Beiträge von SchorschG60

hallo...
    habe seit kurzem ein problem mit meiner Kontroll LED fürs Kühlwasser...
    Also Wasser ist genug drin, verbraucht wird auch nix. Entlüftet habe ich schon mehrmals... und trotzdem leuchtet die blöde leuchte...wenn man den wagen aus macht, geht sie natürlich aus und geht nach einiger Fahrzeit wieder an...???? Was kann das sein, hatte jemand von euch das problem schonmal..??? wer kann mir weiterhelfen? Ist echt nervig...
    :frowning_face:
    Danke schonmal..
    gruss SchorschG60

hi....
    habe auch abe´s eine für ein 30er viktor und eine für ein 28er....wenn du was gebaruchen kannst dann schrein mir... werde es dann mal einscannen....

gruss schorsch

hallo...

also habe auch alles von denen bekommen für meinen umbau..

völlig nett, zuvorkommend (haben mir zusätzlich streufolie und led´s umgetauscht) ohne probleme.!!!

Sind echt ok!

Zum thema innenraumlicht, habe ich wie in der anleitung drin steht 3 leds verbaut, funzt sehr gut ist auch noch heile....

also fazit------> sind klasse :)

MarcelG60
    das einzige was ich dir anbieten kann ist ein anderen tacho...
    hab noch einen hier rumliegen von einem g60 altes model mit Unterdruckanschluss !!!
    ob dir das was nütz weiss ich nicht...??
    wollte den eigentlich auf blaue beleuchtung umbauen...und bei ebay reinsetzen, hat nur nen riss in der Scheibe, deshalb wollte ich mir ne neue besorgen und verkaufen..

hi...
    tausch doch den hallgeber mal aus...kann sein das der langsam den geist aufgibt und deshalb der fehler nur sporadisch vorkommt. Ich habe dieses Problem schon mal gelesen und da war es auch der Hallgeber.
    Versuch ihn bei Bosch zu bekommen, da VW nur noch für wenige motoren sowas anbietet, aber fragen kostet ja nix. Müsste so ca. 30 euro kosten, nur der einbau soll sehr aufwendig sein, soweit ich weiss braucht man da ein spezial werkzeug...(korriegiert mich wenn ich falsch liege) Was fährst du denn? einen G60? weil dann kann es sein das irgendwann mal gar nichts mehr geht, weill er garnicht mehr anspringt...(auch gelesen)...

also wie gesagt tausch den einfach mal aus, wenn das auslesen diesen fahler erkannt hat würde ich es aufjedenfall mal austauschen...(is ja auch nit so teuer)

Dann kann man weiter sehen :)

ja da hast du wohl recht..... :lachen3:

naja jetzt kennste ja mich..lol... treff mich auch mal gerne...hab mich schon mal mit ein paar in köln getoffen war ganz witzig... aber wie gesagt, da ich ja öfters in Remscheid bin...kann man ja mal was organisieren...
    :grinning_squinting_face:
    der gelbe corrado der stand immer da richtung lennep wenn man von der trecknase kommt, links ab nach lennep reinfährt, da direkt links auf der seite stand der immer!
    ob der jetzt verkauft worden ist weiss ich nicht..??

gruss schorsch

also.... Colt
    an den besagten Tüv Tag, mach ich folgendes: Ich schraub zwischen Krümmer und Kat eine kleine Bechplatte rein, die habe ich mir zurecht gesägt in form eines dreiecksflansches mit drei bohrungen für die schrauben.... ca.1,5mm dick, in der mitte habe ich es durchlöchert wie ein sieb mit lauter 6-8er bohrungen.
    ACHTUNG: natürlich kann man das ding nicht lange so fahren, da gefahr mit Rückstau etc. d.h. rein ,kurzstrecke zum tüv,warten da ja heiss,raus..... :lol:

somit habe ich mein supersprintanlage eingetragen bekommen...!!!!
    von 103 db runter auf 92 mit dem Ding ist also kein problem...

jetzt zu deiner Frage mit der Stahlwolle: ich persönlich halte nix davon, da ich mir nicht sicher bin ob man den scheiss da wieder raus bekommt, oder es tatsächlich kommplett verbrennt.....deshalb verzichte ich darauf.!!!

Ich denke für dich wäre, wie schon erwähnt wirklich eine Serienanlage angebracht, wenn dir der Hartmann schon zu laut ist!!!
    Ich mein meine is jetzt auch nicht superlaut alles was unter 3000 Umdrehungen bleibt geht, erst wenn du richtig gummi gibst isse laut.... aber wenn man konstant 120 auf der Autobahn fährt dann nervt es schon ein wenig, es sei denn man dreht die Musik lauter... :lachen3: ...deshalb sagte ich ja ich kann es verstehn..

ne andere möglichkeit ist der selbstbau, hat ein freund von mir gemacht. Die Lautstärke ist echt erträglich. Zum Thema eintragen, hat sich schildchen gemacht von jetex, abe besorgt, zum Tüv eintragen lassen----> fertig... :grinning_squinting_face:

hi bin zwar nicht der den du gesichtest hast, aber kennen diesen auch vom sehen...ich selber habe meinen wagen auch in remscheid gemeldet.... wohne aber nicht mehr dort.... :lol:
    bin aber häufig zu besuch in remscheid

PS: es gibt noch ein paar in remscheid...kennste den gelben.`???
    gruss Schorsch

also abs sensoren tauschen ist so ne sache, die dinger sitzen so fest beommt man kaum ab...neu kosten die ein schweinegeld, habe mir 1 neuen kaufen müssen der kostet 107 Euro :shock:
    Als ich den wagen neu hatte, leuchtete nach kurzer zeit auch meine abs leuchte, habe alle sensoren geprüft waren in ordnung, habe dann kurzer hand das steuergerät ausgetauscht (gebrauchtes) und siehe da es ging wieder alles. Das zwischendurch aufleuchten ist oftmals ein wackler am stecker, oder auch wie schon erwähnt kabel durchgescheuert/ Kabelbruch.
    Ich würde einfach mal mir ein gebrauchtes Steuergerät besorgen und einbauen, wenn ok ist dann haste glück.... ansonsten kommst du nicht drumrum die sensoren zu tauschen, die wirste aber in den seltesten fällen gebraucht bekommen, weil wie gesagt die dinger meistens kaputt gehen beim ausbau....
    Es sind meine Erfahrungen, man kann es sicherlich auch anders machen, aber vom frikeln halte ich nix.... :?

naja kann das schon verstehen das man nach längere Autobahnfahrt das als nervig empfindet, aber muss sagen das Hartman nun wirklich nicht allzu laut ist.... ich fahre die supersprint..... :lol: fahr die mal....lach
    Ich würde dann auch wie schon erwähnt auf serie umbauen und gut....