Meinen EX- VR6 hab ich auch mit Ersatzrohr ausgerüstet, fällt weder von der Lautstärke her, noch optisch auf.
Beiträge von Jürgen 16V
-
-
Beim Automatik neues Modell gab´s nie ein Karmann Schild. wenn dann musst du improvisieren oder die Kulisse vom alten Modell nehmen.
-
Wobei der originale Aluschlauch ab Werk immer schwarz lackiert war
-
Auch das Cockpit ist anders, das Gerücht hält sich hartnäckig, weil es ein Dödel im Fernsehen erzählt hat. Vom Passat passt so gut wie garnichts.
-
Das Ausblinken ist meiner Erfahrung nach eh sinnlos.
-
Hab ich was verpasst? edit, OK, man sollte zuerst weiterlesen... Danke!
-
Die Hinterachslager sind bei Plusachse im Durchmesser größer, da muss man aufpassen beim Teilekauf. Eigentlich aber ein alter Hut hier im Forum...
-
Am G60 sind mir diese Schrauben auch fremd, habe solche jedoch schon früher zur Befestigung von Zahnriemenabdeckungen aus Blech mit Gummitülle drin gesehen, in der Golf1/2- Epoche.
-
Hallo Klaus, ich kann es nicht belegen, jedoch ist es nach meiner Erfahrung eben nicht so. Beispiel Hankook Reifen, ich hatte mal 195/45-16er die extrem schmal aussahen, diese habe ich durch identische Hankook 205/45-16 ersetzt. Ergebnis war messbare 3cm Unterschied in der Breite an der Lauffläche gemessen. der 195er war 175 breit, der 205er echte 205mm. Fuhr ich als letzes Rad vor Plusachsenumbau vor über 10 Jahren.
-
der 205/40 passt perfekt auf 7,5x17, fahre ich seit ca 10 Jahren. der 215/35 ist vom Abrollumfang näher am Serienrad , hat deshalb noch schlechteren Komfort als 205/40. Von der Breite her kommen die Unterschiede mehr auf den Reifenhersteller und Typ an, man kann nicht generell sagen dass der 215er breiter als der 205er ist.
-
Ich hatte die Probleme nur 1x nach Motorwäsche, hat sich von selbst erledigt damals
-
Das Thema hat mich noch nie groß interessiert, hab aber noch nie einen Motorschaden gehabt. Was mache ich falsch?
-
Meine Erfahrung ist halt die, daß man ohne vorher am eigenen Fahrzeug nachzusehen, der Ölfilterkauf beim VR reine Glücksache ist. Wer beim Händler vor Ort kauft, der bekommt normalerweise beide Varianten mitgegeben, und kann dann den nicht passenden zurückgeben. Und für alle weiteren Ölwechsel weiß man dann ja vorher Bescheid.
-
https://www.volkswagen-classic-parts.de/retro-classics…1Vv1Du3QgYP4ICA
Classic Parts ist mit Corrado vor Ort, wir sind Sonntag dort, wer noch?
-
Der Unterschied ist rein optisch beim Einbau deutlich sichtbar, wer das nicht erkennt, sollte lieber LEGO spielen anstatt an Autos zu schrauben
Aber natürlich hast du recht Klaus, da gabs/gibts bestimmt einige. -
Freut mich immer, wenn jemand repariert anstatt wegzuschmeißen! Viel Erfolg beim Einbau!
-
Hatte vor Jahren das selbe Problem, Motor war blockiert, habe dann alles zerlegt und das Getriebe um 180° verdreht wieder zusammengebaut, seitdem läuft alles wieder wie neu.
-
Bin ich jetzt im Irrenhaus? Natürlich gehts um Beitrag #5, der der die Lösung des Problems beinhaltet.
-
wozu fragt man hier, wenn man die Lösung dann ignoriert? langsam schreib ich echt gar nix mehr!
-
Ich bin für verschrotten...