von KW gibt es auch ein "starres" kannste ja mal danach suchen,kostet glaub was zwischen 400-500€
Beiträge von Tobi E
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5dOt1
das mit den spannungen ist auch immer relativ hersteller bedingt unterschiedlich. sind werte die wir "früher" in meiner ausbildung immer benutzt haben,damals waren blau&weiß gerade ne neuheit
heute bei den helleren sind sie etwas angestiegen hab ich festgestellt.
...Dann könnte ich dir eine absolut pass genaue Platine mit 12 SMD-LEDs a 130 mcd und 140° Abstrahlwinkel anbieten...jo so hab ichs auch immer gemacht,bekommt man ne top ausleuchtung mit hin.
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also was alle angaben bedeuten kann ich dir leider auch net sagen,bin eigentlich kein laie aber hab auch die noch nicht gesehen.
also wenn da was von zB 465nm steht dann ist das die genaue farbangabe der LED, jede farbe hat eine andere wellenlänge.
Blau von 420-490nm
grün von 490-575nm
gelb von 575-585nm
orange von 585-650nm
rot von 650-750nmwenn dort eine zahl mit grad angabe steht, in deinem beispiel 180° dann ist das der abstrahlwinkel der LED. die meisten ultrahellen LEDs haben nur eine punktuelle abstrahlung,sprich du hast nur an einem punkt sehr helles licht und daneben gar nichts.dieses punktuelle bringt eigentlich auch nur die starke helligkeit,um so größer der abstrahlwinkel umso dunkler sind sie auch meist.
diffus bedeutet wenn ich mich nicht irre eigentlich auch nur das sie einen größeren abstrahlwinkel haben. die diffusen habe eines der farbe entsprechendes eingfärbtes gehäuse,nicht diffuse haben ein klares(durchsichtiges) gehäuse.die buchstaben könnten hersteller spezifische informationen sein.
wichtig ist das du bei deinem umbau immer die gleichen LEDs nimmst.
sprich vom selben hersteller und wenns geht sogar aus der gleichen charge,also am besten gleich die entsprechende anzahl bestellen.
sonst kann es bei LEDs,wenns keine SMDs sind,zu farb unterschieden kommen.widerstands größe kannst ausrechnen mit dem ohmschen gesetz.
hängt auch von der farbe ab und ob die reihen oder parallel schaltung verwendest.
die farben haben alle eine unterschiedliche spannung und stromaufnahme,findest du aber in den datenblättern vom hersteller.
pauschal kann man bei der spannung aber sagen:
rot 1,6-2V
grün 2,1V
blau und weiß 3-3,2Vdenke 5dot1 wird sich auch nochmal zu wort melden und mich noch ergänzen oder eventuell bei nem eingeschlichenen fehler korrigieren
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also laut einem VW tool gibt es von 88-95 nur eine dachleiste.
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Richtig!
Sollte es denoch nötig sein das du ihn bewegst. Tritt ihn nicht damit die Temperaturen möglichst niedrig bleiben und lass ihn vorm abstellen ~5min im Leerlauf laufen. Das die Temp noch ein wenig runtergeht.
gruss Christianund heizung anschalten senkt im notfall auch immer gut nochmal die temperatur.
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kann mich da VR6 Korn nur anschließen, der boschtype kommt mir da etwas komisch vor. ohne das teil würde der motor nach dem abstellen überhitzen, dass wasser muss ja schliesslich zirkulieren wenn die ventilatoren im sommer nach dem abstellen noch anspringen.
kannst das teil aber auch selber wechseln, bekommste beim freundlichen, mein is auch schon einmal getauscht.
pumpe alleine kostet etwa 141€ -
man bedenke bei VR muss man den Kilometerzähler drücken und nicht den MFA-schalter
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ja is möglich,nimmste ne LED mit zwei farben,die haben dann meist drei beine.
in der mitte is dann die gemeinsame masse und rechts die eine und links die andere farbe. -
-zündfinger ca.12€
-wenn du mit zündungsdichtung die dichtung unten am zündverteiler meinst, dann ca.4€
-pro düse ca.56€
-tempgeber der schwarze ca.24€
-abs-relais wenn ich die richtigen gefunden hab,eins 10€,das andere 15€
-benzinfilter 21€ und da steht das du nen reduzierstück für 4€ und ne dichtung mit verwenden sollsthoffe hab nichts verwechselt,alle angaben natürlich ohne gewähr,deine mail geht dann morgen abend raus mit dem bild
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denke schon,aber die gibts auch billiger
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…s_promot_widget
und wenn de die einbaust kannste die damit
http://www.kampfkeks.com/Technik_Sitzheizung.htmlan den originalen sitzheizungsschalter anschliesen
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in diesen selbsthilfe büchern sind immer solche widerstandskurven für die NTC's mit drin,zumindest is es bei dem für den golf so.
vielleicht sind die geber ja gleich und du kannst da mal bei einem reinschauen, wenn einen kennst der eins hat. -
hatte schonmal ein ähnliches thema,da gings aber um das gewicht aller motoren.
da wurde auch geschrieben das er ca 300kg wiegt. -
das klingt interessant und auch nachvollziehbar.
dann werd ich wohl nochmal meinen sitz abzeihen müssen.hab auch schön überlegt mit die teile von waeco zu holen und sie mit der schaltung von kampfkeks.com an den orginalen schalter anzuschließen,aber wenn das so auch funzen sollte.
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da je jetzt wieder die kälteren tage anbrechen,wollt ich das thema mal wieder aufgreifen.
vielleicht hat sich ja jemand mal damit beschäftigt und hat rausgefunden warum die heizung manchmal bei -5- richtig "heiß" wird und manchmal nur "lauwarm".
bin im sommer selbst leider nicht zu gekommen.
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wollt jetzt kein neues thema aufmachen.
hab das problem das beide spiegel nicht mehr warm werden und brauch da jetzt etwas hilfe für die fehlersuche.-auf beiden seiten kommt spannung an
-kontakte und kabel schuhe waren leicht oxidiert, hab ich gewechselt bzw gereinigt
-widerstand des heitzdrahtes hab ich auch gemessen, sind 12,5kOhm,weiß leider nicht was er haben solltean was könnte es liegen?
ist de widerstand des heitzdrahtes vielleicht soch zu groß?thx schonmal für die hilfe
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wenn du beim messgerät im Ohm und nicht im kOhn oder MOhm bereich warst und der 0,63Ohm anzeigt,dann würde ich eigentlich denken der is ok.
das sind nicht mal 1Ohm und das ist nichts,kannst ja mal die leitungen von dem messgrät zusammenhalten und schauen ob er dann eventuell auch schon nen wert anzeigt der größer null ist.
der kleine wert könnte auch durch schlechten kontakt bei messen oder ähnlichem zustande kommen. -
Zitat von Corrifahrer
das ist das verstärkerkabel damit gibts nen besseren empfang
jo genau das müßte es sein.
beim alten modell mit nem extra kabel was an der antennenleitung lang läuft,bei den neueren über die phantomeinspeisung(extra adapter bei nicht VW radio).12V oder besser remote ausgang vom radio drauf und dann bekommt der antennenverstärker im sockel der antenne saft und das macht dem empfang nen guten unterschied.
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ich hab bei mir damals zweimal die fahrerseite genommen und das hochklappen geht bei mir ohne probs.
die andern machen meisten den wischer an und wenn er sich dann bewegt hat zündung aus und dann kannste se auch hochklappen.
bei vielen modellen(zb Golf 3) gibts jetzt aber die aerowischer auch mit son nem adapter das die an den normalen wischern passen.gibts das fürn corri nicht mittlerweile auch?
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kannst ja dann mal nen foto reinsetzen wie es geworden is,würde mich sehr interessieren.
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Zitat von dark_reserved
gibt zv anlagen canguard oder wies heist die vershclißen bei zündugn an wen masn will
du meinst carcuard,hab ne clifford drin und die funktion eingeschalten,aber passiert bei mir nichts.Zitat von dark_reserved
habe überlegt neben heckscheibenheizung ist bei mir ein son teil frei vllt läst sich der kleine dort integrieren? neupreis 30€
wenn de das neue modell hast is der heckscheibenschalter und der frei daneben glaub ich ein teil und das mach das ganze etwas schwieriger.
bei dem vom tt hatte mir noch gefallen das der ne kleine rote led drin hat und da sieht man dann ob man mit dem schalter schon das auto verriegelt hat oder nicht.