auch ein turbo verbraucht motorleistung für seinen antrieb, auch wenns nicht so auffällt.
die ausströmenden abgase müssen durch den kolben gegen den gegendruck der turbine herausgeschoben werden.
sonst wärs fast das perpetuum mobile
greetz suncruiser
Beiträge von suncruiser
-
-
also ich weiß auf Anhieb zwei Zeitbomben im Rado:
1.) die Heizung die erfahrungsgemäß zwischen 150-200Tkm den Innenraum flutet.
2.) beim G60 die Schraube, die das Nockenwellenantriebsrad auf der KW hält. wenn noch orginal verabschiedet die sich auch bei älteren mit schöner Regelmäßigkeit und man kommt in den genuß eines neuen kopfesder g-lader ist eigentlich nicht der Schwachpunkt, es hängt wie schon geschrieben stark davon ab, wie man ihn be(miß)handelt.
greetz suncruiser -
ein Kumpel hat bei Ebay einen ersteigert, das spielt eine Lambamelodie ab.
Der Typ hat das Ding öfters drin bei Ebay.
Ist jedenfalls besser als diese gammeligen Baumarktpiepser
gruß suncruiser