Beiträge von Eclipse

    Gibt welche mit EDS und ohne, für Golf und Corrado..
    Hab den mist auch durch, Amaturenbrett raus weils von hinten an die Spritzwand geschraubt ist. Wichtig ist das sie zum Steuergerät passt

    Ich hab schon viel Müll in Foren gelesen, aber dieser Thread ist der größte Stuss von allen.. Omg!! Lasst die User schreiben wie sie wollen, wir sind in nem stinknormalen Forum und nich inna Schule wo es Noten gibt. Am Schluss beschwert sich noch jemand wenn jemand lol schreibt...

    Nope, denn bei mir gehts und ich hab bj 90, bin aber auch grad am herausfinden warum.. bzw ob er da überhaupt das richtige ausliest.. Ich hab mal gehört es geht nur bei EDS steuergeräten, das würde aber nicht damit passen das es bei mir geht

    Ah okay, dann geht das schon mal nicht und wie schauts mit den Teilnummern aus?


    z.b


    535 907 379 F
    535 907 379 E
    535 907 379 H
    535 907 379 A
    535 907 379 B



    Ich habe z.b drin 535 907 379 ohne buchstabe :kopfkrat:


    Sind das die Revisionen?

    Ich hab wbd Diag, ein freeware Programm :winking_face:


    So ich habe nun den Fehlerbehoben.. auf Steckplatz 14 ist das Relais für die ABS einheit dadrin ist eine Diode die abgeraucht ist Relais heißt bei mir 79 =D


    So nun aber zum Thema, wo ist der Unterschied zwischem einem ABS Steuergerät von nem VR und nem G60? Das mitm Motorsteuergerät muss ich noch schaun, aber das ABs steuergerät müsste doch aufjedenfall bei jedem gehen oder? Ich meine meiner ist bj 90 und es geht :)

    Ich hab grad im Keller ein Steuergerät gefunden allerinds mit EDS, da ich geh grad am basteln bin mit OBD und soweiter.. was passiert wenn ich das steuergerät anschliesse obwohl mein auto kein eds hat? Brennt mir die Karre ab? Macht das nix weils abwärtskompatibel ist? Oder vl mag jemand tauschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich hab jezz den obd stecker angeschlossen, zündung an und mit einem Programm, verbindung Hergestellt. Der Obd Stecker Blinkt, meine Abs Leuchte Blinkt und ich wähle ABS Steuergerät aus:


    Und schon sagt ihr mir den Fehlercode und was es Heißt
    also in meinem Fall Radsensor rechts..


    Also kann mans doch Auslesen?
    Nun wenn ich das Kabel an mein Motorsteuergerät Anlöte bzw ein Steuergerät von bj 93 reinhau aber angeblich haben alle Steuergeräte nen Fehlerspeicher?! Also kennt sich jemand aus? Ich will wenn schon alles auslesen :grinning_squinting_face:

    Bist du dir da sicher? Ausblinken ist ja fast das selbe wie auslesen und das geht bei meinem 90ger auf jeden fall, mich interresiert eigentlich auch nur das abs. Ich hoffe das des Interface die Blinkcodes umsetzt :kopfkrat:

    Ich kenn jemand der musste erst 3000 euro hinblättern wegem einer einfachen Blende..
    denn wenn du etwas am esd veränderst und trägst es nicht ein ist es Manipulation der Abgasanlage und egal ob das Rohr abe hat.. Wenn du es eintragen lässt kein Problem