Willst Du billig oder gut?
Beides geht schlecht.
Also ich hatte bei gelochten Zimmermannscheiben die Ferrodo DS2000 Beläge und war sehr zufrieden.
Die Beläge hatten ca. 90 Euro gekostet.
Willst Du billig oder gut?
Beides geht schlecht.
Also ich hatte bei gelochten Zimmermannscheiben die Ferrodo DS2000 Beläge und war sehr zufrieden.
Die Beläge hatten ca. 90 Euro gekostet.
Wenn die Kurbelwelle auf OT ist und die Markierung am Kopf stimmt,dann würde ich auf Zündung tippen.
Ja, im Vakuum
Ist doch das gleich wie mit den Bremsscheiben oder Belägen.
Man sollte halt nicht an der falschen Stelle sparen.
Bei Ebay weiss keiner wo die Teile herkommen,wenn du nicht bei VW kaufen willst denn geh zu einem Teilehändler.
Was ich immer noch nicht so verstehe ist, warum beim G60 der Girling 57er nicht passt, beim VR aber schon. Das wäre mal eine preisgündtige Alternative
Die Topftiefe der Bremsscheiben ist verschieden.
Die TT Bremse passt auch auf den G60,allerdings muß man am Bremssattelhalter etwas abfräsen.
Beim Vr braucht man halt ein paar Distanzhülsen.
PS.Nicht alle Audi 100 haben die Doppelkolben,nur z.B die 2,2 turbo.
Ich hatte die mal bei meinem Corrado eingebaut.
Ist ein s* Arbeit und passen tut die Leuchte auch nicht so gut,der Schiebedachmotor ist im weg.
Die Verkleidung wo die Leuchte drin sitzt muß angepasst werden,da die W8 Leuchte größer ist.
Die hat so einen Metallrahmern.
Ich habe die Öffnung der Verkleidung an den Rahmen angepasst und dann verklebt.
Das Hauptproblem ist der Platz,genau da wo der Stecker sitzt ist der Schiebedachmotor.
Das beste wäre die Verkleidung mit GFK oder so zu vergrößern.
Außerdem hat die W8 keine Ausschaltverzögerung,die wird im Passat extern gesteuert.
Die ambiente Beleuchtung Umbauen ist leicht,einfach blaue LED rein und fertig.
Hier ist ein Foto,hab leider keins im eingebautem Zustand
Klar geht das Auslesen mit VAGCom und den teilen bei Ebay.
Was mit den Messwertblöcke ist hab ich noch nicht probiert beim 16V.
Die teile bei Ebay sind natürlich nicht das beste was es gibt,aber wenn man nur den Fehlerspeicher abfragen will reicht das schon.
Der 9A ist doch schon richtig Diagnosefähig,also nicht über Blinkcode.
Es gibt da so einen Adapter von der aktuellen Schnittstelle auf die alten 2+2 Stecker.
Dann geht das Auslesen z.B. mit VAG Com ober halt bei VW
Preis bei VW derzeit etwas über 100 euro,ist aber regional verschieden.
Eh moment,
der Öldruckgeber für die Anzeige gehört am den Zylinderkopf,da wo auch die Ölleitung vom G dran ist.
Und wenn du nur eine Anzeige hast,dann brauchst du noch den passenden Geber.
Am Ölfilterflansch sitzen zwar auch Geber für Druck und Temp. da wird aber nix verändert.(außer beim VR6)
Der Geber wird an stelle den originalen an Zylinderkopf verwendet,man benötigt also einen Geber mit zwei Kontakten.
So war das schon orginal beim Corrado verbaut.
Kumpel von mir hatte das in seinem G60 verbaut.
Qualität und Passgenauigkeit sind sehr gut.
Beim Einbau gab es keine Probleme.
http://people.freenet.de/LianLi99/PIC_0198.JPG
Leider muss ich sagen , dass die da Sauteuer sind , Unfreundlichkeit gibt es ebenfalls umsonst und die Beratung ist jenseits von Gut und Böse.
Schade und so jemand hat so einen Laden.
Denn eins sollte sich auch SLS mal sagen lassen , es sind die Kleinen Leute , von denen er das geld bekommt.Und das sitzt nicht mehr so locker wie noch vor 2 oder 3 Jahren.Ich gebe die Besten Noten an RPM und an den Herrn Theibach.
Willy
Ja das stimmt wohl.
SLS hat die besten Zeiten hinter sich, was den G-Lader betrieft.
Ich war 2001 bei denen,da hat man mich noch mit Handschlag begrüst.
Letztes jahr nur noch mit ignoranz,
SLS nie mehr!!
Also der vordere Geber ist für die Temperatur,der hintere für Druck 1,8 bar.
Der 0,3 bar Geber sitzt am Kopf.
Das grün/schwarze Kabel wird nicht gebraucht!!
Das gelbe müsste der 1,8 bar schalter sein,hab leider kein G60 mehr darum weis ich das nicht mehr genau.
Tausch einfach mal die beiden Kabel am Ölfilterflansch irgendwann sollte die Anzeige funzen.
Das sollte aber allgemein bekannt sein das der G nur bis 1,9 liter effizient ist.
Klar ein kleineres Rad geht immer,aber irgendwann ist halt schluss wenn man auch mal ein paar Kilometer fahren will.
mal wieder lustig, ein 16V und ein VR Fahrer unterhalten sich über die Lenkung...
Es sollte doch langsam bekannt sein, daß hier verschiedene Lenkungen verbaut sind, im VR die Leichtgängige komfortable, im 16V die sportliche, schwergängige GT- Variante...
Nix für ungut,
Gruß
Jürgen
Kann ich nur bestätigen.
Im VR6 ist die ZF Lenkung verbaut,die sehr leichtgänig ist.
Alle anderen haben die TRW Lenkung drin die geht schwerer.
Also gestern auf der Motorshow hatte ich die Klarglas Blinker und Nebler noch für 199 euro gesehen.
Bei InPro selbst hatte ich jetzt nicht nachgefragt,da dürften sie aber noch teurer sein.
Das ist wohl ein fehler auf der Seite von denen.
Also bei meinem alten G60 hatte ich den Lader auch RS bearbeiten lassen das war damals noch bei TEC.
Ergebnis ca 0,2 bar mehr Ladedruck.
Ich konnte das auch nicht glauben das eine Bearbeitung mehr Ladedruck bring,es ist aber so.
Ich bin der Meinung bei einem gut erhaltenem Lader ist eine Bearbeitung schon sinnvoll.
Klar rutscht das gerne mal nach hinten beim Ausbau,aber so schnell fallen die Kugeln eigentlich nicht raus.
Da haste wohl ziemliches Pech gehabt das es zweimal bei dir passiert ist.
Wenn es gebraucht ist sollte es sich leicht bewegen lassen,neue gehen am anfang ja etwas schwerer.
Sollte das bei dir schwerer gehen als ein neues Gelenke wäre ich vorsichtig.
Hast du den Käfig vielleicht verdreht?
Und ich sage,gabs nicht.
Es gab mal 1991 ein Prospekt vom G60 dieses große im A3 format.
Titel war "der exklusive Corrado",da wurde der Corrado mit dieser wunderschönen beigen Recaroausstattung gezeigt.
Das war aber nur ein beispiel wie man sich einen Corrado sehr exklusiv Ausstatten könnte.
Ein exklusivmodell vom G60 wie den VR6 und 16V Modelljahr 1993 gab es definitv nicht.