Hab an Pfingsten auch ein paar Corrados gesehen. Mit dem Moped durchs Fichtelgebirge und die Oberpfalz:
Den ersten (lila) auf nem Hänger von Bayreuth kommend in Richtung Weidenberg.
Montag nähe Ebnath vor ner Kneipe. Ein roter mit TIR.
Wenige km weiter ein roter mit TIR in ner Garage.
In Erbendorf nen blauen VR6 mit TIR.
Und einen silbernen mit dunkelroten RL in Waldsassen, ebenfalls TIR (sehr schickes Auto übrigens). Alles an einem Tag in einer 2 Stündigen Ausfahrt.
Sind aus der Gegend auch einige hier im Forum vertreten?
Beiträge von Hape
-
-
Mäuschen... ?! Jetz werd ich aber rot...
Jetzt hab ichs eh erst verstanden... Die Dinger sind offensichtlich recht billig weggegangen und jetzt befürchtest du der Kolleech will sich drücken.
Man darf gespannt sein... -
Also BLZ und Kontonummer reichen aus. Der Inhabername ist zugegebener maßen etwas eigenwillig, kann aber vielseitig sein. Da kann stehen was will solang es nicht verfassungswidrig ist.
Allerdings müsstest du eine Adresse bekommen haben, zumindest die, unter welcher der Verkäufer registriert ist. -
Wie geil...
Und sonst nix? Keine Nummer etc? -
Zitat von Kampfkatersven
Habe mir gerade aus Spaß mal die Klarglas bei Ebay gekauft vom Verkäufer toys4boys.fahrzeugteile noch jemand hier der welche ersteigert hat!Also hatte vorher angefragt ob ich die Teile auch holen kann wegen Namenswechsel und 1 Bewertung hat ja gesagt und es auch Angeboten in der Artikelbezeichnung! Nun habe ich die Dinger für knapp 130 bekommen und lese die Bankverbindung ****** der Sparkasse ist das nicht geil oder bin gespannt fahre nächste Woche in den Urlaub und dort eh vorbei mal sehen was das ist und ob ich meine Scheinwerfer bekomme! Noch habe ich keine Adresse oder co. auser das es in Düsseldorf ist!
Noch jemand erfahrungen gemacht mit Ihm oder was ersteigert ich lasse mich überraschen die 34 Scheinwerferpaare die drin waren sind im Schnitt alle für 120-170 raus gegangen!
Selbst unter berücksichtigung fehlender Satzzeichen... Ich versteh den Sinn nicht? Was ist geil an ****** der Sparkasse?
Edit Günter: Namen, Adressen und Telefonnummern dürfen nur mit Erlaubnis der Besitzer gepostet werden!
-
210...!!!
mit geschlossenem Schiebedach 215 -
Tja, hierbei kann ich mich nur outen: Ich fahre zuweilen auch gerne schnell… Natürlich da wo es ungefährlich geht und erlaubt ist. Ob mit dem Corrado oder dem Motorrad. Berufsbedingt auch viel Autobahn. Drängeln und dicht auffahren tu ich nicht. Ne Lichthupe hat von mir noch nie jemand bekommen… Ich neige dann eher zum rechts überholen!
Bei ner dreispurigen Autobahn überhole ich die notorischen Mittelfahrer dann rechts, wenn ganz links nicht frei ist. Und das eher gelassen als aggressiv!
Letzten Sonntag folgendes Szenario: Auf der A70 unterwegs mit dem Motorrad. Linke Spur mit180-190. Weit vor mir seh ich nen Golf GTI von rechts auf links wechseln. Der zu überholende Lieferwagen ist mind noch 300m vorne. Junges Bürschchen in seinem Golf schaut in den Rückspiegel, sieht mich und grinst. Macht nicht platz. Ich nen Gang runter, hahn auf und rechts vorbei… Im Rückspiegel seh ich wie er mir den Mittelfinger streckt!
Ich hätte jetzt dicht auffahren können, warten dass er platz macht (oder auch nicht) und auf seine Provokation eingehen können… Hab mich für die illegalste aller Möglichkeiten entschieden und steh dazu!
Nicht falsch verstehen, ich halte mich zu 90% an Geschwindigkeitsbegrenzungen und allen § der STVO (gerade auf meiner Haus-BAB A70 herrscht reges Blitzlichtgewitter), aber warum soll ich das Risiko von scharfem Abbremsen und zu geringem Abstand eingehen wenn ich gefahrlos rechts vorbei komme?Heut Abend auf der A9 kurz vor Ingolstadt: Ich fahr auf der linken Spur mit ca. 80 in einer Kolonne, da ein LKW nen anderen LKW überholt. Man kennt das ja, alle fahren links, rechts is frei. Da fährt ein BMW und ein Alfa rechts an allen (ca 30 Autos) vorbei und die möchten vorne am rechten LKW nach links einscheren. Beide haben ewig geblinkt. Da sind alle auf der linken spur schön dicht auffeinander aufgefahren, so dass die beiden ja nicht rüber kommen. Ich hab beide reingelassen. Da hab ich dann Lichthupen vom Benz hinter mir bekommen und wilde gestiken im Rückspiegel gesehen. Warum diese Aggression… Ich nenn das ausnutzen der Fahrspur... für mich völlig ok, und erziehen muss ich weissgott keinen.
Für einen Autofahrer, der mir fast im Auspuff hängt und mich anblinkt, hab ich kein Verständnis. Das is drängeln und soll auch bischen was kosten. Wenn er rechts gefahrlos vorbei kommt… kein Problem! Kann ja auch sein, dass ich mal gepennt habe. Auch alles schon passiert.
Naja und wenn ich überlege, dass drängeln und geringer Abstand jetzt schon bis zu 450 euro+3p kosten und rechts vorbei kommen mit 50 euro+3p zu Buche schlägt, weiss ich was günstiger is…
Keine Angst, das alles kommt eher sehr selten bei mir vor. Fahre eigentlich immer sehr anständig und denke an meinen Geldbeutel!!
Zum eigentlichen Thema: Wie Ralf schon schrieb… Diese höheren „Gebühren“ sind probate Mittel zu staatlichen Mehreinnahmen. Abschreckend wirkt das sicher kaum, bringt aber volle Kassen. Siehe Schweiz und Österreich.
Allerdings wenn schon bestraft wird, dann bitte auch die, die sich nicht an unser Rechtsfahrgebot halten. Das sollte genauso viel kosten!
Wer säuft und kifft und dann fährt, der zahlt… das war schon immer so. Bin von nem besoffenen schon mal vom Radel geholt worden… Für sowas hab ich kein Verständnis und kann ordentlich was kosten! -
Zitat von Hape
Meine Meinung:
Mir war der erste TT schon zu rund und bei dem neuen reissens die Seitenkanten und die schmaleren Scheinwerfer auch nicht wirklich raus. Mir sagt diese TT Form einfach nicht zu.
Den neuen Scirocco dagegen, find ich sehr schön.... zumal er doch eher dem Corrado ähnelt, wenn man mal vergleicht.Muss meine Meinung revidieren. Komm gerade vom Audizentrum Bayreuth und da standen zwei neue TT´s. Einer silber, der andere rot. Hab mir die Autos mal näher angeschaut. Ich war impressed...
Diese Kanten verändern derart die Form, das ist auf den Fotos so nicht zu erkennen. Finde er wirkt überhaupt nicht rund so wie der alte... irgendwie gedrungen und richtig sportlich. Mir gefällt er. Innen ist alles sehr schlicht. Viel Leder und Alu-optik, zumindest be dem silbernen. Schönes KFZ...! -
Zitat von KiddoW
bei einer über 400km/h fahrt muss man das mit einem extra schlüssel freischalten und in einen ...Wo kann man auf ner deutschen Autobahn 400 kmh fahren? Hatte meine Busa ein einziges mal 2 minuten lang voll aufgedreht und hatte Schiss... und das waren "gerade" 305 kmh...
G60 inside: wenn du dein V/max Problem gelöst hast, lass es mich bitte wissen. Hab das gleiche Malheur... 70er LR und überholter Lader und mit ach und krach 215 kmh...
-
Yo die Bayreuther Wachtmeister sind in der Tat etwas netter als sonstwo... Fuhr letzten Montag mit dem Motorrad zum Video Jakob, stellte die Karre ab und da kamen se auch schon um die Ecke mit Blaulicht. Hab mich bereits auf die übliche Zeremonie eingestellt und gleich Imbus und Zange gezückt zur Sitzdemontage. etc... Aber die beiden (Typ und ein Mädel) waren recht gelassen. Er meinte nur, daß er mich schon beim Media-Mark gehört hätte (ca. 1,5km weg), da könne ja was net stimmen... "lass ma sehn". Er die Karre angelassen und kräftig am Gas gedreht, aber das erschien ihm wohl alles legal. Sie meinte dann" Die blubbert so ausm Luftfilter... kenn das von meiner". Da dachte ich schomma Respekt! Gut ausgesehn hatse auch noch... also das Mädel.
Als ich den dreiseitigen Fahrzeugschein rausholte, fingen beide an zu grinsen und er meinte: "kannste kinicken, das schau ich mir net alles an..."
Dann haben beide noch meinen Umbau für gelungen befunden und sind wieder gefahren. -
Habe dasselbe Problem wie S-VW. Allerdings ist bei meinem Motor nicht soviel gemacht. Jedoch sollte er schon schneller laufen als 210kmh. Isn G60 Bj90, 175000 km.
Habe nen überholten und RS bearbeiteten Lader nebst Chip und 70 er Laderrad von T.Theibach verbaut. Ausserdem ne Supersprint Anlage mit Metallkat. Räder sind 8x17 mit 205/40-17. Sonst alles original.Zündung ist auf 6° vor OT eingestellt. CO wert habe ich noch nicht einstellen lassen, da er ne Woche vorher bei der ASU war.
Über Gassannahme und Beschleunigung kann ich mich nicht beschweren. Läuft richtig gut und ist deutlich besser als vorher. Macht ja auch Spass soweit.
Allerdings bei ca. 5900 U/min is Ende. Noch nicht mal Bergab komm ich über 6000 U/min.
Selbst wenn ich das US Getriebe verbaut hätte, sollte er zumindest 220 kmh erreichen.
Kann dafür ein „falsch“ eingestellter CO wert verantwortlich sein? Welche Ursachen könnte es noch geben? -
es gibt auch Fliegengitter aus Metall. Gugg gerade durch eins durch... Wohn hier nahe an der Tschechei, da sind die Fliegen kräftiger durch Mutation!
Beim Massa gibts Teesiebe. Die sind vom Durchmesser wie gemacht fürn G-Lader (nach dem Auslass). Funktioniert tadellos. Kosten knapp nen euro.
-
Bei meinen war nix mit Stecker. Da musste gelötet werden!
Wenn du mit nem Steckschlüssel umgehen kannst, dauert das "schrauben" ca 5 Minuten. Mit nem Seitenschneider und ein paar Quetschverbinder dauert alles in allem ca 30 min. -
Mir ging es ähnlich beim lesen.... und wie Danilo dachte ich auch , najaaa... so ganz ohne Probleme wird der Corrado keinen Stempel bekommen.
Zu der Bereifung kann ich nur sagen, daß ET 15 bei nem originalen Corrado Grenzwert ist, egal ob 16 oder 17". Hab ich alles mehrfach selber ausprobiert. Ne 5mm Distanzscheibe drauf und du musst ziehen. Wenn jedoch aber was schleift, würd ichs dir auch nicht eintragen. Schon garnicht am Querlenker.
Und genau das solltest du vorher intensiv austesten. Ich fahr RH 8x17 ET15 (VA incl Distanzen, ohne ziehen). Hätte ich auf versch. Beiträge hier im Forum was gegeben, ist das völlig unmöglich sowas zu fahren bei 40mm tiefer. Es geht doch, und es schleift absolut nix. Bei manch anderen Felgen mag das nicht gehen... deswegen probieren.Die Lenkanschläge gibts sehr wohl für den Corrado. Die VW bzw. Votex Teile bekommste wohl nicht mehr explizit fürn Corrado, dafür fürn Golf 2 16v....passt auch. Ansonsten kannste dir passende drehen lassen. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß die Teile völlig unsinnig sind. Hast dann ein Wendekreis wie ein Sattelschlepper.
Ok, bei deinen Golf Blinker sieht der Tüffie es halt zu eng. Wenns ordentlich eingebaut ist und alles funktioniert so wie es muß dann sollte es auch eingetragen werden. Aber wie das mit den Bauräten so ist: Nicht jeder der Kameraden hatte GV am Abend vorher
Überdenk mal deine Bereifung, dann klappt das auch. Wünsch dir jedenfalls viel Glück. Kenn ja solche Odyseen... mach das ähnlich auch gerade mit.
-
Zitat von niels
Ja das kan gut sein. Wie erinnerest du dich sowas??
Habe das auto schon recht lange. Es war einmal ein rechtslenker den Ich ungebaut habe als linkslenker...wurde Ich also nicht nochmal machen....hat mir 4 jahren gedaurt.
Auch ich wurde manche sachen nicht mehr heute so machen...
Ich erinner mich, weil wir uns deswegen mehrfach gemailt hatten. Der eine Scheinwerfer war kaputt und ich dachte du hättest es nicht verstanden und trotzdem ersteigert... war aber wohl nicht so
Deine Testfahrt mit Xenonlicht die du gefilmt hast, kommt richtig gut. Vor allem die Rammstein Untermalung mit "Hier kommt die Sonne" hat schon was...
-
Sag mal Niko, kann es sein, daß ich mit dir in 2001 eins meiner ersten ebay-Geschäfte getätigt habe? Wenn´s so ist, hast du Corrado-Scheinwerfer ersteigert welche ich nach Helsinki geschickt habe. Der ebay-Name war jedenfalls auch "Niels" bzw "Niels8"...
Das Auto auf den Fotos sieht wirklich klasse aus, trotz fremdartigem GFK-Anbau...
-
Hinterachslager bei VW 31,95 das Stück!!!
Bei ATU 49,95 der Reparatursatz, also 2 Stück + Schrauben.
Bei Stahlgruber ebenfalls knapp 30 euro pro Stück.
Bei ebay gibts die billigsten ab 18.- euro (2 Stück) + 6 öre Versand im Schnitt.Hab die Dinger gerade für nen Golf 2 gekauft. Passen auch beim Corrado 16v und G60. Beim 2.0 und VR6 weiss ichs nicht genau.
-
wenns dir hilft, kann ich meinen Schein/Brief scannen und dir schicken. Da sind 7,5x17 ET35 mit 20 bzw. 25mm Distanzen eingetragen. Geht aber erst Montag.
-
Meine Meinung:
Mir war der erste TT schon zu rund und bei dem neuen reissens die Seitenkanten und die schmaleren Scheinwerfer auch nicht wirklich raus. Mir sagt diese TT Form einfach nicht zu.
Den neuen Scirocco dagegen, find ich sehr schön.... zumal er doch eher dem Corrado ähnelt, wenn man mal vergleicht. -
Zitat von Chr0niG60
Hi!
Komme auch aus BaWü und werde meinen Lader auch zum Theibach bringen, sehr netter u Hilfsbereiter Mensch. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.Meines wissens nach gibt es auch keinen gscheiten anderen hier in der Gegend (ich selbst komm aus dem Raum AA)
Ich komm net aus BW sondern aus Nordbayern. Hab meinen Lader letzte Woche Montag ausgebaut, ihn zum Toby Theibach geschickt und ihn gestern frisch überholt und bissi bearbeitet nebst 70´er LR + Chip wieder per Post zurückbekommen.
Gestern Abend alles eingebaut und vorhin erstmal auf den hiesigen Kurvenstrecken getestet.
Hab das grinsen immer noch auf den Backen, denn mein Auto hat wieder ziemlich Geist!
Bisher hab ich noch keinen Lader überholen lassen, deswegen fehlt mir der Vergleich in Sachen Qualität, jedoch können soviele User hier nicht irren wenn sie sagen der Theibach macht saubere Arbeit. Die Abwicklung war jedenfalls Einwandfrei, sehr freundlich und preislich war auch alles im grünen Bereich.
Besten Dank nochmal!