@ @G60.de
Mal ne Frage, wie muss man denn fahren, wenn nicht auf der Autobahn und ohne den Corrado zu arg zu treten, um auf 120 Grad zu kommen?
@ @G60.de
Mal ne Frage, wie muss man denn fahren, wenn nicht auf der Autobahn und ohne den Corrado zu arg zu treten, um auf 120 Grad zu kommen?
Hallo, viel Spass hier!
Lichthupe aus Unterfranken!
Klar, mach ich doch glatt!
Find auch, dass im Moment der Klarglas-Trend Überhand gewinnt.
Weiss nicht welche Marke das ist, aber viele neue Autos falle schon stark durch ihre serienmäßigen Klarglasrücklichter auf!
Also bei mir ist auch alles zwischen 6,5 und 10 Litern drin, je nach Verkehr, Lust und Bereifung!
Ok, das mit dem Sprit wusste ich nicht!
Dennoch habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich am Anfang der Saison erst mal frisches Benzin tanke!
Ich hatte mein Fenster bisher immer geschlossen und gemüffelt hats noch nie. Aber schaden tuts sicher nicht, wenns offensteht, da gebe ich dir schon irgendwie Recht!
Ja aber hallo!
Das ist ja gleich um die Ecke!
Auf jeden Fall haben wir übern Winter ja viel Zeit, das ganze gut durchzuorganisieren.
Wenn ich in der Zeit schon kein Corrado fahren darf!
Zitat von KlausJe nachdem wo das Auto steht, würde auch ein gelegentlicher Blick unter die Motorhaube nicht schaden. Habe schon gehört, dass sich da über den Winter allerlei Getier einnisten kann.
Ich glaube ich würde einen Schock bekommen, wenn ich nach der Winterpause die Motorhaube aufmache und da hat sich auf der Ansaugbrücke eine zehnköpfige Mäusefamilie eingenistet!
Deshalb bin ich auch gar nicht so begeistert vom offenstehenden Fenster!
Was ich noch fragen wollte:
Ist es sinnvoll, sehr viel Öl in den Motor zu kippen, damit möglichst viel bedeckt ist?
Naja, manche meinen ja, dass man ihn jede zwei Wochen laufen lassen soll wegen dem Lader, keine Ahnung warum. Aber wenn man jetzt keinen Lader hat?
Also ich hatte ihn auch bisher manchmal an. Würde mich aber auch brennend interessieren, ob es besser ist, ihn gar nicht anzumachen!
Ich würde diese Front gerne mal von der Seite sehen. Glaube, dass sie relativ rund ist, was meint ihr!
Von meinen ganzen Corrado-Bildern habe ich aber auch noch keinen dabei, der diese Stossstange dran hat!
Glaube, das wird jedes Jahr von neuem besprochen, wenn die Saison zu Ende geht.
1. Also wir stecken meistens noch ölgetränkte Lappen in den Auspuff.
2. Ich möchte dann dieses Jahr doch noch vor der Winterpause den Ölwechsel machen. Sonst haben wir es immer danach gemacht. Da sich aber anscheinend die übers Jahr gesammelten Dreckstückchen etc., die sich im Öl befinden, ab- und festsetzen, ist es wohl besser wenn man es vorher macht. Außerdem wird das neue Öl übern Winter ja nicht schlecht!
Was bringt denn das Volltanken?
Der Tank besteht ja eh nicht aus Metall!
Das Benzin wird aber übern Winter auch nicht besser oder?
Was sind diese Luftentfeuchter? Was kostet so was?
Oder du könntest ihn auch bei laufendem Motor heiss machen, die ausströmenden Abgase helfen dann noch beim Abziehen!
Also ich bin sehr optimistisch und setze auch alles dran, dass es das nächste mal ein noch größerer Erfolg wird!
@ Klaus
Würden uns natürlich auch über deine Teilnahme freuen!
Zitat von PG60Ich glaube das Fahrverhalten meines Fahrzeugs ist 10x besser als das von dir MS16V, da ich ein FAHRWERK habe und nicht nur vorne eine Tieferlegung.
Zum Thema "deine Spoilerlippe" stimmt mir garantiert auch Andys16V zu
Ob dein Fahrverhalten nun wirklich besser ist, ist die Frage, das hat bis jetzt noch niemand verglichen!!!
Und ich gebe keinen Pfifferling auf deine und Meinung und die von Andys16V bezüglich meiner Spoilerlippe! Außerdem fährt Andys16V ja mindestens genauso tief rum wie ich, weswegen er sich hier nicht rausreden kann. Zudem habe ich ein KOMPLETTES Weitec 60 / 40 Fahrwerk drinnen und kann halt an der Tieferlegung nichts ändern. Wenn sich das Fahrwerk über die Jahre so gesetzt hat, dass es jetzt tiefer als am Anfang ist, kann ich ja auch nichts dafür! Habe ja keinen Geldsch... um mir ein neues Fahrwerk mal eben zu kaufen! Als ich den Wagen gekauft habe felhte das schwarze Stossstangengitter. Deswegen hängt meine Lippe auch durch, aber ich kaufe mir dieses Gitter bestimmt nicht bei VW für teures Geld!
Also lasst mich doch bitte in Frieden, schließlich habt ihr (Nobby, Andys16V und PG60) damit angefangen!!!
Zitat von PG60Da stimme ich dir voll zu Andys16V,
Das erklärt auch, dass das Fahrzeug tiefer wirkt als es in Wirklichkeit ist
Was heisst da tiefer als es in Wirklichkeit ist???
PG60, ich glaube du bist der einzige Corrado-Fahrer, der sich für teures Geld ein Gewindefahrwerk gekauft hat und das Gewinde nicht ausnutzt, weil du ja nicht sehr viel tiefer als Serie herumfährst.
Deswegen lass lieber deine schlauen Bemerkungen, denn in deinem Fall hätte ich mir für das Geld lieber ein Fahrwerk geholt, was allein dem Fahrverhalten des Autos Verbesserungen verleiht und das Auto nicht unbedingt tiefer legt!
Aber soll jeder machen wie er will!
Aber wer jetzt letztendlich tiefer ist, ist doch egal. Wir sind ja nicht mehr in der Pupertät!
Außerdem weisst du ganz genau, dass wir schon sehr oft am Radkasten verglichen haben, was dann immer für mich sprach, das hat gar nichts mit der Lippe vorne zu tun!
@ Andys16V
Ich glaube dazu brauche ich jetzt gar nichts zu sagen!
Also jeder schimpft immer so über die Rückleuchten von InPro und will sich keine Artikel mehr von dieser Firma kaufen.
Sicher gibt es viele, bei denen die Rückleuchten undicht waren. Wegen der Passgenauigkeit habe ich jetzt noch nichts selbst erleben dürfen.
Aber es gibt doch noch viel mehr Käufer von den Rückleuchten, bei denen alles in Ordnung ist oder?!
Deshalb heisst es ja nicht, dass wenn InPro etc. die Scheinwerfer für uns herstellen, dass die dann wieder undicht sind oder nicht passen!
Bei mir dauert es auch nicht mehr lang, um genau zu sein noch bis 31.Oktober!
Wobei es im Moment keinen Spass macht, wenn es den ganzen Tag regnet und der Corrado ständig dreckig ist!
Das gute am Oktober ist aber, dass wir zur Zeit sehr tiefe Temperaturen haben (heute 1 Grad), da geht er doch gleich viel besser als im Hochsommer!
Wir macht ihr das, deckt ihr euren Corrado im Winter, wenn er in einer Garage oder sonst irgend einer Halle steht ab?
Also ich möchte ihn dieses Jahr wegen Staub und Dreck von der Decke schon bedecken, aber dann mit Stoffdecken oder Ähnlichem, nicht mit Folie!
Aber wenn ich mich nicht ganz täusche, dann bestehen diese Lappen doch aus Plastik und sind in lauter kleine Kämmerchen unterteilt!
Das wäre schon die logischste Erklärung mit der Feuchtigkeit, aber wie soll denn abgepackter Sand Feuchtigkeit aufnehmen?