Jaja, es gibt da aber auch noch so einen anderen Motor ohne Lader mit schön viel Power, ist aber von der Konkurrenz, der in einen Corrado........
Nein aber nun mal wieder zum Thema, habe meinem heute wieder einen überholten Lader eingepflanzt, morgen noch die Restarbeiten und dann wollen wir mal schauen, wie er läuft und ob er hält.
Beiträge von Onkel Hotte
-
-
Der Corrado ist ein sehr schönes Auto! Findet sogar meine bessere Hälfte, was es wesentlich leichter macht
Aber leider muss ich auch feststellen, dass der Corrado auch einen schlechten Ruf hat, der nicht nur (mein Lieblingsthema!!!!) vom G-Lader herrührt.
Zuviele Personen sorgen dafür, dass das Auto langsam ein ganz leichtes Negativbild abgibt.
Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.
Ein wirklich schönes Auto -
hallo markus,
hast PN
Gruß Ralf -
Wichtig wäre auch zu wissen, welche Art von Drucksensor zum Einsatz kommen soll.
-
Also ich will den G hier wirklich nicht schlecht machen, ich möchte halt nur Erklärungsansätze finden.Und dafür sind die Erfahrungen der Kollegen erforderlich. Das grade mir innerhalb eines Jahres drei Lader verreckt sind, tja das ist halt Pech!
Aber letztlich würde ich ja auch gerne wie andere etliche Jahre bzw. Kilometer mit einem G fahren.
Denn noch steht er hier auf dem Hof - obwohl ich ihn verkaufen will oder doch wieder nicht.
Ist irgendwie abhängig vom GLader.
Gruß Ralf -
So, jetzt war mein Beitrag schon dreimal wech!!
Komisch,
also mein erster Glader ist bei 96.000 km auf der Autobahn zerstört worden, da schaute mich auf einmal die Nebenwelle an und teilte mir mit, dass sie die Freiheit haben will.
Der Lader wurde noch nie überholt! Also warum ist das passiert? Das darf nicht passieren bei der Laufleistung.
Bei allen Ladern, die ich bisher gesehen habe, waren entweder die Dichtleistenführungen sehr dünn oder bereits beschädigt oder sogar schon zerstört? Woran liegt das?
Wenn Lager bei einer Übeholung minderwertig sind, dann kann ich das ja vestehen,wenn die Lager schief eingebaut werden, dann kann ich das auch verstehen - aber warum ein nicht überholter Lader?
Warum überwiegend die Dichtleistenführungen? -
Danke Klaus, werde den DOC mal anmailen.
Markus:
Kannst du mir vieleicht die Seiten (wenn es nicht zu viele sind!) bei Gelegenheit einscannen und an meine Email senden???
Gruß Ralf -
Genauso ging mir das auch, kein entspanntes fahren mehr möglich und habe meine auch immer ordentlich warmgefahren und selten nur wenn er warm war, hohe Drehzahlen und trotzdem haben die Dinger nicht gehalten.
Selbst bei frisch überholten Ladern passiert es.
Und da stellt sich mir die grundsätzliche Frage, WARUM???
-
Das bedeutet, dass Ruhe und Haltbarkeit vorhanden sind, wenn der Lader einwandfrei in Ordnung ist. Wer also Probleme hat, der sollte sich einen neuen Lader kaufen?
Also ich hatte bisher auch immer gebrauchte Lader, liegt aber daran, das es nur mein Zweitwagen ist, und diese Lader sind alle nicht lange im Auto gewesen.
-
Und wie sieht das heute mit den technischen Möglichkeiten aus?
Gibt es heute solche Maschinen? -
Dieses Forum ist auch kompetent, aber es gibt auch Menschen, die hier einfach ihre Meinung schreiben dürfen - und das ist auch gut so!
Gruß Ralf -
Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es sowas mal bei Sandtler in Bochum.
Gruß Ralf -
Na ja, aber damals (Mitte - Ende der 80er) gab es noch keine Maschinen, wie es sie heute gibt. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es noch nicht mal CNC Maschinen.
Gruß Ralf -
Es kann auch auf Grund der Jahreszeit Feuchtigkeit in der Elektronik sein. Ich würde mal alle Anschlüsse überprüfen und evtl. ein wenig Kontaktspray reinsprühen (also Steuergerät Anschluss usw.).
-
Hallo Klaus,
Gibt es irgendwo noch Infos zu dieser Firma (Name oder ähnliches)?
Aber ich dachte auch eher daran, dass sich mal so ein paar "Metallmenschen" an die Sache wagen.
Als Laie sag ich mal, einen Klotz Metall nehmen, gute CNC Maschine - und fertig ist der Lader.
Oder so ähnlich....Gruß Ralf
-
Sag ich ja, erstmal Steuerzeiten überprüfen - sonst hat sich das eh bald erledigt!
-
Hast du schon mal in den alten Prospekten nachgeschaut?
-
Genau, und deswegen verkaufe ich meinen auch. Nur wegen dem GLader! Den Rest würde ich gerne behalten, aber ohne Lader? Da kann ich auch wieder Golf fahren.
-
Hat sich eigentlich schon mal jemand damit beschäftigt, einen GLader nachzubauen?
Wenn man bedenkt, dass ja nun etliche Jahre seit der Entwicklung vergangen sind. Ich bin da kein Fachmann, aber die heutige Technik kann doch viel mehr.
Im Grunde geht es ja auch nur um die Gehäusehälften und den Verdränger.
Den Rest gibt es ja reichlich und der ist ja auch nicht so anfällig.
Meine Erfahrungen sind, dass ja überwiegend Schäden an den Dichtleisten entstehen, bzw. der Verdränger beschädigt wird.
Was sagen denn unsere Techniker dazu????
Gruß Ralf -
Es gibt von VW diese technischen Hilfeanleitungen, komm grade nicht auf den Namen! Aber ich habe gesehen, dass es sowas auch für das Schiebdach gibt.
Such mal in alten Beiträgen, ich meine da habe ich Hinweise auf Schiebedach gefunden.
Gruß Ralf
Falls mir noch einfällt, wie diese Dinger heißen, dann melde ich mich nochmal