Ja ist klar, hatte nur jetzt echt keinen Bock mehr. War mir dann so langsam echt zu warm draußen
Nee im Ernst, dachte das einer sowas auch mal hatte. Weil ich denke ich brauch nun ein komplett neues Schloß. Ich weiß es nicht.
Beiträge von Recaro
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Jaja, klar. Nur schlecht wenn man keine Hutablage drin hat
Deswegen wollte ich ja auch die "Originalschauplätze" nehmen. Ich muß mir erst noch ne Hutablage bestellen nächste Woche. Nehme die von D&W, sind aufn Fahrzeugtyp zugeschnitten und MDF Platte, alo sehr gut. Gab es früher auch bei Conrad, die haben die aber nicht mehr im Programm. Hatte eine im Lupo und im Audi A3, paßten wie angegossen und erstklassig verarbeitet. Will mir die ja dann auch wieder bestücken, aber ganz ohne Musik vorne (besserer Raumklang, klar) ist bischen blöd. -
Da ja heute so schönes Wetter war
hab ich 6 Stunden am Corrado gebastelt (naja, wenigsten unterm Carport). Bin gerade dabei Anlage einzubauen und hab noch paar Kleinigkeiten gemacht. Als ich gerade so schön wieder am zusammenbauen bin passierte folgendes: hab die Beifahrertür zugeschlagen, es polterte in der Tür, ich Schlüssel rein und wollte Aufschliessen, ging aber nicht. Wollte dann den Schlüssel wieder rausziehen und der Schliesszylinder kam mit raus
Von innen kann ich die Tür aufmachen und auch den Knopf hoch und runter drücken/ziehen. (meine ZV ist ja bekanntlich immer noch Kaputt)
Was hat sich denn da zerbröselt, und vor allen Dingen, was machen? -
Ach ja, und meine Lautsprecher hinten passen nicht rein, die sind zu tief. Da müßte ich unten das ganze Plastik wegbrechen oder sowas
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Gehen die Kabel nicht vom Radioschacht zu dem, naja, nennen wir es mal Verstärker, vom Aktivsystem? Das heißt doch, auch wenn ich die richtigen Kabelpaare (z.B. vorn links +/-) ans Radio klemme gehen die Kabel erst zum Aktivsystemverstärker, oder nicht? Und wenn ich den aber Abklemme und er ohne Saft ist kann er doch kein Signal durchschleifen, oder? Beim Aktivsystem ist es ja so das z.B. am LS vorn links die Signale dran sind "vorne links Plus" und "hinten Recht Minus" (so ungefähr, hab den Zettel unten im Auto). Also müßte ich nur am Radio "vorn links + und -" an einen Kanal legen. Aber wie gesagt, wenn alle Kabel erst zum Aktivsystem gehen dann funktioniert das doch nicht. Oh man ey, ich will vorne keine neuen Kabel durchs Amaturenbrett ziehen...
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Wenn Du ihn günstig bekommst 150 Euronen. Ansonsten um die 200, natürlich ohne Arbeitsstunden.
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Ich hatte das auch mal, immer wenn man ne Rechtskurve gefahren ist. Haben ewig gesucht. Am Ende wars das Steuerkabel von der Benzinpumpe, hatte irgendwie nen kurzen gehabt und die Isolierung war durchgeschmort. Hat dann inner Rechtskurve immer an der Karosse angelegen. Da haben wir uns echt nen Wolf dran gesucht.
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Waren gerade mal los und haben neue Lautsprecher gekauft. Nun meine Frage: Kann ich die Originalkabel vom Aktivsystem weiter verwenden oder muß ich neue ziehen? Also hinten ist egal, da hatte ich schonmal welche vorsichtshalber verlegt (sicher ist sicher, man kann ja nie wissen
). Mir geht es also nur um vorne. Wenn ja, wie ist denn dann die Farbbelegung im Radioschacht, weiß das einer? Hab schon ne Krise bekommen als ich damals das Aktivsystem zum laufen kriegen wollte weil der Vorbesitzer natürlich alle Kabel einfach abgekniffen hatte. Habs aber trotzdem hinbekommen
Wollte mich nun von meinem Aktivsystem endgültig trennen.
So, Ihr seid gefragt! -
Beim G60 isses eigentlich Nr. 16 mit 15 Ampére. Beim 16V weiß ich nicht ob es anders ist.
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Das was er meint ist glaub ich das typische "Vergaserloch" wenn du im Stand von jetzt auf gleich voll durchlatscht. So wenn Du z.B. beim G60 (die anderen auch?) den blauen Tempstecker abmachst und Vollgas gibst ist der gleiche Effekt. Nimmt halt nicht sofort Gas an. Woran das technisch aber genau liegt weiß ich nu auch nicht.
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Wieviel Ohm müßte denn das LSV haben?
Das die Schläuche hinten vertauscht sind kann ich mir ja fast nicht vorstellen, würde er dann nicht eventuell ziemlich bescheiden bis garnicht laufen?
Das "Schlimme" an der Sache ist doch das der Wagen 1A läuft. Guter Druck, einwandfreie Beschleunigung, keine Aussetzer oder Stottern, absoluter runder Lauf auch bei Untertourigsten Stadtfahrten im 5 Gang.
Wenn er sonst auch nicht korrekt Laufen würde wäre das Problem vielleicht auch schneller zu finden. Aber wenn man sich so manche Beiträge der letzten Jahre so durchliest sind an dem "Phänomen Standgas" schon einige verzweifelt.
Das kann ich mittlerweile voll verstehen... -
Achso!
Vielleicht könnte man ja nen Thermometer ins Kühlwasser halten
Aber mal im Ernst, wenns das nun auch nicht ist und die Schläuche auch OK sind dann weiß ich auch nicht weiter. -
Die Werte des schwarzen?
Was meinsten jetzt?
Naja, hab jetzt eh nicht mehr viel möglichkeiten, besser gesagt gar keine mehr weil mir sonst nix mehr einfällt wo ich noch gucken soll -
Hab gestern die beiden Schläuche hinten schon mal eingesprüht, weil die Ummantelung schon bischen zerfranst aussieht, da hat sich aber auch nix getan.
Zu den Werten: laut Liste sollte doch bei 60 Grad zwischen 520-650 anliegen?Aber wie gesagt, der andere Geber zeigt auch nix anderes an, wunderte mich ein bischen.
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So, war heut beim Kumpel und haben durchgemessen. Temperaturgeber zeigt bei 60 Grad ca. 417 Ohm. Haben dann den Temperaturgeber getauscht, der zeigt ungefähr das selbe an und ändert sich auch nix am hohen Standgas. Haben das Co-Poti auch gewechselt, keine Änderung.
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Dafür ist es nu leider zu spät, aber ziehen tut er trotzdem besser hab ich so das Gefühl.
Wie auch immer, mir bleibt nur noch der blaue Temperaturgeber. Wenns das auch nicht ist kann ich die AU wohl verbrennen -
Warum sagt dann jeder das man es einstellen kann und man es so weit wie möglich Dicht machen soll?
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Ja nee, ich wollts ja nur mal erwähnt haben
Muß ja alles seine richtigkeit haben. Kann man das auch "mal schnell" bei Bosch machen lassen? Hab vom durchmessen so nicht grad die Ahnung -
Ich hab vorhin nun das LSV ausgebaut und eingestellt. Es war auf jeden Fall nicht ganz zu. Habe festgestellt das es die beste Methode ist reinzupusten und gleichzeitig an der Schraube zu drehen um die bestmögliche Einstellung zu finden. Habe natürlich alles mit Bremsen/Teilereiniger und WD40 gereinigt. Habe nun das LSV wieder eingebaut, aber irgendwie hat sich nix geändert. Es scheint aber einwandfrei zu funzen, also das übliche Brummen/Vibrieren und das klacken. Habe nur das Gefühl das der Corri noch bischen besser zieht als vorher. Am Standgas hat sich nix geändert, ist immer noch so hoch. Gibt es da ne bestimmte Reihenfolge beim einstellen?
Bin wie folgt vorgegangen: bei laufendem Motor blauer Stecker am Temperaturgeber abmachen, dreimal auf über 2000U/min hochdrehen lassen, Standgas so eingestellt das er so bei 500U/min dreht und Stecker wieder drauf. Sobald der Stecker wieder drauf ist dreht er wieder bis so 1500U/min hoch im warmen Zustand. (Nebenbei sei noch erwähnt das die Tempanzeige von der MFA funktioniert und die richte Temperatur angezeigt wird).
Habe Die gleiche Prozedur auch mit dem LSV gemacht. Bei laufendem Motor Stecker ab, einstellen und Stecker wieder drauf. Dann alles nochmal mit gleichzeitig beiden Steckern ab.
Also, wenn der Stecker vom blauen Tempgeber ab ist kannst das Standgas eigentlich vernünftig nach belieben hoch und runter drehen, nur nimmt dann natürlich kein Gas vernünftig an. Machst den Stecker wieder drauf ist alles beim alten. Meint ihr es könnte nur am blauen Tempgeber liegen? Wollte vorhin noch schnell einen holen, aber haben natürlich alle um 13 Uhr die Schotten dicht gemacht
Bin wie immer für jeden guten Rat dankbar