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Ich hab da was
Beiträge von Pleuellager78
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Die Bremscheiben und Sättel vom S3 und TT Bj.98-05 sind auf alle Fälle gleich.
Golf 4 mit 312 sollten auch gleich sein nur beim Passat und A4,A6 gibt es unterschiebe.
Bei einer 4-Loch Achse müsste man vom Bremssattelträger etwas abfräsen und dann bleibt noch das Problem mit den Bremsscheiben.Wie das ganze bei dem alten Passat mit 5-Loch ohne Plusachse ist weis ich nicht.Hab meinen Corrado komplett auf Plusachse vom Golf 3 GTI umgebaut.
Mit 7mm breiten Hülsen geht das auch ist schon richtig,dann steht der
Bremssattelträger aber nicht mittig zwischen der Bremsscheibe.Aber da es Schwimmsättel sind ists nur wichtig das der Träger nicht an der Bremsscheibe schleift.
Das mit den Bremsschläuchen ist so eine Sache ich hab sogar die vom TT die etwas länger sind,hab ein stück Schlauch als Schutz drübergezogen und sie mit Kabelbindern am Federbein festgemacht,ist aber keine Dauerlösung.
Ich will mir von Dichhaut Stahlflex anfertigen lassen. -
Hab die bei meinem Corrado auch verbaut.
Die Hülsen müssen aber nur 5,5 mm breit sein und man braucht 4 und nicht 2! -
Alle VR6 haben das Plus-Fahrwerk!
4 Dämpfer und Federn ohne Federteller und Domlager kosten etwas über 700 Euro.
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Also ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Audi TT Coupe mit 225 PS und bin absolut begeistert von dem Auto.
Ok,das hohe Gewicht vom TT merkt man sehr,da war mein gemachter G60 schon schneller.
Von der Technik ist der TT dem Corrado in allen belangen Überlegen(Ohne den Corrado jetzt schlecht machen zu wollen).Zum Thema V6 TT kann ich nur sagen noch schwerer mehr Verbrauch und nur etwas bessere Fahrleistungen,bin den selbst Probegefahren.
Gruss Michael
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Du kannst die Achse mit nicht EDS Kabelbaum und Co fahren.
Da muss nichts am ABS oder so umgebaut werden.
Die ABS Sensoren sind gleich,egal ob EDS oder nicht.Acht nur daruf das an den ABS Sensoren der Spenderachse die Kabel dran sind.
Beim Golf3 sind da nämlich Stecker direkt am Sensor nicht wie beim Corrado Sensor und Kabel in einem.
So wars bei meinem G60.
Die Stecker die am Dom sind,sind gleich. -
Wenn du EDS drin hast brauchst du von der Elektonik (Steuergerät,usw.)nichts zu tauschen.
Das EDS funzt dann weiterhin. -
Golf VR6 Achse ist baugleich mit der VR Achse vom Corrado.
Passt alles ohne Probleme.
Hab bei meinem G60 auch Golf3 Teile drin.Wenn du EDS nachrüsten willst ist das so ne sache.
Das ABS/EDS haben ein gemeinsames Steuergrät,das musst du sammt Kabelbaum und dem Bremskraftverstärker tauschen.Die Teile vom Golf3 passen aber nicht der Bremskraftverstärker und der Kabelbaum ist anders.
Man müsste dann Corrado Teile verwenden.Der Aufwand ist aber viel zu hoch nur für EDS.
Gruß Michael
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Der braune und gelbe Stecker ist nicht belegt.
Blau,grau und grün sind für Tempomat.
Gruß Michael
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Das MFD2 passt nicht ist viel zu breit.
Die Navis von Audi passen auch nicht ohne die Frontblende zu bearbeiten.
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Hab Dir die Briekopie eben per mail geschickt.
Gruss Michael
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Ich hab bei meinem Corrado Artec S1 9x16 Eingetragen allerdings steht keine ET in Schein drin.
Hatte auch ET 45 mit 20 Adaptern.
Ich hab aber ein G60. -
Zitat von Jürgen 16V
Ist schon richtig Sandro, der Golf 3 GT (90PS) hat 4-Loch, und somit kein Plusfahrwerk, aber er hat trotzdem breitere Achsen als der Golf 2 oder Corrado. Leg z.B mal die vorderen Querlenker, Golf3 90PS und Corrado G60 übereinander, die vom Golf 3 sind rund 2cm länger, d. h. die Vorderachse ist insgesamt trotzdem rund 4cm breiter, und bei der Hinterachse ist es ähnlich, da ist die Differenz ca. 2-3cm.
Gruß
JürgenDas kann ich nur bestätigen,hab eine Golf 3 GT Hinterachse in meinem Corrado und ist ca. 2cm breiter als die vom G60.
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Der sitzt im Getriebe.
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Du meinst wohl das Ansauggeräusch.
Das hat aber nur ein Saugmotor beim G wird das schwer hinzubekommen sein. -
So die Nummer hab ich auch
191 823 567 kostet so 30 Cent
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Ich denke mal das sind die ohne den Hebel.
Hab die Nummer nur aus den ETOS da sieht man das nicht so genau.
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Das müssten die sein.
N 906 437 01 Kabelbinder mit Halter für 5mm Schweißstift
Kosten so 30 Cent das Stück
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Ups,bei mir fehlt die Mwst.