Beiträge von Corritreiber

    Lasst euch nicht so stark von Fotots leiten...
    Habe mir nen Satz smoke/red von FK gekauft und war fast ein bisschen enttäuscht! Zum Beispiel auf der Homepage von CorradoJoe sieht das smoke ziemlich dunkel aus - in Wahrheit sind sie aber doch sehr klar. Besonders ab einer Betrachtungsweite von größer als 10 Meter...


    Meine Meinung...


    Gruss Stefan

    wie gesagt ich schraub sie erst mal an und wenn sie mir nicht gefallen kann ich sie immer noch verticken oder so...
    naja Porschespielgel sind finanziell nicht drin und die originalen setzen auch schon "Scheibenrost" an...
    originale in gutem Zustand, sprich mit neuwertigem Glas und in meiner Farbe werde ich für so wenig Geld auch net bekommen...
    Ist halt Geschmackssache, da haste schon Recht (die Platten werden natürlich schön in Wagenfarbe lackiert...)


    Stefan

    Hallo,
    seit kurzem gibts bei FK auch Adapterplatten für den Corrado (mit TÜV Gutachten)...
    Und da ich die Teile zum EK-Preis bekomme, habe ich gedacht bei einem Preis von 45Euro für Platten und verchromte M3 Spiegel kann ich ja nichts falsch machen...
    Nun zu meiner Frage, wenn ich die original Spiegel entferne, wie groß ist dann die Fläche die zugschweisst werden muss? Ist dann da ein großes ovales oder etwa zwei kleine Löcher???
    Was sollte man noch alles beim Anbau beachten? Kann mir jemand ein paar Tipps geben?



    Danke und mfG Stefan

    Aber der 3er GTI hatte genau wie der Crrado 2.0 oder G60 immer ne 4-Loch Anbindung!
    Meine Frage war also, warum hat nen Vento GTI ne 5-Loch??? Gab es die von Werk aus, oder ist da nen VR6 "Umgefruckel"???

    Hallo,
    mein Kumpel will sich morgen wahrscheinlich nen VW Vento GT kaufen...
    Ist ein 2.0 mit 85 kW, aus erster Hand mit 118.00 Km auf der Uhr. TÜV/AU neu, regelmäßige Inspektionen, topgepflegt, unfallfrei und bis auf schwarz/rote Rückleuchten und Sportendtopf in original Zustand.
    Nun meine Frage: Er hat die VR6 Speedline felgen drauf, sprich 5-Loch Anbindung, aber die kleine GTI Bremse! Wurden die 5-Loch Achsen nicht nur im VR6 verbaut? Oder gab es diese Achsen auch am "kleinen" Vento?
    Achja, Bj. ist 92 oder 93...


    Stefan

    Lieber ne Edelstahlanlage aus nem Saftladen, als Originalauspuff!!!!!
    Beim 2E hast du nicht so die große Auswahl!!!!!
    Naja, ich bin gut am Schweißgerät - das mit den Halterungen passt jetzt schon...
    Die MITGELIEFERTEN Halterungen waren echt der Witz, zumal nicht ml aus Edelstahl!!!


    Und wir wissen ja, das edlere Metall gammelt immer schneller!

    Meiner hat nur 269.700 auf der Uhr! :) Erster Motor, lediglich neu abgedichtet und Zahnriemen und Kupplung gewechselt. fast 12 bar Kompression auf jedem Pot und für nen dreier Gti reichts bei weitem noch!!! Bei meinem 2E kommt es mir nicht auf die Laufleistung an - der hält ewig (wenn man ihn warm fährt)...

    Supersport schreibt in seinem Katalog: Edelstahlanlage ab Kat für 2.0, 2.0 16V, 1.8 G60, nicht VR6. Wunderbar, gekauft, erhalten, geärgert! Im Gutachten stehen nur 16V und G60!
    Supersport vertröstete mich, angeblich soll das Gutachten erweitert werden, aber das dauert. Mir ist es zu riskant auf dauer so rumzufahren...

    SKN kannste knicken, is bei mir im Nachbardorf. Der Prüfer dort ist nen harter Hund, musste ich bei der Eintragung von Felgen und Gewindefahrwerk bereits feststellen.
    er hat sich die drei schwersten Mitarbeiter von SKN gesucht und hat meinen Rado erstmal richtig gelatscht- und bei über 400 Kilo Beladung war das Schleifen vorprogramiert... Der TÜV Nord schüttelt auch den Kopf...


    Deinen anderen Vorschlag werde ich testen!

    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
    Bin auf der Suche nach einer kulanten Tüvstation in Niedersachsen - am besten wäre im Raum Hannover!
    Will ne Edelstahlanlage ab Kat eintragen lassen. Habe zwar ein Gutachten für den 16V und den G60, fahre aber nen 2.0 8V, der - wie sollte es anders sein nicht erwähnt wird. Der Auspuff ist nicht zu laut - vielleicht kennt ihr ja nen Prüfer der ihn eventuell einträgt.


    MfG Stefan

    Hallo,


    mein Daddy fährt nen Passat 35i mit 2l Hubraum und 115 PS (Motorkennbuchstabe 2E/ wurde bakanntlich ja auch im Corrado verbaut).
    Seit Neustem zickt der Motor rum... Er fährt viel Langstrecke (Gesammtlaufleistung 282Tkm - Motor hat aber noch volle Kompression und ist 100%ig dicht!!!) und wenn er nach längerer Fahrt ne Pause macht (z.B zum Tanken, ect.) und dann die Fahrt wieder aufnimmt ruckt und bockt er. Der Motor hat dann kurzzeitige aber harte Aussetzer - dieses Syndrom tritt wie gesagt nur auf, wenn er nach längerer Fahrt den Motor wieder startet und ein paar Kilometer gefahren ist...
    Er hat bereits vieles geprüft und mgl. Teile wie z.B Luftfilter, Ölfilter, Kerzen, Benzinfilter, ect. gewechselt - es ist auch kein Wasser im Tank odergleichen.


    Kann mir einer von euch weiterhelfen?


    Bin für jede antwort dankbar....


    Danke im voraus, Gruss Stefan

    Bei Supersprot direkt wollte mir keiner helfen...
    Habe die Anlage bei dem Tuning-Versandhaus MAXXTUNE gekauft und die haben auch von Supersport die Info bekmmen, dass der 2.0 in der ABE erwähnt wird!
    Naja jedenfalls macht jetzt Maxxtune auch in eigenem Interesse Druck´.
    Naja abwarten....


    Der Sound ist ok - nicht zu laut aber mit gut Fehlzündungen. :)

    Hallo,
    habe mir auch ne Supersportanlage ab Kat in Edelstahl für meinen 2E gekauft.
    Bei der Bestellung hieß es, dass der 2.0 in der ABE erwähnt wird- is aber nicht so...
    Ich habe ein bisschen gedrängelt und es wurde jetzt ein Antrag für eine Erweiterung der ABE gestellt, sprich Supersport ist um einen Nachtrag bemüht... Soll Ende dieser Woche Bescheid bekommen -> poste dann das Ergebnis.
    Wir können also noch hoffen!!!!!!!!


    MfG Stefan Kreth

    Hallo,
    habe mir auch ne Supersportanlage ab Kat in Edelstahl für meinen 2E gekauft.
    Bei der Bestellung hieß es, dass der 2.0 in der ABE erwähnt wird- is aber nicht so...
    Ich habe ein bisschen gedrängelt und es wurde jetzt ein Antrag für eine Erweiterung der ABE gestellt, sprich Supersport ist um einen Nachtrag bemüht... Soll Ende dieser Woche Bescheid bekommen -> poste dann das Ergebnis.
    Wir können also noch hoffen!!!!!!!!


    MfG Stefan Kreth