verbreitert die Spur, um das Problem des innen schleifens zu umgehen, was VW ja mit der Plusachse gemacht hat, bzw auch die Golf 3 Achse, die ist auch breiter.
-
Da ist der Anschraubflansch zum Lenkgetriebe minimal anders, dadurch ergibt sich eine geringe Lenkeinschlagsbegrenzung. Hat aber rein garnix mit der Länge der Spurstange zu tun, was ja auch logisch ist, sonst würde die Spur ja nicht mehr stimmen und die Vorderräder radieren.
-
es gibt keine verkürzten Spurstangen, wie kommt ihr auf diese Idee?
Maximal 5mm Begrenzer pro Seite verbauen, ansonsten wird das unfahrbar alles schon selbst durch. -
Beim Corrado VR6 gabs nur die mechanische Drosselklappe, die elektronische kam erst ab Modelljahr 96 im Golf 3 und Passat 35i. Originalauspuff gibt es auch nur einen für den Corrado VR. Du kannst ca 25 Jahre nach Produktionsende keine Rückschlüsse über Klangunterschiede ziehen, da jedes Auto seitdem seine individuelle Geschichte geschrieben hat.
-
Günter, das kann ich aufklären. Die frühen Corrados hatten noch das geschraubte Federbein vorne, also Golf 2- Technik. Diese wurden abgelöst durch das gefalzte Federbein, welches nicht mehr zerlegbar ist. Beim Plusfahrwerk gab es die geschraubte Variante nie, da muss der Leitfaden irren... denn diese Dämpfer haben auch Radseitig die Abflachung, um der höheren ET gerecht zu werden.
-
Der passt gut, keine Angst! nur bei der Montage aufpassen und am Achsbogen eine Längenausdehnung von ca 1-2cm berücksichtigen, sonst schlägt er, wie jeder andere dann auch, an der Achse.
-
jupp die oben geposteten TRW Alusättel kann ich sehr empfehlen, haben ein ausgeschliffenes VW Zeichen, also 100% original. Dazu original Passat 3B Bremsschläuche und alles ist plug&play.