Beiträge von casumi

    es kann sein das sich das kabel(schlauch) von oben gesehen,oberhalb des luftfilterkastens losgerüttelt hat.Passiert schon mal wenn man nicht auf past!Dann hört man so ein feifen!
    Das ist jetzt aber nicht der fall bei mir!
    ´Suche denn fehler immer noch!!!




    Mfg

    was der poti (potenziometer)genau ist weiß ich auch nicht!
    Er sitzt bei der drosselklappe (kleiner schwarzer kasten mit einem kabel)!
    Als ich ihn aber erneuert hatte war wieder alles viel besser (drehzahl im stand ,wärend der fahrt,motor viel ruhiger u.s.w) hätte nicht gedacht das das so viel aus macht wenn der kaputt ist! :shock:
    dann hoffe ich mal das sie dann auch denn richtigen fehler finden und wiedere alles in ordnung kommt!(und es nicht so teuer wird) :)


    Mfg :grinning_squinting_face:

    hallo erstmal,
    ich könnte mir vorstellen das der poti defekt ist bei mir ist die drehzahl dann immer gesprungen,wenn er warm war und nach einer weile ausgegangen,wenn ich kein gas gegeben habe!glaube aber auch das der poti erst ab 1992 verbaut wurde!las dein auto doch einfach mal ans fehlerlesengerät anschliessen!das bringt manchmal wunder(jedenfals bei mir) :)
    Ansonsten bin ich auch überfragt :frowning_face:


    Viel Glück


    Mfg
    Ps. :? habe grade est gesehen das du einen 1995 hast sorry :frowning_face:

    du kannst es am besten sehen wenn du im stand die handbremse anziehst und die kupplung langsam kommen läst!Wenn sich dann der motor richtig anhebt ist das lager hin!
    Bei mir ist auch kein öl ausgelaufen!
    Das lager kannst du auch am besten bei e-bay kaufen!in einer VW werkstatt wollten die von mir ca.115€ habe und e-bay nur.30€ mit 2jahren garantie!Was will man mehr :grinning_squinting_face:

    @ Netjunckie


    es war vorher immer in ordnung,erst seit ich die rep. durgeführt habe ist der am spinnen! :frowning_face:
    wenn ich resete ist der wert immer noch nicht wieder so wie er früher mal war
    bin auch schon in "MFG modus" gewesen wo alle werte genau angezeigt werden,aber das past auch nicht wie vorher!?
    WO IST DER FEHLER? :roll:


    Mfg

    mein MFa zeigte eigentlich immer denn richtigen verbrauch an! bei vollgas ging er auch schon mal bei längerer strecke auf 11-12l,aber sonst war er immer so im stadt verkehr nicht über 10l und jetzt geht er bis 13-15lvieleicht ist deine Mfa irgendwo defekt ich würde in mal ans fehlerlesengärat anschliesen!



    Mfg

    Hallo,
    ich habe bei meinem Corrado vor 3 wochen einige rep. durchgeführt
    Hydros,keilriemen,zahnriemen,spannrolle,zündfinger,zündverteiler und sämtliche dichtungen!
    danach natürlich Zündung neu einstellen lassen!! :)
    Aber seitdem ist mein spritverbrauch laut MFA gestiegen b.z.w
    ich komme nicht mehr auf die werte wie vorher!bin aber jetzt auch schon wieder
    über 2000km gefahren!dachte das muß sich erst einspielen!
    wo kann der fehler liegen?bin mir nicht bewust einen gemacht zu haben! :frowning_face:


    Schon mal Danke!!!


    Mfg :grinning_squinting_face:

    tach
    Mein kat war auch kaputt
    ich denke mal das die von denn anderen VR6 und G60 wohl passen aber,
    die abgaswerte sind doch ganz anders als beim 16V wenn ich da
    nicht irre!?
    Habe auch lange nach einem neuen gesucht fast 2jahre!
    die die es immer gibt sind immer leer!
    Neu kann man die ja garnicht bezahlen!
    Für denn TÜV habe ich mir einen von kumpel geborgt!Ist aber auch alles komisch
    Kumpel und ich haben selbes baujahr und monat und sind doch vom aufbau grund verschieden!!
    Viel Glück beim suchen!!


    MFG
    André

    !!!!!So THEMA hat sich erlediegt!!!!!
    Habe bei FK angerufen und die haben gesagt das,das Federn für ein
    Polo 6N sind und nicht für´n Corrado!!!
    SCHADE :roll:
    Wollten mir aber gleich ein Fahrwerk verkaufen 60/40 für ca.330€!
    Und die Federn für´n Corrado sollen ca.120€ kosten!!
    Verkaüfer hat aber von denn Federn abgeraten weil das Auto dann vorne höher ist als hinten!?
    Ich werde einfach weiter suchen!! :frowning_face:


    MFG :grinning_squinting_face:
    André

    Ja ,ich denke schon das die das sind
    dachte aber eigentlich das ,die nur 30-35mm haben
    dann waren die angaben vom verkäufer wohl falsch!!!
    Hast du die tel.nr oder wo kriege ich die denn her?
    was heißt FK?
    Brache ich dann eigentich auch neue Teller oder kann ich die alten verwenden?
    Sorry,viele Fragen!! :frowning_face:



    DANKE!!!!


    MFG André