Super, vielen dank.
Nur noch eins, wo bekomm ich das Kabel für die Beleuchtung her?
Beiträge von MS16V
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@ MC VR6
Also von der Seite sieht die richtig gut aus, finde ich. Da hat der ja saubere Arbeit geleistet.
Aber wieso hat er sie an die originale angepasst, schaut das so viel anders aus, wenn er die komplette JMS-Stoßstange genommen hätte, oder gibt es nur den Ansatz?Echt jetzt? Ok, das hätte ich nicht vermutet - siehste, wieder was gelernt
Aber ich finde die machen schon was her, die Bras. Und wenns dann wirklich mal regnet, is die ja schnell abgebaut. So kann man mal ab und zu ohne großen Aufwand mit einem anderen Aussehen herumfahren -
Hi!
Ich brauch auch noch mal eure Hilfe. ICh hab auch die neuen Zusatzinstrumente und was ich bisher gelesen habe, soll es hinter dem Zigarrettenanzünder also einen Stecker geben, der in die Zusatzinstrumente reinpasst. Da sind ja vier Pole am Zusatzinstrument: Darunter steht G DRUCK, KL. 15 + 12V, KL. 31 und KL. 58 + BEL.
Hm, nur is bei mir kein solcher Stecker hinter dem Zigarretenanzünder. Ich hab schon alle Verkleidungen vorne ausgebaut und gesucht, aber bin absolut nicht fündig geworden. Wo bekomme ich denn nun die Anschlüsse her für die Beleuchtung beispielsweise oder wo ist der Stecker mit 4 Polen überhaupt, muss ich den evtl. erst kaufen?
Das mit dem anschließen des Öldruckgebers hast du ja wirklich toll beschrieben und ich verstehe auch, dass dan ein Kabel vom Öldruckgeber zum Zusatzinstrument gelegt werden muss, aber ich scheitere anscheinend schon vorher, hm viell. könnt ihr mir nochmal helfen, danke. -
Klar, da braucht man nicht über verschiedene Geschmäcker diskutieren.
Ich kannte diese Stossstange bloß noch nicht und die einzige, und die einzige, von der ich wusste, dass sie weiter unten etwas nach vorne geht ist die von Rieger, die mir persönlich jetzt wieder zu extrem ist.Naja, danke noch mals für die Hilfe, ciao.
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Also von der Seite gefällt sie mir echt gut, aber von vorne ist sie wirklich nicht so der Hit.
Von der Bra bin ich nicht ganz so überzeugt. Sieht meiner Meinung zwar gut aus, aber mit Regen ist es echt bescheiden, da sich doch immer etwas Wasser unter dem Leder oder Kunstleder sammelt, das gibt dann echt häßliche Wasserflecken auf der Motorhaube ... gut dafür halt vorne keine Steinschläge.
Aber da gibt es ja auch unterschiedliche Bras. Z.B gibt es da auch welche mit nur einer breiten Erhöhung in der Mitte.
Wobei ich mich ständig frage, für was die Erhöhung, also diese Hörnchen eitgl. gut sind. Erhöhen die den Luftwiderstand, damit die Bra stärker an die Motorhaube gepresst wird und sie nicht herumflattert oder was? -
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Hey, danke Leute, ich glaube sogar, dass es die erste von JMS ist.
Aber ich habe schon jemanden gefunden der sie mir online stellt, danke trotzdem nochmalBilder sind bald zu sehen, ciao!
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Sorry, tut mir Leid!
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Zitat von MS16V
Hi Leute!
Ich habs ja zu meinem Hobby gemacht, neben diversen Treffen auch alle möglichen Corradobilder im Internet zu suchen, um sich Inspirationen für seinen eigenen zu holen, ohne jedoch dabei jemanden nachahmen zu wollen. Unter meinen jetzigen 2000 Bildern befindet sich auch ein lila Corrado in der gleiche Farbe, wie ich ihn fahre. Er hat eine Bra auf der Motorhaube (also nur das Motorhaubenstück) und eine seltsame Frontstoßstange.
Eine solche Stoßstange habe ich bisher noch nicht gesehen: Sie hat so wie die RS-Stoßstange diese Gitter, geht aber weiter nach unten leicht nach vorne weg. Jetzt will ich unbedingt wissen, ob das eine Stoßstange Marke Eigenbau ist, oder welche Firma die vertreibt.
Da im Moment der Server von meinem Kumpel down is, kann ich das Bild hier nicht reinstellen, aber ich habe noch das KfZ-Zeichen: LB WM xx
(Ist übrigens ein kleines quadratisches Nummernschild vorne)Viell. kennt einer von euch den Besitzer oder die Stoßstange, wär echt cool, danke.
Ach übrigens, er hat Brock B6 im Chrom- also SLC-Lack drauf
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Hi Leute!
Ich habs ja zu meinem Hobby gemacht, neben diversen Treffen auch alle möglichen Corradobilder im Internet zu suchen, um sich Inspirationen für seinen eigenen zu holen, ohne jedoch dabei jemanden nachahmen zu wollen. Unter meinen jetzigen 2000 Bildern befindet sich auch ein lila Corrado in der gleiche Farbe, wie ich ihn fahre. Er hat eine Bra auf der Motorhaube (also nur das Motorhaubenstück) und eine seltsame Frontstoßstange.
Eine solche Stoßstange habe ich bisher noch nicht gesehen: Sie hat so wie die RS-Stoßstange diese Gitter, geht aber weiter nach unten leicht nach vorne weg. Jetzt will ich unbedingt wissen, ob das eine Stoßstange Marke Eigenbau ist, oder welche Firma die vertreibt.
Da im Moment der Server von meinem Kumpel down is, kann ich das Bild hier nicht reinstellen, aber ich habe noch das KfZ-Zeichen: LB WM xx
(Ist übrigens ein kleines quadratisches Nummernschild vorne)Viell. kennt einer von euch den Besitzer oder die Stoßstange, wär echt cool, danke.
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Also ich habe schon ein Bild gesehen von einem Corrado-Polizeiauto, ich weiß nur nicht mehr wo. Sieht auf jeden Fall sehr cool aus, ma schaun, viell. fällts mir wieder ein, wo das Bild war.
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Also ich verstehe das auch nicht, warum es da immer so große Unterschiede gibt. Ich fahre auch vorne und hinten 9 x 16 ET 15 und hinten ist noch Platz, obwohl er auch recht tief ist. Deshalb werde ich mir demnächst wohl noch ein paar Spurplatten gönnen.
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Hallo, ich muss nächste Woche zum TÜV und wollte mir wegen meinen neuen 9 mal 16 Felgen noch zusätzliche Federwegsbegrenzer einbauen. Weiß jemand von euch, wieviele dieser kleinen Gummiringe man maximal auf einen Dämpfer stecken darf?
Des weiteren habe ich die Plastikradkästen entfernt, damit ein wenig mehr Platz unterm Kotflügel ist. Da ich jetzt aber im Teilegutachten der Felgen gelesen habe, dass ein Spritzschutz oder dergleichen für die Radlauffläche erhalten bleiben muss, bin ich mir nicht sicher, ob das der TÜV überhaupt abnimmt, mit entfernten Plastikradkästen.
Kann mir einer weiterhelfen?
Danke -
Hi!
Hätte die Bilder auch ganz gerne. Denn in ferner Zukunft will ich das Ding auch mal drin haben.
Dankeschön schon mal im vorraus -
Alles klar, sorry!
Dankeschön! -
Hallo,
hat jemand von euch ein solches Power-Ansaugrohr in seinem 16V drinnen?
Bringt das was, oder ist es nur für die Optik schön?
Naja, viell. kann ja mal jemand was dazu schreiben, danke. -
Hallo!
Ich wollte nur mal von meinem Erlebnis mit der neuen Windschutzscheibe erzählen.
Mein Corry benötigte eine neue Windschutzscheibe. Bei uns gibt es da ein wirklich gutes Geschäft, dass das schon seit über 30 Jahren macht. Deshalb überlies ich mein gutes Stück lieber denen als VW, weil die das auch nicht jeden Tag machen. Also wie gesagt, gestern abend lieferte ich meinen Corrado dort ab und konnte ihn heute schon wieder abholen. Gegen mittag bin ich dort hin, habe bezahlt und fuhr ihn dann vor das Geschäft auf die Straße, wo er noch 2-3 Stunden stehen bleiben musste, bis ich ihn mit roten Nummern abholen konnte, da er zur Zeit nicht angemeldet ist.Ich schaute mir alles an und es machte echt einen sauberen Eindruck.
Als ich dann da Heim war bemerkte ich, dass direkt am oberen Ende vom Kotflügel, wo Motorhaube, Tür und Kotflügel zusammentreffen ein gewaltiger Kratzer im Lack war, der sich auf der Motorhaube noch fortsetzt. Da noch schwarze Klebereste über dem Kratzer vorhanden sind, ist für mich die Lage eigtl. eindeutig.
Ich weiß auch ganz genau, dass der Kratzer vorher nicht war, da die komplette Beifahrerseite erst vor kurzem neu lackiert wurde, und außerdem kenne ich mein Auto.Tja, als ich das Geschäft anrief, meinten sie nur, dass sie dass nicht waren, weil sie sich davor und danach immer alle Kratzer am Auto ganz genau anschaun und eine Liste schreiben, um sich gegen so was abzusichern. Ihrer Meinung nach muss das passiert sein, als der Wagen 2 Stunden auf der Straße stand und der "böse" Nachbarsjunge mal wieder gespielt hat.
Aber bitte! Der Junge bleibt nicht genau an dieser Stelle hängen und kann dann womöglich noch Kleber drüberschmieren!
Was sagt ihr dazu? Ich finde das ne große Sauerei!
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Hallo!
Hab mal ne Frage wegem den Eintragen des Rieger-Grills. Über Erfahrungsberichte, das Stabilitätsverhalten des Grills bei über 200 km/h betreffend, steht ja schon genug im Forum. Aber wie ist das eigentlich:
Einige von euch haben geschrieben, dass er nicht geklebt oder nicht geschraubt oder sonst irgendwie befestigt ist. Ob die einzelnen Methoden halten oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Aber wenn ihr euren Grill beim TÜV habt eintragen lassen, steht doch im Teilegutachten, dass er genietet, geklebt und geschraubt sein muss. Verlangt das der TÜV nicht?
Und prüft er wirklich nach, ob zwischen Unterkannte Glas vom Scheinwerfer und Unterkannte Grill noch wirklich 93 mm frei sind?
Habt ihr das ausgemessen?
Danke schon mal! -
Oh nein!
Laut diesem Gutachten für die Felgen (Schmidt VN-Line) sind nur vorne 9 x 16 ET30 und hinten ET 15 erlaubt:
http://www.felge.de/felgen/gutachten/02-0529-a00-v01.pdf
Außerdem darf man keine 215/35 drauf machen sondern nur 215/40.
Was macht man denn da? Das bekommt man dann ja nicht eingetragen.
Aber ihr habt doch auch vorne 215/35 und ET 15 drauf?
Wie geht das? -
Ok, eine Letzte Frage will ich dir noch stellen:
Ich brauche ja dann Reifen mit dem Index "V" für maximale 240 km/h. Aber welche Zahl hinten dran: 82, 85, ... ?