ups... isn ebay-link. Probier jetz mal: Authal
Beiträge von Hape
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Hab mich an beiden Wohnsitzen kenntlich gemacht, allerdings jeweils zweimal. Kannst du den roten Punkt in Polen wegmachen sowie den in Mittelhessen der näher an Giessen ran ist? Sorry!
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Kennt jemand die Firma Authal in Augsburg? Oder anders gefragt: Wie funktioniert dieser "Leistungskit" ?
Zündmodul is klar, aber was tut die "Leistungsendstufe" mit dem "Funktionsschlauch"? -
Zitat von CosmicG60
Schön das es mehr gibt mit gleicher Gesinnung Nach meiner Erfahrung haben Biker meist nur ein generelles Desinteresse für Autos übrig.
See you soon in Winterberg
Na Mädels, dann schaut mal hier... Berchrunterfahren
...is direkt vor meiner Haustüre! -
On top stehen meine Motoräder!!! Derzeitiges Projekt is ein ZZR Fighterumbau.
Dann kommt schon der Corrado... Mindestens genauso Kostenintensiv momentan.
Jetzt im Winter natürlich Skifahren bzw Snowboarden. War fast jedes WE auf irgendeinem Berg.
Ab nächster Woche beginnt die Mountainbike Saison!!! Wird Zeit!
Dann bin ich Fan von Eintracht Frankfurt! ...gelegentlicher Stadionbesuch.
Ein anderes Hobby ist mein 800 liter Aquarium. (Barsche und Welse)
Zu guter letzt halt noch das Fitnesstudio. Kam in den letzten wochen etwas zu kurz.
Wenn noch Zeit bleibt, beschäftige ich mich noch mit Eishockey. Hab 16 Jahre gespielt, doch irgendwie verlässt einen das nie.
Musik, Filme schauen und weggehen sind obligatorisch... -
Vielleicht hats was mit dem Einstelldatum zu tun... Nach dem 31. März war doch immer was, oder?
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Zitat von StefanUSG60
habs auch schon 2 mal selber gemacht, is ne Höllenarbeit und wird nicht richtig gut. Jetzt hab ich die Felgen zum polieren gegeben, kann sie Mittwoch abholen!
Musst mal selber die Erfahrung machen aber für 35 Euro pro Felge fang ich nicht mehr selber an..
Was ist denn da alles bei für 35 öre? Nur polieren oder auch abdrehen bzw Bordsteinschäden reparieren/entfernen?
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Foddoschobb is aber auch schwierich...
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Wenns kein Fake ist, dann nen riesen Respekt für so ne Arbeit!
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Sowohl fürs Moped als auch für alles polierte am Auto nehm ich schon immer "Nevr Dull" (Polierwatte). Gibts bei Polo, Louis oder Hein Gericke für kanpp 5 öre.
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Zitat von vr6-freak
Corrado hinten komplett aufbocken und auf 2 Stützen stellen,Bremsschläuche ab,Stossdämpfer unten abgemacht,Achse losschrauben und nach VW bringen...!
Klingt doch relativ einfach,oder? Ist es auch!
Alles losschrauben und Achse mit nem Rangierwagenheber ablassen. So, dann gehts los. Maik hat schon recht, gehn tut das irgendwie mit Säge und Stange. Hab das auch schon mal so gemacht. Kann dir gleich sagen, stell ein Schweissbrenner bzw Gaskartusche zum Heissmachen bereit sowie "Durchschlaghilfen" aller Art und Durchmesser. Kurz: Es ist übelstes gemurkse.
Mein Tip: Such dir jemand der ne Presse hat, lass die Lager rein und rauspressen und bezahl denjenigen mit nem Kasten Bier. Haste mehr von... -
...genau das is der Punkt. Beim Rallye Golf isse nicht geklebt. Jedenfalls nicht bei dem wo ich eine rausgemacht habe. Aber ok... is halt ein Jetta un kein Golf
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Würd ich jetz mal so sagen. Seh jedenfalls nix von Platten.. und hören oder spüren tu ich auch nix. Was solls´n sonst gewesen sein? Stand ja nur...
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Zum Thema Standplatten:
Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ichs jetzt nicht selbst erlebt hätte: Meiner stand vom 01. Nov. bis letzte Woche in der Garage ohne einen mm bewegt zu werden. Fahr letze Woche zum TÜV (also die erste Fahrt wieder) und da rumpelts doch vorne. Sehr deutlich sogar. Bin 50 km gefahren und alles war wieder in Ordnung und so wie vorher.
Standfelgen sind offensichtlich doch sinnvoll! -
Zitat von Roccofahrer
das freut mich das ich endlich einen Corradofahrer aus der Gegend gefunden habe!
Wie sieht deiner aus?Achja der GTÜler ist ein lustiger Mensch reisst besonders gerne Bremsleitungen ab...
Hat er jetzt bei mir und nen Kumpel schon 3mal geschafft ok es waren nicht mehr die besten aber er hat sich auch richtig mühe gegeben... lolHab nen G60, Grünmetallic, 8x17 RH (5-Stern), Rot-weisse RL. Fährt aber erst nächste Woche wieder. Dann kanns sein, daß ich gelegentlich mal aufm Bau vom Kumpel in Kulmain bin.
Wie sieht deiner aus?Der GTÜ´ler is aber echt net schlecht. Wenn ihm was net passt is das net aus der Luft gegriffen, sondern hat Hand und Fuss. War jetzt mit zwei Autos und völligst umgebautem Motorrad bei ihm... nie gabs Probleme.
ZitatAlter, mache Prüfer müssen da echt Langeweile haben! Gibts doch gar nicht! Wo kann man sich denn da mal beschweren? Ausbeuter! Man ist auf die Typen angewiesen und dann so wat! Aber ich will hier eigentlich nicht alle über einen Kamm scheren! Also wohl eher Pech mit dem Aussuchen gehabt! Tut mir echt leid für euch!
Ach was willste dich da beschweren. Passiert doch sowieso nix! Die kriegen die Quittung von ganz alleine wenn keiner mehr hingeht. Sind ja auch nicht alle so.... glaub ich.
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Ein "Kulmer" bist...
Wohn in de Staning (Warmensteinach)... im ewigen Eis sozusagen! -
Also so einfach würde ich das nicht stehen lassen. Du kannst es schon machen ohne Bühne, aber du brauchst ne Presse zum rein und rausdrücken der Lager. Ok, mit Hammergewalt solls auch gehen.
Die komplette Achse muss abgelassen werden. -
Mal ne kleine Geschichte zur DEKRA in Rüsselsheim.
Letzten Freitag war bei meiner Mieze und mir TÜV-Tag. Während ich mit meinem Corrado zur GTÜ Stelle in Seybothenreuth (Nordbayern) gefahren bin, war meine Freundin mit ihrem Golf 2 1,6 Bj 92 in Rüsselsheim bei der Dekra.
Bei mir ging alles glatt. AU noch nebenbei mitgemacht und nach ner halben Stunde hatte ich die Plaketten und alles ohne Mängel. Der Herr Zöller is nur zu empfehlen. Freundlcih und wenn was nicht passt sehr fair.Am 09 Februar war sie das erste mal dort bei der DEKRA. Es war klar, daß einige Mängel gefunden werden. Es ging auch mehr darum, einen Prüfbericht zu haben, da der Golf bereits im Dezember abgelaufen war und sie schon ein Knöllchen deswegen bekommen hat.
Naja sie kam also dort hin. Es war weit und breit niemand zu sehen, als drinnen jemand vom Stuhl aufstand und die Tür aufschloss. Donnerstag Nachmittag, 15:30 Uhr. Die Begutachtung durch einen etwas mürrischen Prüfer begann also. Die AU hatte sie dank eines nagelneuen Auspuffes bestanden.Es wurde festgestellt:
- Feder vorne rechts gebrochen
- Scheinwerfer vo li korrodiert
- Motor stark verölt
- Spurstangengelenkkopf vo li defekt
- Bremsleitung hintel li korrodiert (ok, abschleifen und einfetten)Daß man wegen dieser Sachen keine Plakette bekommt leuchtet jedem ein, die lass ich auch unkommentiert. Aber es ging noch weiter:
- Heckklappe angerostet (wen interessierts… isn Rostplacken von 5x5 cm am Heckdeckel)
- Servostand unter Minimum (man konnte noch nicht mal ein halbes Schnapsglas draufschütten, so daß der Pegel wieder mittig war)
- Servoleitung undicht (konnte nix feststellen, aber sicherheitshalber getauscht)
- Batteriebefestigung lose (konnte ebenfalls nix feststellen, das Ding saß Bombenfest)
- Felge hinten li innen verbogen (der Hammer… ein klassischer minimaler Bordsteinschaden an ner Stahlfelge mit 155 er WR, kaum zu sehen)
- Wischermotor hinten ohne Funktion (Sicherung raus, neue rein…geht)
- Nebelschlussleuchte ohne Funktion (mal am Kabel gewackelt und sie ging, ok… sollte man beheben den wackler)
- Handbremse ungleich (geht’s noch? 125 links und 115 rechts… schomma was von Toleranzen gehört?)
- Betriebsbremse an Achse 2 ungleich (Es war nix kaputtes festzustellen, wurde auch nix gemacht!)
- Scheinwerfer li u re falsche Einstellung (Hierzu kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bei meinem Corrado war auch der SW falsch eingestellt. Der Prüfer steht mit seinem Testdingens davor, schaut sichs an, geht wortlos an den Werkzeugkasten, holt nen Schraubenzieher, entfernt ne Abdeckung und stellt den SW ein. Ist es von nem Dekra Prüfer zuviel verlangt diesen einfachen Handgriff zu machen???)
Zu den Hinterachslagern sagte er, daß sie noch erstaunlich gut seien, bei nem zweier Golf müsste man das eigentlich immer ansagen (sehr wichtig dieser Satz).Ich hab also den Prüfbericht gesehen und konnts echt net glauben was für ein quatsch da alles aufgeschrieben wurde. Aber ok, hab neue Federn besorgt, ein neues Spurstangengelenk, zwei neue SW sowie die Servoleitungen. Kumpels von ihr die ne Wertkstatt betreiben haben alles eingebaut, das Auto gecheckt und für absolut Verkehrssicher befunden. Ist es ja auch!!!
Jetzt hatte Nicole ne Rückenverletzung und durfte drei Wochen nicht Auto fahren. Also hielt sie auch diese 4 Wochen Frist nicht ein und erschien erst letzten Donnerstag am 23 März zur Nachuntersuchung. Sie hatte ein ärztliches Attest dabei um eine neue HU-Gebühr zu umgehen. Es war wieder nix los da. Diesmal wars ne sehr freundliche Dame die ihr sagte, sie müsse damit nebenan zur KFZ-Zulassungsstelle und sich alles beglaubigen lassen, sie könne nix machen. Dort ist sie allerdings auch auf Wilkür und unwillige Beamte die kurz vor Feierabend einfach keinen Bock mehr hatten nen Stempel zu suchen, gestossen und hatte keine Beglaubigung. Is aber ne andere Geschichte. Die Dekra war mittlerweile geschlossen.
Also, tags drauf wieder zur Dekra um ne neue HU für weitere 45.- euro zu bekommen. Wie sollte es anders sein, weit und breit kein Kunde und wieder ne verschlossene Tür. Und wieder öffnete ein neues Gesicht die Pforte.
Und wieder erzählte sie den bisherigen Verlauf und gab ihm den Untersuchungsbericht. Worauf er sagte: „Der interessiert mich überhaupt nicht, denn das KFZ habe ich nicht geprüft. Ausserdem ist die Frist abgelaufen!“
Was kann an gravierenden Mängel denn alles innerhalb 4 Wochen gefunden werden wenn das Auto fast nicht bewegt wird?Gleich vorweg, sie bekam wieder keine Plakette. So einen Prüfbericht hab ich auch noch nicht gesehen:
- Wischerblatt an der Heckscheibe verschlissen (is keine 5 Monate alt)
- Keilriemen schadhaft (is ebenfalls neu vor 5 Monaten reingekommen, welcher Schaden?)
- Beule in Seitenschweller links (Tatsächlich!!!… is ne kleine Delle drin!)
- Hupe ohne Fuktion (geht einwandfrei, wahrscheinlich war die Zündung aus)
- Motor stark verölt (nach 2 Stunden Hochdruckreinigerbehandlung hab ich noch nicht mal mehr die Farbe der Ölwanne erkannt.. Keine Ahnung was da STARK verölt sein soll)
Dann der Bremstest. Vorne sowieso alles ok. Hinten? 130 links und 130 rechts!!! Geht’s noch besser? Aber erst ansagen die Bremse hinten sei im Eimer und müsse dringend gemacht werden!
Dann wurde auch vorne links am Rad gerüttelt. Kommentar des Prüfers: „Da brauchen sie dringend ein neues Spurstangengelenk…!“ Hallo??? Es ist ein nagelneues drin! Kommentar des Prüfers: „Achso, dann wird’s was anderes sein. Ich schreib mal Radlager auf.“ (ohne Worte) Das Radlager wurde übrigens nachgezogen. Hatte Null Spiel! Hören tut man eh nix.
Dann kamen die Hinterachslager dran. Man erinnert sich, der erste Prüfer meinte sie seien in einem erstaunlich gutem Zustand. Der Kommentar des neuen Prüfers: „Die Achslager sind total hinüber. Die müssen neu rein.“ Auf Nicole´s verständliche Frage, daß der erste Prüfer aber sie für tauglich befunden hätte kam: „Prüfe ich hier oder der Herr XXX ?“Meine Freundin ist von Haus aus schon ne recht temperamentvolle Person, gerade verbal. Das wird verstärkt wenn sie gereizt ist.
Was nach diesem Satz folgte kann ich nur erahnen, da ich nicht dabei war, bin mir jedoch sicher, daß sie nicht mehr dort aufkreuzen brauch. Ich denke die Briefbombendrohung war das harmloseste in diesem abschliessenden Dialog! Muss mal nachfragen ob Überwachungskameras mitgelaufen sind…Jetzt dachte ich immer, die Wilkür und Monopolstellung mancher TÜV Prüfer in der Vergangenheit sei mit der Entstehung der DEKRA etwas geschmälert worden. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Es hat sich wohl eher verlagert so wie es scheint!
Bin auch der Meinung, daß Schrottautos nicht fahren dürfen. Gebrochene Federn, verschlissene Bremsen oder abgefahrene Reifen sind Dinge, die jeder Autofahrer akzeptiert. Aber solche „Prüfverfahren“ gehen einfach nicht! Alles hat Grenzen, vor allem wenn es um ne Menge Geld geht. Jeder hier weiss was zB. Achslager und deren Einbau kosten. Und das bei nem Auto was keine 500 öre mehr wert ist.
Wirklich wundern tut es mich nicht, daß die Dekra-Prüfstelle in Rüsselsheim einem Geisterhaus gleicht. Die beschriebene, oder ähnliche Erfahrung haben offensichtlich schon mehr Autofahrer in/um Rüsselsheim gemacht…!!!Kann natürlich auch sein, daß man sich mit nem VW in Rüsselsheim schwerer tut als sonstwo...
Nicole will auf jeden Fall wieder hin zur Nachuntersuchung. Werde berichten wie es ausgegangen ist! -
und vor allem die bundich Schrift. Krig da sofort immer ne Bindehautreizung...
Nee mal im Ernst, hab den Beitrag auch gelesen und dachte im selben Moment "oha, wenn das ma net Ärger gibt". Es ist eine Sache hier im Forum die Erfahrungen mit anderen Usern auszutauschen, aber das war ne beleidigende Unterstellung von jemandem. Obs nu alles zutrifft oder nicht: Das is genauso wenig die feine Art jemanden in Schriftgröße 48 zu denunzieren, wie er von ihm augenscheinlich betrogen wurde. Einfach an gewisse Ausdrucksweisen halten, Namen weglassen, dann kann man über fast alles debattieren.
Gestern spät Abend gabs dann noch so nen sinnfreien Beitrag, der aber höchstens 5 Minuten zugänglich war. Hab ihn auch gelesen. Es ging um den "Forumsverfall" durch beleidigende und arrogante Schreibweisen bzw Ansichten. Soweit ja ebenfalls diskussionswürdig, aber der Verfasser nannte 2 oder 3 User namentlich und attestierte ihnen Arroganz, Frechheit und sonstige Rotzbubenallüren... Beim lesen kam mir sofort ein großer Sandkasten mit vielen kleinen Eimerchen und Förmchen in den Sinn...
Naja whatever...Kenn den Achim zwar net, aber sage trotzdem: FREE ACHIM!!!