Beiträge von Tobi E

    also hab jetzt mal den durchgang von der sicherung 6 bis zum schalter gemessen, der is gleich unendlich, also deshalb kommt da keine spannung an.
    der kabelbaum sieht an sich aber noch gut aus, jetzt wollt ich den stecker T8a(Steckverbindung, 8fach hinter der Schalttafel mitte) laut schaltplan checken, aber ich komme an den nich ran.
    weiß jemand wo der genau sitzt?

    Ich hatte ja auch vielleicht geschrieben. Bei mir war auch der Wurm drin und es hätte vieles sein können. Zb. lief der Motor mit über 1500 U/min im Stand wenn ich den Regler der Heizung nach ganz rechts geschoben habe. Auf alle anderen Stellungen lief er normal im Stand. Schreib beim nächsten Mal dazu.: Nur melden wenn ihr euch ganz sicher seit. Hätte dann auch nichts geschrieben. Also sorry und viel Glück beim Fehler suchen


    Gruß Locke


    danke, schon ok.
    sry, war da gerade etwas gereizt und hab au gewußt das iwer genau das schreiben wird und dann auch gleich 2 :grinning_face_with_smiling_eyes:


    bin noch nich viel weiter gekommen. hab erst überlegt alle kabel einzeln zu checken, ob sie vielleicht irgendwo durch gescheuert sind. aber auf den aufwand da alles komplett zu zerlegen wollt ich gern verzichten...also immer her mit euern vermutungen, bin offen für alle ideen :)

    O.k. ... wer lesen kann ... hast du versucht, 12V direkt auf den Motor zu geben?


    siehst das wollt ich noch testen, vergessen^^
    werd mal nen langes kabel suchen und dann bescheid geben ob er dreht...


    ah,sry für doppelpost,vergessen das ihr die 5min regel habt :roll:


    also wenn ich 12V anlege dreht der Lüfter, habe 2 verschiedene Stufen probiert um sicherzugehen...


    Hab gerade überlegt ob es auch was mit dem Zündanlassschalter zu tun haben könnte, aber der Wagen läuft ja an sich normal.


    Bin für alle weiteren Tips und Tests offen :winking_face:

    wenn keine Spannung am Schalter ankommt soll der Vorwiderstand kaputt sein?


    suche hab ich vor dem Posten benutzt, wie man es normalerweise auch tut!!!
    und da steht auch das der lüfter dann auf Stufe 4 laufen soll, was er aber nicht tut!

    Hi Leute,


    da die letzten Tage bei uns so schlechtes Wetter war, bin ich immer mit Klima gefahren damit die Scheiben nicht beschlagen. So auch gestern, habe meinen Corri dann abgestellt und Klima und Lüftung war an und standen zu dem Zeitpunkt auf 4 da es nur ne kurze Strecke war.
    Als ich dann ein paar Stunden später wieder losfahren wollte, ging plötzlich meine Lüftung nicht mehr.


    Habe schon alles mögliche gecheckt.
    Die Sicherung 6 und 19 sind i.O. , die Sicherungen im Motorraum unter dieser Abdeckung(50A,20A,5A) auch i.O.
    An den Sicherungen 6 und 19 liegen auch 12V an, an dem Gebläseschalter und Klimaschalter liegen allerdings, bei eingeschalteter Zündung, keine Spannungen an.
    Habt ihr noch ne Idee, is irgendwo noch ne Sicherung?


    Hab mal den Schaltplan studiert und da geht es von Sicherung 6 zu E35 (Schalter für Klimaanlage), weiß jemand wo E35 ist?
    Der Schalter am Gebläsemotor kann es eigentlich nicht sein, denn dieser hat mehr als 3 Leitungen...


    danke euch schonmal für eure Hilfe,
    mfg Tobi

    Hi Leute,


    hab hier jetzt nen Golf 4 Cabrio Lenkrad was ich in meinen Corrado pflanzen will.
    Hab hier au überall gelesen das es eigentlich ohne größer Probleme passen soll, aber nie wird geschrieben wie man das mit dem Anschluss anpasst.


    Deshalb nun meine Frage, bei dem Corrado Lenkrad is ja die hupe über den Schleifring und bei dem Golf is die ja in dem Stecker integiert wo ja au der Airbag dranhängt. Wie bau ich das am besten um?


    danke schonmal für eure Hilfe,
    mfg Tobi

    hab mich jetzt für die Sandtler Typ GT entschieden denk ich, muss mir nur noch die beläge aussuchen.
    jo hast schon recht,beim händler direkt kaufen is sicherer, aber hät ja sein können das einer nen seriösen kennt und es da etwas billiger noch ist.
    also entweder Ferodo DS Performence oder EBC Green oder Red, wobei die Red weider ohne TÜV für vorne sind,aber hinten mit,komisch^^

    die sehen auch sehr interessant aus.


    zu deiner Frage,oben steht "Preis pro Stück/Verkauf nur paarweise!" also stück preis...ganz schön heftig


    hm,aber auch die hinteren beim corrado wieder ohne ABE

    bei mir is es nu auch soweit das ich neue scheiben brauche.
    da so viele von den zimmermann abraten,nicht nur hier,such ich gerade nach ein paar alternative.


    bin da auch fündig geworden, bin am überlegen mit die Brembo Max in Verbindung mit EBC-Blackstuff zu holen. empfohlen nach dieser lister http://pic.datenloesung.de/sbk.gif


    da ich aber finde das es etwas komisch aussieht vorne sportscheiben zu fahren und hinten dann seriendinger, hab ich auch schon wegen den EBC Turbo Groove Discs überlegt.
    hat die schon jemand drauf oder noch etwas über diese gehört?


    wenn sonst noch jemand andere gefunden hat, bin ich für vorschläge offen^^

    Hi leute,


    will mir demnächst, da meine alten matten nicht mehr gut heizen, die waeco matten einbauen.
    hat die jemand drin und kann was zu denen sagen.
    wie siehts mit der haltbarkeit aus?
    heizen sie so gut wie die von nem neuen audi oder andere vergleiche?


    danke mfg tobi

    Habe derzeit noch ein zusätzlichen Problem mit den Relais. Die schalten zwar alle beide, aber die knarzen irgendwie auch ganz schon. Kann das sein, daß die Kontakte da drin langsam verschleißen. Hat jemand auch solche probleme? Wenn ja, wie habt ihr die gelöst? Kann man die Relaiskontakte etwas abschleifen und mit Kontaktfett wieder hinbekommen oder muß man die Relais komplett tauschen?


    ich werde meine steuerung jetzt auf diese umbauen und auch gleich die heizmatten von waeco verbauen, weiß aber net ob die besser sind.


    http://www.kampfkeks.com/Techn…zheizung_Ansteuerung.html

    na haste dir die ebc mal angeschaut, sehen ganz gut aus find ich, der preis liegt bei 260€ pro achse.


    denke ich würde die greenstuff oder redstuff nehmen...


    ansonsten schau doch mal nach brembo scheiben, denke bei denen kann man nichts falsch machen...
    die zB ebay:140164847178