Müsste eigentlich alles passen, jedoch solltest du die Teile vor dem Lacken ordentlich anpassen und auf die Spaltmaße achten...
Damit es bei der Montage nach dem Lackieren keine böse Überraschung gibt...
Gruß Stefan
Müsste eigentlich alles passen, jedoch solltest du die Teile vor dem Lacken ordentlich anpassen und auf die Spaltmaße achten...
Damit es bei der Montage nach dem Lackieren keine böse Überraschung gibt...
Gruß Stefan
@Lee:
Wie gesagt, hatte auch vor auf Falken zu wechseln... Daher hört sich deine Aussage ja schon mal gar nicht schlecht an...
Das weiten der Radläufe wäre auch nicht das Problem für mich , eher das darauffgende lackieren, denn ein Lacker gehört leider noch nicht zu meinem direkten Freundeskreis...
Gruß Stefan
Und gestern schon wieder zwischen Coppenbrügge und Marienau.
Schwarzer G60, mit Diffuser und Sportauspuff, tiefer, usw. ...
Niemand von euch hier???
Genau so sieht es aus!!!
Mit ner Freigabe ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite...
johnny: Und genau diese Männer in blau haben mir diese Info bestätigt! Der Hersteller ist hinfällig, laut Tüv Nord - auch bei meiner Eintragung...
Gruß Stefan
Die Eintragungen mit speziellem Reifen sind eh hinfällig!!!
Das ist seit kurzem egal von welchem Hersteller der Reifen eingetragen ist, hauptsache die Größe stimmt!!!
Also weiß niemand genau um wieviel mm oder cm die Reifen voneinander abweichen können?!?
Bitte helft mir!!!
Gruß Stefan
so, war gerade beim VW dealer:
kosten knapp 8,50 Euro das Sück!!!
allerdings ist er der Meinung, dass da keine Fassung mit bei ist - und ohne Teilenummer konnte er sie nicht finden...
also hat jemand von euch noch diese Nummern???
haben die denn E- Prüfzeichen?
Weil die von Schanze es ja angeblich besitzen...
Naja, auf meine Felgen kann ich doch alle Reifen ziehen, für die es eine Freigabe für 9x16 gibt oder?
Das die Dunlops ihr Geld wert sind weiß ich schon...
Aber hat nicht jemand von euch mal einen direkten Vergleich gehabt?
Nen Kumpel von mir fährt den Falken in 215/40-16 und der ist vom Verschleiß und Preis-/Leistungsverhältnis wesentlich besser - bin jetzt irgendwie ein bischen hin und her gerissen...
Hallo,
habe da mal ne Frage an euch:
Ich bin bis letzten Sommer auf ner 9x 16 Felge Dunlop SP9000 in 215/40-16 gefahren...
Die sind nun runter und ich habe vor auf einen etwas preisgünstigeren Reifen in der selben Größe umzusteigen.
Der Reifenhändler meines Vertrauens erzählte mir nun, dass die Reifen innerhalb einer Größe von unterschiedlichen Herstellern leicht in der Form und Größe voneinander abweichen können...
Seiner Meinung nach könnte es leichte Probleme mit der Freigängigkeit geben, da es bei mir dank Gewindefahrwerk und nicht gezogenen Radläufen verdammt eng, aber noch im legelen Raum, zugeht!
Ist euch dieses Problem bekannt?!? Oder will der gute Herr mir bloß wieder die teuren Gummis andrehen? Weil eigentlich sind doch 215mm = 215mm und 40% Querschnitt = 40% Querschnitt - oder!?!
Vielen Dank für eure Hilfe...
Gruß Stefan
uuups, der Chef war schneller
Problem kenn ich auch, hab zwar "nur" ne 63,5 mm Anlage klapperte aber auch, besonders im kalten Zustand dank ca. 80 mm Tiefgang auf der Achse.
Habe stärkere Gummis verwendet, damit sie etwas höher hängt...
Vielleicht der Drosselklappenschalter(Poti) ?
Mein Daddy hatte mal ein ähnliches Problem an seinem Passat mit 2E Motor...
Könnte sein, dass der spinnt...
Gruß Stefan
Mit Wörtern wie "Ar***löchern" gegenüber Beamten wäre ich hier in einem öffentlichen Forum lieber vorsichtiger, auch wenn du aus Österreich kommst...
Gruß Stefan
Hätte ich ja auch gerne gemacht, nur leider ist es mir ja nicht möglich Themen oder Beiträge in der Rubrik "Preise, Auktionen und Autobörsen" zu verfassen....
Gruß Stefan
Wie kann man sich denn den momentanen Benzinverbrauch ansehen???
Wenn du das noch toppen möchtest, schau mal hier:
http://www.mobile.de/SIDGExr-L…145&id=11111111151545654&
Ich kanns beinahe nicht glauben - wieder mal nur ein Fake!?!
Stolzer Preis für nen 5seitiges Prospekt...
Naja aber für Sammler sicher was feines...
Aber wenn du die Vorarbeiten selber machst gibt dir kein Lackierer mehr Garantie auf seine Arbeit...
Der Lack wird nicht runtergeschliffen, sondern nur "gepettet" - sprich angerauht, solange er nicht allzu fertig ist...
Gruß Stefan
Achso und Lack mitbringen geht auch, aber dann auch hier meist keine Garantie für die Qualität...