Nee, da hast du irgendwie schon Recht.
Andererseits sehe ich es noch ein wenig anders. Denn viele die mich kennen oder auch nur einmal mein Auto gesehen haben sind immer der Meinung, dass man schnell oder auch zu schnell fährt. Das wird mit dem Auto automatisch in Verbindung gebracht. Ist ja auch klar, der Corrado ist ein Sport-Coupe und den gibts auch serienmäßig mit viel PS. Aber es kann doch nicht sein, dass dich Leute, die noch nie bei dir mitgefahren sind automatisch als Raser abstempeln, nur weil sie ein sportliches Auto sehen. Ich habe mir den Corrado doch nicht wegen der Leistung gekauft, dass könnte ich mit meinem 16V ja eh nicht tun, also!
Mir geht es hauptsächlich um das Aussehen bei Corrado, es ist einfach ein wunderschönes Auto, das man ständig anschauen kann. Und da will ich den Leuten einfach dieses blöde Vorurteil nehmen, indem ich auch mal langsam fahre. Ich habe damit kein Problem im Feierabendverkehr mit 70 nach Hause zu gurken, da muss man nicht ständig ein Auto nach dem anderen überholen und ist dann auch nur 2 Minuten eher da Heim.
Ich sage dann immer, klar kann dieses Auto schnell fahren, aber genauso kann man den Wagen auch langsam fahren. Man muss doch nicht automatisch rasen, nur weil man einen Sportwagen fährt.
Aber es macht klar jedem Spass, mal aufs Gas zu treten, und da nehme ich mir halt mal am Wochenende oder abends die Zeit zu fahren, wo man auch entspannt ist und das ganze genießen kann, und nicht im Berufsverkehr.