Beiträge von yannw

Die VR6 z.B. AAA oder ABV Pumpe mit der Teilenummer 1H0 919 651Q (4Bar) oder 1H0 919 651P (3Bar)

passt nicht unbedingt in jeden G60 !!! Diese Pumpe sitzt im Tankinnerebn und passt nur, wenn beim G60 orginal eine der beiden Pumpen auch org. verbaut war. andernfalls sitzt sie unterm Auto und man muss einiges umbauen.

p.s. die beiden Teilenummern sind Fahrzeugübergreifend und wurden im Corrado, Golf, PAssat und Sharan verwendet ! man kann ohne grossen Akt also nur von der 651P -> 651Q 3Bar -> 4Bar umbauen....

Wenn man orginal die Pumpe 191 906 090 verbaut hat bzw. die 191 906 061E pder F passen die oben genannten nicht !!

Die vom 1.816V oder 2.0 16V passen gar nicht. (anderer Durchmesser)

Gruss Yann

Es gibt generell 2 Varianten im Corrado.
    - Eine Pumpe im Tank, und unterm Auto nurnoch den Filter
    - Vorförderpumpe im Tank und Benzinpumpe +Filter unterm Auto. (meistens so)

Passen tun nicht viele Pumpen. G60 hat meistens die 191 906 090 unterm Auto verbaut...

Was noch passen könnte kann dir bestimmt der BOSH Dienst sagen. Die die ich gefunden habe war aber immer nur die oben genannte... die wurde auch in einigen anderen Autos noch verbaut.

Warum willst du eine andere Pumpe ???

Gruss Yann,
    (grad ne neue Pumpe gekauft) :winking_face:

... achja, fast vergessen :) Die 1H0 Pumpen... Also z.B. Golf 3 passen so wie ich das sehe nur bei den Autos die nur die 1Pumpen-Variante im Tank haben. Da gibts dann auch wieder verschiedene (Mit Tankanzeige, oder getrennte Tankanzeige)

Kannste also beim G60 fast vergessen - ich hab bis jetzt noch keinen Live gesehen der die 1Pumpen Variante verbaut hat...

Gruss Yann.

Hallo,

Also - Riegergrill passt gut. nur mit dem befestigen sollte man sich das alles GUUUUTTTT überlegen. ich hatte meinen Grill "nur" verschraubt.

Resultat: bei ~230km/h ist mir mein Grill auf die Windschutzscheibe geklatscht ! es waren alls Schrauben noch im Scheinwerfer - aber der Grill war weg ! Und meine scheibe sowie Haube verkratzt .-(

Also: Lieber besser festmachen ! dann kann man auch schnel fahrn :winking_face:

Gruss Yann.

Hallo,

Ich habe diverse Änderungen an meinem G60 Corrado vorgenommen. Hab die Karre auf einem Prüfstand einstellen lassen und dabei kam raus, dass die Benzinpumpe/BDR so ab 6000upm nicht mehr genügend leistet.

Also hab ich einen Weber BDR verbaut und erstmal auf 3,5Bar eingestellt bis ich aufn Prüfstand komme - was aber die Serien Benzinpumpe nur knappe 2 tage mitgemacht hat :frowning_face:

Die org. Pumpe leistet lt. Teilenummer (191 906 090) nur 3Bar.

Gibt es irgendwo eine passende stärkere mit 4-5 Bar ???

Die vom VR6 passt ja nicht, da sie im Tank sitzt. die Golf GTI usw ist alles die gleiche Teilemummer wie G60.

Vielen Dank,

Yann