Beiträge von Jürgen 16V
-
-
Bekomme nachwievor beim Download Fehlermeldung wegen Virus, außerdem würde es sich nicht um eine zip, sondern um eine .exe- Datei handeln.
Windows 10 Prof. mit original MS Antivirus...
seltsam -
Virus gefunden beim download
_____________________________________________
Ich habe die Datei mit AVRIA Antivirus überprüft. Es wurde kein Virus angezeigt.
(Klaus)Kann das mal jemand mit einem, anderen Antivirenprogramm prüfen?
-
Auf dem Foto sieht man, wenn überhaupt, nur einen winzig kleinen KAT, damit wirst du, zumindest legal, keinen TÜV bekommen.
-
Oh, echt? wieder was gelernt, war mir neu. Hatte ja mal ein 16V Zwischenmodell, der hatte auch schon den neuen Scheibenwischermotor.
-
Der Behälter vom R32 passt überhaupt nicht, du musst einfach den Behälter vom 4- Zylinder Golf3/Corrado nehmen, oder ein gutes Gebrauchtteil. Der vom 4- Zylinder ist etwas kleiner.
Neuer LMM wird denke ich auch schwierig, das ist ja noch die alte Variante.
Der Scheibenwischermotor ist auch nicht original, stammt vom alten Modell.
Und ohne KAT wirst du niemals durch die AU kommen
-
Hi Jürgen,
ich habe bei 158.000,- km jetzt die dritte Benzinpumpe am laufen. Das " Drama" fing damit an, das ich die zweite bei VW hab einbauen lassen. Nach der Reparatur sagte man mir, das sie irgendwas am Tankgeber improvisiert haben, weil sie den alten wiederverwendet haben. Das war aber nicht nachhaltig, weil sie eine Adapterplatte aus Kunststoff verwendet haben, die sich i. Benzin auflöste. Daraufhin habe ich eine Adapterplatte aus Alu konstruiert, die aber genauso wie die Kunstoffpatte davor IM Tank (inkl. Tankgeber) rumgefummelt werden muss, da alles zusammen nicht durch die Öffnung passt.
Meiner Erfahrung nach muss eine problemlos funzende VR6- Benzinpumpe folgende Kriterien erfüllen:
- 4bar müssen garantiert sein.
- die Pumpe muss eine Art Catchtank- Funktion haben, dass auch bis in die Reserve und in Kurven sicher gefahren werden kann.
- Pumpe und Tankgeber müssen ein kongruentes System sein. Zuerst muss die Pumpe im Tank mittels Bajonettverschluss installiert werden können, dann muss der Tankgeber durch einfaches Einklipsen befestigt werden können.
So funzt alles problemlos.Das ist natürlich bitter, kann deinen Benzinpumpenfrust jetzt gut verstehen.
-
Hi,
Vorsicht, Benzinpumpe für Corrado VR6 ist ein ganz heikles Thema, wo sich anscheinend niemand richtig auskennt.
Ich hab 2mal falsch gekauft und tagelang im Benzintank rumgeschnüffelt, bis ich entnervt aufgegeben habe und VW für 600,-€ hab machen lassen. Fragt mich nicht was da jetzt drin ist, will nicht mehr reingucken. Funzt jedenfalls.
- die 4bar Boschpumpe ist Mist, weil Bosch nirgendwo 4bar garantiert und der Tank mindestens 1/4 voll sein muss. Irre.
- dann hatte ich eine von Vailo oder so ähnlich. Die funzte zwar, hatte auch Catchtank, war aber ohne Tankgeber. Nachdem ich meinen alten Tankgeber im Tank(!) rumgefummelt hatte - ist wie tapezieren durch den Briefschlitz - streikte offenbar der Tankgeber- Poti. Da hab ich aufgegeben.das kann ich ehrlich gesagt nicht im geringsten nachvollziehen, hab schon mehrmals die Pumpen umgebaut, erneuert, nie wirklich ein Problem gehabt. Vor allem, warum baust du den Tankgeber IM Tank um? man nimmt die ganze Einheit komfortabel nach oben komplett raus, baut um und dann alles wieder rein, Sache von 10 Minuten. Ich vermute da ist bei dir einiges schief gelaufen, hattest falsche Ersatzteile oder bist von falschen Voraussetzungen aus gegangen.
-
VR6 mit 3bar gabs nur ab Modelljahr 96, demnach ab Werk nie im Corrado, sondern nur im Golf 3 und Passat 35i. Außerdem, eine 4 bar Pumpe funktioniert problemlos in 3 bar Systemen, umgekehrt jedoch nicht. Und bevor du auf Ebay irgendeine noname- Pumpe neu kaufst, dann nimm lieber eine gebrauchte. Wenn neu dann nur original VW oder Namhaftes Zubehör wie Bosch oder Pierburg.
-
Jürgen 16V
Ich nehme an du hast das alte Gummi rausgeprökelt, alles gereinigt, dann einfach die Lücke aufgespritzt und mit nem Spachtel in Form gebracht oder?genau so ist es. Den Lack habe ich sicherheitshalber noch mit einer Wachspolitur behandelt.
Ich verwendete dieses Silikon: https://www.petec.de/produkte/dicht…dichtung-matic/ -
Ja das ist unbestritten die einfachste Methode.
-
deshalb Silikon und keine Karosseriedichtmasse.
-
Das wird von Verkäufern oft suggeriert um hohe Preise für alte Gebrauchtteile zu erzielen.
-
Warum kaufst du sowas gebraucht? ich hab meins nagelneu und original VW für unter 30 Euro auf Ebay gekauft.
-
Sorry, war eine Zeit lang hier nicht online.
Ja ich habe die Dichtlippe damals (ca 10 Jahre her) mit schwarzem SILIKON nachgebildet. Sah super aus, und vor allem, ist auch heute noch beim übernächsten Besitzer in einwandfreiem Zustand.
Sorry, das blabla von wegen Silikon am Auto kann ich nicht mehr hören, das ist egal, es befinden sich schließlich mehrere Schichten Lack zwischen dem Blech und dem Silikon, da passiert überhaupt nix.
Ich würde es jederzeit wieder so machen, sofern nur die Gummilippe betroffen ist, und der Rest der Dachleiste tiptop ist, denn in der Regel passen nachträglich angebrachte Dachleisten, egal ob original oder Nachbau, nie mehr so gut wie die ersten.... kann man auf Treffen ja oft genug beobachten, auch an meinem 1,8T.
Gruß
Jürgen -
Wenn es nicht nach hinten geht, ist das gebraucht gekaufte Dach genauso Defekt.
-
nein es passt kein anderer. Was ist denn kaputt, vieles kann man auch reparieren....
-
oder man besorgt sich einen gebrauchten BEIFAHRERsitz, bei dem ist die linke Wange immer neuwertig.
-
Über die letzten 15 Jahre betrachtet hat jeder den ich kenne, die PU Lager durch Serienmäßige ersetzt. In verschiedenen Autos, verschiedene Härten... aber ok auf der Rennstrecke war damit niemand von denen, da gehören meiner Meinung nach die PU Lager auch hin. Ansonsten nervts einfach nur beim normalen Fahrbetrieb, von dem evtl. Trouble beim TÜV ganz abgesehen.
-
Ich halte von PU Lagern überhaupt nix... so unterschiedlich sind die Erfahrungen.