Beiträge von Tobi E

    also ich find den 1.8T nicht so den brüller. bin ihm den 180er im TT mit chip-tunning gefahren, also dann so knapp 215PS und finde da den VR6 vom fahrgefühl besser. der 1.8T kommt einfach untenrum mal gar nicht ausm tee, wenn er drehmoment hat geht er gut aber vorher,nee. da dann lieber den VR und da er vom geld nichts gesagt hat, würd ich auch den VR6T bevorzugen.

    Hi leute,


    bastle gerade an meiner fernbedienung rum und hab wahrscheinlich ne leitebahn durchtrennt und nicht weiter mitbekommen.
    wenn jemand vielleicht so nett wär und nen foto von seiner platine (vorder und rückseite) machen könnte, dat wäre cool.


    geht übrigens um folgende fernbedienung
    klick


    merci, mfg tobi

    eigentlich ist es doch normal oder?


    hab in der stadt zwischen 90 und 110 und auf der bahn immer um die 80 gehabt, glaub ich.


    ansonsten sitz der tempfühler wie blueeyesvr66 schon sagt im dem termostatgehäuse am zylinderkopf.

    is nen 95er, wär net wenn de den mir mal per mail zukommen lassen könntest.
    Oggy@sonnenkinder.org


    also Hochdruckschalter, Niederdruckschalter, Außentemperaturschalter,STG gibt kein Signal würde ich jetzt einfach mal ausschließen, da es ja bei hohen motortemperaturen bzw einschalten einer bestimmten lüfterstufe einstritt.


    wo sitzt denn der Temperaturschalter für dern Verdampfer?


    Thermoschalte werd ich dann einfach mal tauschen, kostet ja nicht die welt.


    kann man das Lüftersteuergerät irgendwie testen oder so?

    kann es denn passieren das sich durch hitze das gas so stark ausdehnt das dann der überdruckschalter kommt oder was gibt es da noch für möglichkeiten.
    die sollten ja eigentlich das ding entleert und wieder befüllt haben und somit sollte die menge ja eigentlich stimmen.

    Hi leute,


    hab ein prob mit meiner klima, am anfang läuft sie ohne probleme und kühlt auch gut.
    Aber wenn ich eine weile fahre und die 2. lüfterstufe anspringt hört man das klacken des magnetventils und die klima geht aus. wenn ich dann aber die drehzahl zwischendurch mal erhöhe, also so 2500 touren, dann kühlt sie wieder.
    einer ne idee was das sein kann?


    hab erst gedacht vielleicht zu wenig spannung, aber im stand mit eingeschalteter klima,licht und der 1. lüfterstufe hab ich um die 14V.
    nachfüllen lassen hab ich sie letztes jahr und die sollten auch schauen ob alles dicht ist, da schon ein kontrastmittel im system hatte, laut deren aussage is auch alles dicht gewesen.
    glaub auch das ich das prob letztes jahr schon hatte, dachte damals das es an zuwenig druck liegt und hatte sie deshalb nachfüllen lassen.


    danke schonmal für die hilfe,
    mfg Tobi

    hab auch immer nen kleinen ABC feuerlöscher im auto.
    hab ihn vor ca. 3 wochen auch das erstmal benutz, als bei einem alten passat schwarzer rauch aus dem motorraum kam. denke der besitzer war ganz glücklich das ich zufällig da vorbei kam und einen bei hatte.


    bei den kleinen is auch ganz schön was drinne, wir haben nur einmal kurz gedrückt, das feuer war aus und der halbe motorraum und straße waren weiß.


    so mal nebenbei gefragt, kann man feuerlöscher eigentlich wieder verwenden?
    der is jetzt nämlich noch mindestens dreiviertel voll und jeder erzählt da was anderes.

    wenn de klima hast könnte es auch der ablauf fürs kondenswasser sein,der nicht richtig sitzt, hatte dadurch auch mal etwas wasser im fussraum.

    mit dem kram ansammeln haste natürlich recht.aber zusatzinstrumente werd ich deshalb nicht rausmachen, man kommt schon mit klar, man merkt halt nur ab und zu, jetzt wär nen handschuhfach praktisch...


    im letzten post meinte ich natürlich fahrzeuge mit airbag :face_with_rolling_eyes:

    ein großen nachteil haben die corrados ohne airbag, du hast nur noch die ablagefächer in den türen.
    mich stört es auf die dauer das man nirgends was hinlegen kann.

    man sieht es am lenkrad schon sehr deutlich, der mittelteil des lenkrads ist sehr groß und die hupe ist neben den daumenauflagen und nicht in der mitte.
    du erkennst es auch daran das das auto kein handschuhfach hat, weil da dann der beifahrerairbag sitzt.
    kann dir später bei bedarf noch nen foto vom airbaglenkrad machen.


    PS:es ist großer als das airbaglenkrad vom golf3


    edit: schau mal hier http://www.vwcorrado.de/t123_corrado_sicherheit.html

    es geht auch nicht darum das du zuviel an den scheinwerfern hast, sondern an den leds und das würde dann auf ne eventuell defekte elektronik im scheinwerfer hindeuten.
    obs zu wenig ist kannste testen wenn de das standlich mal direkt an die 12V klemmst.
    das würde dann aber heißen das die leds nicht kaputt sind sondern nur zu wenig saft haben. glaub zwar nicht dran aber probier es ruhig.

    würde auch sagen das das an eventuell zu hoher spannung liegt.
    nen relaissatz sollte da aber nichts ausmachen, weil man ja sowieso schwankende boardspannung hat und die vor den dioden eigentlich nen spannungsregler verbaut haben sollten. wenn sie dat nicht haben, dann werd ich mir von inpro wohl nie was kaufen, dann is es nämlich billig schrott.
    wenn du die leds tauschst und es an der spannungsreglung liegt, dann wirste mit neuen leds auch keine lange freude haben. wenn noch garantie ist aufjedenfall da anrufen und einschicken.

    war jetzt extra für dich nochmal draußen am auto :cool:


    und es ist defintitiv die zusatzwasserpumper, da gehen unten zwei schläuche ran und oben drauf der stecker.
    kannst ja nochmal bei etka unter der nummer 251965561b schauen, der einbauort ist auf dem bild aber nicht gut dargestellt.

    kanns zwar auf dem bild nicht ganz erkennen, aber wenn da zwei wasserschläuche rangehen, dann ist es die zusatzwasserpumpe.
    wenn die defekt ist sollteste die tauschen sonst kann er nach dem motorabstellen im sommer wohl überhitzen.


    wenn nicht mach nochmal nen foto von weiter weg wo man sieht wo das teil im motorraum sitzt.