Beiträge von SchorschG60

    @TE: Ansonsten muss ich den Jungs schon recht geben. Hör dir das ein oder andere an (am besten in einem Auto, in dem es auch gut verbaut ist und nicht nur im Laden in der lustigen Wand) und entscheide am Ende selbst. Dass der Einbau das A und O ist, ist dir sicherlich auch schon aufgefallen...!


    Gruß,
    US-Corry


    Da fällt mir noch was ein....
    Wird hier schon richtig gesagt, die "lustige" Wand ist immer so eine Sache. Was da gut klingt, muss im Auto nicht immer gut Klingen.
    In gut ausgetatteten Läden gibt es auch oft die Möglichkeit, dies in einer Art Nachbau eines Autos (Autoinnenraumdummy) im Laden sich anzuhören. Ggf. kann man sogar das ein oder andere System, sich im eigenen Auto anhören um das ganze besser entscheiden zu können. Also es gibt da die verschiedesten Varianten und wenn man mit dem Verkäufer spricht, macht er bestimmt irgendwas in der Art möglich!

    Ok, ich sehe schon, ich scheine was verpasst zu haben...! Emphaser hat scheinbar ein High-End Kompo rausgebracht, das mit einem Serie 7 zu vergleichen ist und Rodek is seit neuestem im DB-Drag ganz vorn mit dabei. Zu ACR sag ich ez einfach mal garnix, wei ich damit hier bei uns in CO schon gut auf die Schn... geflogen bin, aber ok, vllt is es anderswo doch auch nen Tacken besser. Kumpel hat jedenfalls auch den Sponsor (db-Drag) gewechselt und ist ez statt bei ACR (mit Emphaser usw)


    Gruß,
    US-Corry


    Punkt 1 :
    keiner hat bei Emphaser von High End gesprochen, im Gegenteil habe gesagt es ist nicht immer schlecht, bzw. gibt es genug Leute denen das ausreichend ist.


    Punkt 2: war hier auch nicht die Rede von DB Drag. Glaube nicht das hier jeder der eine "ordentliche" Anlage haben will, an DB Drag Wettbewerben teilnehmen will.


    Punkt 3: Hat auch keiner gesagt er soll sich die Hutablage mit Lautsprechern zukleistern. Welche Gefahr sowas birgt, übrigens von ungesicherten Basskisten etc ebenso, dürfte jeder wissen!


    Was man hier deutlich machen will, ist, das es Quatsch ist jetzt irgendwelche Marken zu nennen, denn jeder hat seinen eigenen Hörgeschmack. Jemand der gerne Focal Lautsprecher verbaut und gut findet, wird eher nicht dazu neigen was anderes zu verbauen....
    Es gibt auch genug preiswertere Varianten, die nicht schlecht klingen und vielleicht hier der Themenersteller vom Sound her gut findet.


    Es gibt genug Zeitschriften, Foren und Läden die die Preisunterschiede, Klassen etc deutlich machen. Er soll sich einfach mal umfangreich informieren und am besten testhören, erst dann wird er Unterschiede für sich feststellen können und für sich entscheiden was er nun letztendlich nimmt.
    Und an der Aussage gibt es halt nichts zu rütteln....

    Soll er mir gleich eine mitmachen! Vielleicht bekommen wir die ja für die hälft!!! :winking_face:
    Da ich auch sehr unzufrieden bin mit meiner Anlage, werde ich mir wohl auch nochmal gedanken machen müssen!!!
    Ist dort die Abnahme, Gutachten usw dabei oder wird das im Hause erledigt???
    Gruß Goose


    Kannste auch haben mit im Preis die Abnahme! Denke das war auch ein komplettpreis mit Abnahme!
    Meine hat zur orientierung ca 850K gekostet allerdings ohne Abnahme. Die habe ich wo anders machen lassen...
    Kann die aber nur empfehlen.....


    Und nimm dir Danilos Ratschläge zu Gute, er hat einfach recht...! :winking_face:



    Sehe ich garnicht so, jeder hat eine andere Empfindung und jeder hat einen eigenen Geschmack.
    Ich z.B. habe gute Focal (Frontsystem) aber auch preiswertere Komponenten verbaut! Trotzdem bin ich zufrieden und es reicht mir völlig aus.
    Rodek baut auch nicht nur schlechte Sachen, genauso sind nicht alle ACR Sachen schlecht und auch Emphaser ist für bestimmte Leute mit bestimmten Geschmack völlig ausreichend.
    Hr. Danilo hat also nicht immer recht;)


    ich kann nur wiederholen, nimm den Rat an, Schnapp dir deine Lieblings CD (am besten original) geh zu verschiedenen CarHifi-Läden lass dich was beraten, welche Komponennten für dein Musikgeschmack ok wären. Hör dich durch verschiedene Preisklassen und mache dir selber ein Bild von dem was für dich angenehm klingt und preislich für dich ok ist.


    Allerdings das A und O jeder Anlage sollte die Dämmung sein und natürlich die Einbauorte, da gilt es auf verschiedenes zu achten.


    Die Diskussion hat hier nämlich so keinen wirklichen Sinn, ist genauso als wenn ich versuche einen Opelfahrer von einem VW zu überzeugen.....:biggrin:
    Jeder hat Lieblingskomponenenten, jeder einen individuellen Hörgeschmack, jeder anderes Denken über Qualtität etc etc etc....


    Von daher kann ich nur abschliessend sagen, Gregor hat da nicht so unrecht mit seinem ersten Posting!:flirt:

    Die geraden strecken an der Scheibe kann man mit dem Draht machen, vorne an zur Tür hin gibt es eine Kante, da kommt man mit dem Draht schlecht hin! Da haben die es bei mir auch mit der Schwingsäge gemacht. Hatte Fachmänner bei mir dran, als die es vor dem Lackieren bei mir gemacht haben.... Ich würde immer die Scheiben lieber rausnehmen, wenn man es vernüftig machen will.

    ja das T- Stück zwischen ansaugbrücke und bdr! Normalerweise geht von da aus an die ladedruckanzeige der unterdruck schlauch hin....
    Also ansonsten habe ich keine lösung für dein problem.... solang der normal fährt und ladedruck hat würde ich mir nicht so gedanken machen. Ansonsten fahr mal zu vw und lass den mal auslesen... andere möglichkeit wüsste ich nicht.

    Also irgendwie ist da was nicht in Ordnung. Wenn die Schläuche in Ordnung sind und die Anzeige auch i.o. ist dann müsste das klappen. Also entweder sind es die Schläuche oder die Anzeige!
    Kontrollier mal den Ladedruck per MFA was sagt die denn? Wenn die normal anzeigt, dann stimmt was mit der Anzeige nicht! Es kann nicht so vieles sein....

    Habe auch e-Fenster nachgerüstet ohne zv und ohne konfortschaltung!
    Das originale efh Steuergerät habe ich angeschlossen, aber den KAbelbaum so ausgedünnt, dass alles andere wegfällt. Das einzige Problem ist die blau-schwarze (Steuerleitung?). Die braucht Strom, sonst geht nichts....
    Ansonsten kommt Dauerstrom, Masse und ich glaub ein Grün-gelbes Kabel unten an den Sicherungskasten... alles andere kommt raus.

    Leider musste ich immer wieder feststellen, das viele Werkstätten wie Boschdienste noch nicht einmal wissen wie man die Steuerzeiten und co einstellt beim G. Einstellmodus ist für die ein Fremdwort!
    Mal nebenbei gesagt, dass man vom Planen nicht viel erwarten muss! Welche Einstelldaten wurden vorgenommen und welchen Chip hast du drin?


    Turboloch gibbet in dem sinne auch nicht, fährst ja ein G und kein Turbo oder?...;-)