Beiträge von Jürgen 16V

    Der Behälter vom R32 passt überhaupt nicht, du musst einfach den Behälter vom 4- Zylinder Golf3/Corrado nehmen, oder ein gutes Gebrauchtteil. Der vom 4- Zylinder ist etwas kleiner.


    Neuer LMM wird denke ich auch schwierig, das ist ja noch die alte Variante.


    Der Scheibenwischermotor ist auch nicht original, stammt vom alten Modell.


    Und ohne KAT wirst du niemals durch die AU kommen :winking_face:


    Das ist natürlich bitter, kann deinen Benzinpumpenfrust jetzt gut verstehen.

    Hi,
    Vorsicht, Benzinpumpe für Corrado VR6 ist ein ganz heikles Thema, wo sich anscheinend niemand richtig auskennt.
    Ich hab 2mal falsch gekauft und tagelang im Benzintank rumgeschnüffelt, bis ich entnervt aufgegeben habe und VW für 600,-€ hab machen lassen. Fragt mich nicht was da jetzt drin ist, will nicht mehr reingucken. Funzt jedenfalls.
    - die 4bar Boschpumpe ist Mist, weil Bosch nirgendwo 4bar garantiert und der Tank mindestens 1/4 voll sein muss. Irre.
    - dann hatte ich eine von Vailo oder so ähnlich. Die funzte zwar, hatte auch Catchtank, war aber ohne Tankgeber. Nachdem ich meinen alten Tankgeber im Tank(!) rumgefummelt hatte - ist wie tapezieren durch den Briefschlitz - streikte offenbar der Tankgeber- Poti. Da hab ich aufgegeben.


    das kann ich ehrlich gesagt nicht im geringsten nachvollziehen, hab schon mehrmals die Pumpen umgebaut, erneuert, nie wirklich ein Problem gehabt. Vor allem, warum baust du den Tankgeber IM Tank um? man nimmt die ganze Einheit komfortabel nach oben komplett raus, baut um und dann alles wieder rein, Sache von 10 Minuten. Ich vermute da ist bei dir einiges schief gelaufen, hattest falsche Ersatzteile oder bist von falschen Voraussetzungen aus gegangen.

    VR6 mit 3bar gabs nur ab Modelljahr 96, demnach ab Werk nie im Corrado, sondern nur im Golf 3 und Passat 35i. Außerdem, eine 4 bar Pumpe funktioniert problemlos in 3 bar Systemen, umgekehrt jedoch nicht. Und bevor du auf Ebay irgendeine noname- Pumpe neu kaufst, dann nimm lieber eine gebrauchte. Wenn neu dann nur original VW oder Namhaftes Zubehör wie Bosch oder Pierburg.

    Sorry, war eine Zeit lang hier nicht online.


    Ja ich habe die Dichtlippe damals (ca 10 Jahre her) mit schwarzem SILIKON nachgebildet. Sah super aus, und vor allem, ist auch heute noch beim übernächsten Besitzer in einwandfreiem Zustand.


    Sorry, das blabla von wegen Silikon am Auto kann ich nicht mehr hören, das ist egal, es befinden sich schließlich mehrere Schichten Lack zwischen dem Blech und dem Silikon, da passiert überhaupt nix.


    Ich würde es jederzeit wieder so machen, sofern nur die Gummilippe betroffen ist, und der Rest der Dachleiste tiptop ist, denn in der Regel passen nachträglich angebrachte Dachleisten, egal ob original oder Nachbau, nie mehr so gut wie die ersten.... kann man auf Treffen ja oft genug beobachten, auch an meinem 1,8T.
    Gruß
    Jürgen

    Über die letzten 15 Jahre betrachtet hat jeder den ich kenne, die PU Lager durch Serienmäßige ersetzt. In verschiedenen Autos, verschiedene Härten... aber ok auf der Rennstrecke war damit niemand von denen, da gehören meiner Meinung nach die PU Lager auch hin. Ansonsten nervts einfach nur beim normalen Fahrbetrieb, von dem evtl. Trouble beim TÜV ganz abgesehen.